• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

CCIBS schrieb:
Du warst zu schnell. Habe meinen Post noch erweitert
ja gut, allerdings verstehst du immer noch nicht mein Original-Post. Ich habe die Ubisoft spiele, ich rede hier nicht nur von FC-Serie, dass diese häufig nach dem selben stupiden Schema laufen. Ob das Türme bei FC oder AC bzw. Außenposten sind ist hier völlig egal. Iwo hinlatschen um ein Teil der Karte freizuschalten ist so dermaßen ausgelutscht wie weiß was.

Far Cry ist für mich schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wenn ich an das erste Far Cry zurück denke, was es grafisch und Spielerisch für neue Maßstäbe gesetzt hatte. Jetzt kommt es mir nur noch wie COD vor, einfach nur Geld machen. 200€ die Collectors Edition, dafür hat man sich früher gute Hardware kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Möhrenmensch und Ultrapower
@Slayn Wie dann? Auch im RL würde man Stück für Stück die Gegend erkunden, die vorher unbekannten Gebiete in "bekannt" erforschen. Dunkle Flecken auf ner Landkarte werden nur durch Besuch hell. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Neuer Teil Far Cry wirkt auf mich immer wie neue Tapete/neuer Hintergrund und fertig.

Gibt's wahrscheinlich, wie jedes Far Cry, nach spätestens nem Jahr fürn 5er hinterher geschmissen. Oder kostenlos bei Epic.

So lange kann ich warten. Dann Ärger ich mich auch nicht so sehr, wenn ich nach ner halben Stunde gelangweilt aufhöre, wie es zuletzt bei FC3 der Fall war. Seither hab ich keinen Teil der Serie mehr angerührt, lulz.

Slayn schrieb:
ja gut, allerdings verstehst du immer noch nicht mein Original-Post. Ich habe die Ubisoft spiele, ich rede hier nicht nur von FC-Serie, dass diese häufig nach dem selben stupiden Schema laufen. Ob das Türme bei FC oder AC bzw. Außenposten sind ist hier völlig egal. Iwo hinlatschen um ein Teil der Karte freizuschalten ist so dermaßen ausgelutscht wie weiß was.
Bei einigen fängt das schon an, dass man mit einer Waffe herumläuft und jeder Ego-Shooter gleich ist, egal von welchem Studio.

Auch bei jedem Fußballspiel, das selbe Prinzip.

Ich muss hier auch erwähnen, ich habe AC nie gespielt, kein Teil und kannte die Turme deshalb nur von FC 3+4 und Primal und die waren dann für mich nur in drei Spielen vorhanden.

AC kenne ich nicht, weil mich das Szenario nie reizte, bei FC schon. Ich glaube jetzt nicht, dass jemand die Spiele spielt, weil man dort Türme erobern kann, welche die Karte aufdeckt. Es ist ein Teil des Spiels, welchen man gut finden kann, oder nicht und ich finde auch, dass nach drei FC diesen Prinzip dann überholt ist. Die Außenposten in FC4 fand ich dagegen Super. Ihn erobern, ohne gesehen zu werden, oder sogar nur mit dem Bogen. Die Außenposten in FC5 sind weniger geworden und sind nicht mehr so ein zentraler Punkt. Aber allgemein finde ich, dass die Nebenmissionen in FC5 besser geworden sind.

Ein weiterer Punkt ist, dass man bei einer Spieleserie erwartet, dass einige Elemente beibehalten werden. So funktioniert auch Anno. Deshalb haben einige schon nach einem Far Cry genug, andere spielen jeden Far Cry Teil.

Ich kann verstehen, wenn einige das Spielprinzip mit dem Türmen zu eintönig ist. Andere nehmen es einfach so hin, weil ihnen etwas anderen an dem Spiel wichtiger ist, was ihnen gefällt. Aber in Anbetracht, dass in Far Cry 5 die Türme total entfallen sind und die Außenposten nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen, kann man sich denken, dass die Kritik lautstark war und man darauf hörte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Ein paar Szenen sehen aus, als würde es auch eine 3rd-Person-Perspektive geben. Ist das möglich?

Am PC mit Maus und Tastatur, mag ich natürlich auch echte Shooter. Aber auf der Konsole mit Gamepad, Stealth und Nahkampf wünsch ich mir oft 3rd-Person.

Ich finde das Konzept total ausgelutscht.
Und dieses Mal ist es derart überdreht vom Setting, dass es mir eher wie ein Just Cause oder Saint's Row vorkommt...

Dass es diesmal auch noch verhältnismäßig scheiße aussieht kommt nur noch oberdrauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, lubi7, shoKuu und 3 andere
"verhältnismäßig scheiße"? :confused_alt:

Hab den Official Gameplay Trailer (4K) auf meinem LG OLED angesehen, und keinen Ahnung was da jetzt "scheiße" aussehen soll? Im Vergleich zu einem Horizon Forbidden West bewegt sich zumindest der Dschungel dynamisch und sieht nicht wie mit Klebstoff befestigt aus.
Klar gibt es schönere Titel, aber gleich mit solchen Äußerungen um die Ecke kommen, finde ich dann doch recht abenteuerlich.

