• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Das sieht doch herrlich abgedreht aus. Und auch wenn es wohl Ubisoft typisch einfach Schema F sein wird, mit abklappern der Map Markierungen, so könnte mich die abgedrehte Welt und die abgedrehten Waffen eventuell überzeugen mal wieder einen Far Cry Teil zu spielen.

MightyGlory schrieb:
.damit ist auch dieser Teil wieder gestorben. Wer bei Ubisoft auf die Idee gekommen ist das dies irgendwie geil ist verstehe ich nicht.
Ich finds geil ☺️ , genauso wie die abgedrehten Waffen schön bunt angemalt. Das Spiel ist mein Humor. Wer es realistisch wird sicher bei anderen Reihen fündig. Schade das ich noch so lange warten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Joker (AC)
@Buttkiss
hab insgeheim gehofft, dass es nächsten monat oder so rauskommt..:(

naja, die zeit vergeht schon ruck zuck und im herbst macht das zocken auch wieder mehr spaß als im sommer.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mr.Zweig
Ich brauch auch mal Abwechslung zu RDR2^^ zu viel falscher Realismus. Bisschen Fun und BastelWaffen, BastelCars und dressierter Alligator :daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry und Volvo480
Also die Waffe, die mit CDs schießt, ist ja mal der Oberhammer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Ishtmi, mcbloch und eine weitere Person
vor allem die mucke dazu:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Ishtmi, mcbloch und eine weitere Person
Für mich war Far Cry leider immer ein monotoner Shooter. Einzig die Story in einigen Teilen wie z.B. beim 3er fand ich interessant. Das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
...und ich dachte in Farcry Primal auf nem Säbelzahntiger reiten is unrealistisch.
Was für ein Trash 😟 Zombie Bliss war doch auch schon so nervig....
...aber es gibt ja auch genug Leute denen Sharknado gefällt.
Bekomms gratis von AMD zur CPU... naja mal schaun.

Seltsame Waffen gab es schon bei New Dawn. Ich bevorzuge bei so einem Szenario wie Far Cry 6 ebenfalls realistische Waffen, aber mal schauen. Aber vielleicht sind das irgendwelche Extras, die man sich mit echtem Geld kaufen muss. In dem Fall würde ich sie so oder so nie sehen...

HAse_ONE schrieb:
Die Map an sich sieht gut aus grafisch auch noch so in Ordnung, aber holla sahen die Charaktere mies aus. Detailgrad, Grafik etc von dem Charakteren sah aus wie von vor 10 Jahren, auch die Animationen sahen ziemlich mies aus.

Naja das Setting passt schon, Farcry ist schon lange kein realistisches Setup mehr, damit könnte man ja noch irgendwie leben, man will irgendwie unterhalten werden und quatsch machen, dafür kauft man das Game ja auch (ich zumindest).
ABER: wie du schon sagst, die Grafik hat mich richtig wütend gemacht^^.
Dunia Engine ist einfach zu alt, die Vegetation ist sehr gut, absolut kein Problem, aber die Models und die Bewegungen und das Motion Capturing... Holy Moly ist das das Scheiße :D :freak:

Die Engine gehört schon längst modernisiert und und um "cineastische" Elemente ergänzt... die Texturen werden sicherlich gut, die Umgebung auch, der Rest wird einfach nur total durchschnittlich aussehen, Spaß machts sicher, aber von einem Next-Gen Far Cry Titel hätte ich VIEL VIEL mehr erwartet.....

Auf die Grafik komm ich nicht klar.

In manchen Momenten fast fotorealistisch, in anderen wie aus 2010. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, ReignInBlo0d und Bright0001
Bin hin und her gerissen. Setting & Map gefallen mir, die Waffen sehen mir leider zu sehr nach New Dawn aus, dem mMn schlechtesten Far Cry. Systemanforderungen wären auch mal nett zu erfahren, ob mein Uralt-PC das stemmt ist nämlich fraglich.

Die unspektakuläre Grafik könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass man den Fokus auf andere Elemente, z. B. die Storymissionen, gelegt hat. Was ich mir in erster Linie von Far Cry 6 wünsche, sind richtige Storymissionen bzw. eine richtige Story, was es zuletzt in Far Cry 3 gab. In Far Cry 4 und 5 gab es zwar viel zu tun, die Missionen wirkten aber im Vergleich zu Far Cry 3 zu generisch und die Geschichte ist immer weiter in den Hintergrund gerückt.

