• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Artikel-Update: Far Cry 6: Worldwide Gameplay Reveal im Stream
Gestern pünktlich um 18:30 Uhr hat Ubisoft ein rund 45-minütiges Video unter dem Titel „Far Cry 6: Worldwide Gameplay Reveal“ veröffentlicht, welches erste Eindrücke zum kommenden Far Cry 6 liefert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober
Im Rahmen der Gameplay-Vorstellung gab Ubisoft auch das Release-Datum des ursprünglich für den 18. Februar vorgesehenen Ego-Shooters bekanntgegeben. Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober für Xbox One und Xbox Series X|S (Test), PlayStation 4 und PlayStation 5 (Test), den Cloud-Gaming-Dienst Google Stadia sowie für den Windows-PC über Epic Games und Ubisoft Connect.

Vorbestellbar in vier Editionen für bis zu 199,90 Euro
Direkt über Ubisoft selbst kann das Spiel auch bereits vorbestellt werden und beginnt in der Standard Edition bei einem Preis von 59,90 Euro als Download auf dem PC. Die Gold Edition kostet 99,90 Euro während die Ultimate Edition mit 119,90 Euro zu Buche schlägt. Die Collector's Edition ist mit 199,90 Euro ein teurer Spaß.

Nach den letzten Reinfällen mit den Spielen von UBI-Soft bin ich erst einmal skeptisch und werde es nicht zum Release kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Habe alle Far Crys bis jetzt gespielt, ich denke den Teil werde ich auch spielen. Die Games machen einfach Spaß, der Rest wurde hier schon genug geschrieben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Wahrscheinliich wieder typische Ubisoft Standard Formel, langweilige openworld mit auf Türmensteigen um die karte freizuschalten und den Antrieb durch totes Familiienmitglied bla blub. Die Singleplayer teile von denen sind einfach Geschichtlich und Gameplay völlig minimalistisch und einfach integriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, BacShea und Qyxes
Sehr gut, dann kann ich ja den Key, welchen ich zum Ryzen bekommen habe, doch knapp ein Jahr später einlösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, johnieboy, SVΞN und 2 andere
200€🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, linuxxer und icetom
Hurricane.de schrieb:
Genau das ist der Fall, man kann zwischen männlichem und weiblicher Dani Rojas wählen.

Finde ich doof, haben intersexuelle ausgelassen.

Entweder auf einen Char zugeschnittene Rolle gut gescriptet, oder komplette Auswahl. Da wären noch klein (Liliput)/groß (der Beißer von 007 oder Andrew The Giant), verschiedene Hautfarben, Bulimia/Anorexia, ...

Oder gleich einen Char-Editor wie in Rollenspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Zockmock, Fighter1993 und 2 andere
Im Rahmen eines Kaufs, AMD CPU oder GraKa, hatte ich den Code für FC6 schon im Oktober 2020 erhalten (kann auch November gewesen sein) und mich so sehr auf Februar gefreut :D

...nun denn, ist ja nicht mehr lange ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Slayn schrieb:
Wahrscheinliich wieder typische Ubisoft Standard Formel, langweilige openworld mit auf Türmensteigen um die karte freizuschalten und den Antrieb durch totes Familiienmitglied bla blub. Die Singleplayer teile von denen sind einfach Geschichtlich und Gameplay völlig minimalistisch und einfach integriert.

Gab doch schon im 5ten teil keine Türme mehr... da hat ja einer Ahnung vom Thema.

lol 200 euro... Ich kauf aber nix mehr von denen. Valhalla war ein pixelmeer und man wurde schlichtweg ignoriert. Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Plasma81 schrieb:
Sehr gut, dann kann ich ja den Key, welchen ich zum Ryzen bekommen habe, doch knapp ein Jahr später einlösen.
😂 ich hatte echt vergessen das ich ebenfalls so nen Key habe bis ich deinen Kommentar gelesen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Plasma81 und ron89
Markenbutter schrieb:
Spezialattacke: Nackenklatscher mit seiner großen Hand :daumen:

Oder bei Dicken: Den Gegner mit der senkrechten Bud-Spencer-Faust auf Schädel halb in den Boden rammen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und edenjung
199€ für die Collector ich lach mich schlapp. Nun ja man muss natürlich die Preise der Spiele an die Grafikkarten Preise anpassen. Wo kommen wir denn da hin ;=) Nun dann in einem Jahr dann beim Sale oder so.

60€ Standard Edition 60% Spiel
100€ Goldedition 80% Spiel
200€ Collector´s Edition 100% Spiel

Nun denn.....

Gruß an ...RogueSix... weiter unten saubere Ausführung danke ;=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Von allen Publishern ist Ubisoft mit Abstand der Teuerste. Auch "Aktionstage" wie bei Steam oder GOG sind bei Ubisoft Mangelware und die Nachlässe hauen einen nicht vom Hocker und selbst bei CD Keys oder Gamivo bekommt man bei Ubisoft Spielen nach MEINER Erfahrung den geringsten Discount.
Nachdem Far Cry 6 aber bei meiner AMD CPU "dabei" war ist mir das erstmal wurscht, die DLC´s kann ich immer noch gelegentlich ordern. Ob ich mir´ s zum Vollpreis (vor)bestellt hätte ? Never ever !

Wenn es ähnlich schlecht wird wie FarCry5 dann kann man sich das aufjeden Fall sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und pblcprvrt
|SoulReaver| schrieb:
199€ für die Collector ich lach mich schlapp. Nun ja man muss natürlich die Preise der Spiele an die Grafikkarten Preise anpassen. Wo kommen wir denn da hin ;=) Nun dann in einem Jahr dann beim Sale oder so.

60€ Standard Edition 60% Spiel
100€ Goldedition 80% Spiel
200€ Collector´s Edition 100% Spiel

Nun denn.....

Du hast die Ultimate Edition vergessen. Die Liste sollte eher so aussehen:

€60 Standard Edition = 60% Spiel
€100 Gold Edition = 80% Spiel
€120 (oder €110 Vorbestellerrabatt) = 100% Spiel
€200 Collector's Edition = 100% Spiel plus Plastikmüll 😄

Ich mochte FarCry 5 und New Dawn gerne, aber so wie bei diesen Titeln auch, wird es bei mir FarCry 6 frühestens für €29 geben und zwar €29 für die Ultimate Edition. Ich habe da keine Eile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, linuxxer, |SoulReaver| und 2 andere
MGS, vielleicht ist da ein Entwickler Fan von Konami Spielen. :hammer_alt:

Ps. FC6 werde ich mir sicher holen, nur nicht direkt zum Start.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,1 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix schrieb:
Ich mochte FarCry 5 und New Dawn gerne, aber so wie bei diesen Titeln auch, wird es bei mir FarCry 6 frühestens für €29 geben und zwar €29 für die Ultimate Edition. Ich habe da keine Eile.

Wer warten kann ist da klar im Vorteil.

Xtrasmart schrieb:
Von allen Publishern ist Ubisoft mit Abstand der Teuerste.

momentan bei UbiSoft:

Far Cry 4: 6,-€
Far Cry 5: 9,-€
Ghost Recon Breakpoint: 9,-€

dazu kann man sich mit den Ubi-Coins noch 20% Rabatt holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Plasma81 schrieb:
Na hoffentlichbleiben die auch so lange gültig?, Ich habe gleich 3x FarCry 6 bekommen. Habe seinerzeit gleich 2 5000er CPU und eine Radeon 6800 gekauft. (die Karte sogar noch zur -fast- UVP)