Vielleicht mal einen ordentlichen Monitor/TV besorgen oder sich eine Brille zulegen. :evillol:

Mich hat das Video angefixt... Leider Geil! Die ´bunte´ FC5 Version (2. teil von FC5/New Dawn) und FC Primal hab ich weg gelassen. Ich freue mich drauf!

@ManPon
Hast du dir mal die Texturen angesehen? Die sind pixelig und extrem unscharf. Die Grafik scheint bei schönen Kamerafahrten gut auszusehen, aber in Detail ist es schon sehr schwach. Eckige Modelle überall, schlechte Texturen und Blendfeuerwerk vom Feinsten, um alles zu kaschieren.

https://i.redd.it/s4ia59roiq171.jpg

Guck dir einfach das Krokodil an. Einfach "lächerlich". Die Texturen sind absolut geringfügig aufgelöst. Selbst in der schlechten Bildqualität ist das schon auszumachen.

Oder halt hier im Video besser zu sehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Bulletchief
RogueSix schrieb:
Ich kaufe Ubi Titel auch nur im Sale, aber ich denke man sollte fair bleiben. Bei UbiSoft gibt es schon sehr häufig Sales aller Art.
Sehe ich auch so. Hab gerade noch mal nachgesehen, FC 5 habe ich bei Ubisoft (ohne VPN etc) ganz regulär für 12€ am 4.2.2019 gekauft. Also 10 Monate nach Release. Das ist aus meiner Sicht ein durchaus fairer Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und shoKuu
200€ für son Plastik-miniflammenwerfer der nicht mal funktioniert? Den druck ich mir im 3d drucker selber aus und mal ihn an.

Ist wieder Schrott der die Bude zumüllt und einstaubt. Wäre es eine Resin Figur vom wichtigsten Charakter für 100€ in LIMITIERTER Auflage, könnte man drüber reden weil limitierte Sachen über Jahre an Wert gewinnen. Aber das hier ist Bauernfängerei.

Und ja: die Collectors Editoin von far Cry 7 wird dann 250 € kosten wenn das hier anschlägt.

Alter wie kacke sieht das denn aus bitte, also wirklich UBI :(

shoKuu schrieb:
Guck dir einfach das Krokodil an. Einfach "lächerlich". Die Texturen sind absolut geringfügig aufgelöst. Selbst in der schlechten Bildqualität ist das schon auszumachen.
Ist nunmal leider der Tatsache geschuldet das der Bumms noch auf den alten Konsolen laufen muss.

Ich hab Bock drauf, gestern das Video von Gamestar gesehen und lust bekommen.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
200€ für son Plastik-miniflammenwerfer der nicht mal funktioniert?
Ja, schon echt frech das der keine echten Kerosinflammen schießt... Meine Fresse.
Ergänzung ()

TR2013 schrieb:
Ein paar Szenen sehen aus, als würde es auch eine 3rd-Person-Perspektive geben. Ist das möglich?
Wird es wohl geben, ja.

Far Cry 5 / New Dawn waren schon copy & paste mit schwacher / unsinniger Story, 0815 Missionen und täglicher Grind ohne Ende, damit man seine Sachen "aufrüsten" kann.
AC Valhalla war ebenso unterirdisch und langweilig. Far Cry 6 für 120 € bekommt wahrscheinlich 8/9 von 10 Punkten. - Ich bin da eher skeptisch und warte bis zur Veröffentlichung.

Spiele da lieber Biomutant und unterstütze Indie-Entwickler. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Hier mal ein gut zusammengestelltes aktuelles Video. MMn. Da sind wenigstens mal ein paar Details und brauchbare Informationen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
shoKuu schrieb:
@ManPon
Hast du dir mal die Texturen angesehen? Die sind pixelig und extrem unscharf. Die Grafik scheint bei schönen Kamerafahrten gut auszusehen, aber in Detail ist es schon sehr schwach. Eckige Modelle überall, schlechte Texturen und Blendfeuerwerk vom Feinsten, um alles zu kaschieren.

https://i.redd.it/s4ia59roiq171.jpg
Was willst du denn mit diesem vollkommen unscharfen Bild aussagen? :rolleyes:

Nicht einmal Far Cry 5 hat nur annähernd solch ein unscharfes Bild, wenn schon Kritik, dann bitte mit ordentlichem Material, Danke. :daumen:

Also dieser CD-Werfer war für mich eines dieser extrem störenden Details, die ein Gesamtbild verzerren und verhunzen können.
Sieht aus wie eine Mischung aus der dubstep gun von Saints Row und dem Rock-it Werfer aus Fallout. Und diese Assoziation behagt mir gar nicht.

Aber gut, muss man ja nicht benutzen und jedes Spiel wird frühestens zum Releasetermin beurteilt.