Außerdem sollte die Waffenauswahl wieder deutlich größer werden und die Waffenstats sollten endlich mal Sinn machen, also dass man im Laufe der Kampagne immer bessere Waffen freischaltet. In den bisherigen Teilen war es ja so, dass die meisten Waffen, die man freigeschaltet hat, eher schlechter waren als die, die man schon hatte.

Und auch ganz wichtig: Ich hoffe, der Protagonist ist auch wirklich NUR die Frau, die im Trailer zu sehen war (Dani Rojas). Nicht, dass man noch alternativ einen männlichen Protagonisten wählen kann, der vielleicht sogar den gleichen Namen hat (siehe AC Valhalla). :D Ich hasse es, wenn man in einem Singleplayer den Protagonisten selbst wählen/erstellen kann, das ist eher was für den Multiplayer.

Aber trotz der Bedenken kann ich unterm Strich sagen, dass ich mich auf Far Cry 6 freue und es wohl im Allgemeinen wieder das bieten wird, was man schon von FC 3, 4 und 5 kennt. Mehr möchte ich bei Far Cry eigentlich auch nicht. Vorbestellen tu ich natürlich trotzdem nicht, denn einen möglicherweise schlampigen Release möchte ich nicht unterstützen. Ich warte den Release bzw. die ersten Testberichte und Erfahrungen ab und entscheide dann. Wenn es technisch 'ne Gurke wird, hol ich mir das Spiel irgendwann später für 20 € oder so. Je nach dem.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Ich hoffe, der Protagonist ist auch wirklich NUR die Frau, die im Trailer zu sehen war (Dani Rojas). Nicht, dass man noch alternativ einen männlichen Protagonisten wählen kann, der vielleicht sogar den gleichen Namen hat (siehe AC Valhalla).
Genau das ist der Fall, man kann zwischen männlichem und weiblicher Dani Rojas wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Phear schrieb:
Also die Waffe, die mit CDs schießt, ist ja mal der Oberhammer :D
CDs gefällt mir.:daumen:

Nur ist das schlicht der Sägeblattwerfer aus New Dawn. Damit kann man dann auch zuverlässig mindestens einen, meist sogar noch etliche Umstehende mit-plattmachen. Mit ner CD kannst du sicher gute Laune verbreiten, aber kaum jemandem ein Haar krümmen.
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
Genau das ist der Fall, man kann zwischen männlichem und weiblicher Dani Rojas wählen.
NUR?
Wird uns nicht gerade durch die Kobold-Dompteure eingetrichtert, dass es mindesten 5 Geschlechter gibt. Und natürlich alle zum Aussuchen, immer mal was anderes für jeden Tag.
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
zu sehr nach New Dawn aus, dem mMn schlechtesten Far Cry.
New Dawn sollte sicher nicht ernsthaft ein "echtes" Far Cry darstellen, eher so einen (niveaulosen) Cyberspace-Kitsch wie es nach Teil 3 gab.
Gegen diesen Schund war New Dawn aber noch hochklassig und halbwegs abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und linuxxer
Die Grafik ist massiv... enttäuschend. Da kann man die Polygone ja von Hand zählen, was soll sowas? Von den matschigen Texturen fang ich gar nicht erst an. :stacheln:
2021-05-29_00h00_32.png

2021-05-29_00h05_05.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und ReignInBlo0d
Peter Griffin schrieb:
Vorbestellen tu ich natürlich trotzdem nicht,
Wie man ein PC Spiel vorbestellen kann, wird sich mir auch niemals erschließen? Sind die sonst so schnell ausverkauft?
Ich kaufe meine Spiele immer beim billigsten Key-Dealer, da macht mir direkt schon die Recherche nach jedem gesparten €uro Spaß. Meist lohnt sich das bischen Mühe sogar richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, Zitterrochen, Peter Griffin und 2 andere
Wird nichts für mich werden, aber wems gefällt, der soll seinen Spass damit haben. Problematisch ist halt, das Ubisoft das Potenzial hat, anfangs gut gemachte Dinge schlussendlich zu vermasseln. Als Beispiel ist am besten Vaas auf FC3: Ein gut gemachter Charakter, der einen total beknackten Drogenrausch-Bossfight hatte, der alles wieder kaputt gemacht hat was man zuvor an Atmosphäre aufgebaut hatte. Ernsthaft, was man aus Vaas rausgeholt hat, war gleich null.

Dasselbe gilt über weite Strecken auch für FC4, FC5 hingegen hab ich gar nicht erst angerührt.