Die unspektakuläre Grafik könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass man den Fokus auf andere Elemente, z. B. die Storymissionen, gelegt hat. Was ich mir in erster Linie von Far Cry 6 wünsche, sind richtige Storymissionen bzw. eine richtige Story, was es zuletzt in Far Cry 3 gab. In Far Cry 4 und 5 gab es zwar viel zu tun, die Missionen wirkten aber im Vergleich zu Far Cry 3 zu generisch und die Geschichte ist immer weiter in den Hintergrund gerückt.
Außerdem sollte die Waffenauswahl wieder deutlich größer werden und die Waffenstats sollten endlich mal Sinn machen, also dass man im Laufe der Kampagne immer bessere Waffen freischaltet. In den bisherigen Teilen war es ja so, dass die meisten Waffen, die man freigeschaltet hat, eher schlechter waren als die, die man schon hatte.
Und auch ganz wichtig: Ich hoffe, der Protagonist ist auch wirklich NUR die Frau, die im Trailer zu sehen war (Dani Rojas). Nicht, dass man noch alternativ einen männlichen Protagonisten wählen kann, der vielleicht sogar den gleichen Namen hat (siehe AC Valhalla).
Ich hasse es, wenn man in einem Singleplayer den Protagonisten selbst wählen/erstellen kann, das ist eher was für den Multiplayer.
Aber trotz der Bedenken kann ich unterm Strich sagen, dass ich mich auf Far Cry 6 freue und es wohl im Allgemeinen wieder das bieten wird, was man schon von FC 3, 4 und 5 kennt. Mehr möchte ich bei Far Cry eigentlich auch nicht. Vorbestellen tu ich natürlich trotzdem nicht, denn einen möglicherweise schlampigen Release möchte ich nicht unterstützen. Ich warte den Release bzw. die ersten Testberichte und Erfahrungen ab und entscheide dann. Wenn es technisch 'ne Gurke wird, hol ich mir das Spiel irgendwann später für 20 € oder so. Je nach dem.