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News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Ich bekomme Far Cry 6 gratis, war als Beigabe beim Ryzen 5900X dabei. Daher wird es natürlich ausprobiert.

Meine bisherigen Far Crys waren glaube alle nur Beigaben, gekauft habe ich keins. Der Teil (4?) im Himalaya hat schon großen Spaß gemacht. Ich stehe auf Open World und einfach los. Aber das Repetetive, 100 mal ein Gebiet erobern usw. (wird ja analog bei Assassins Creed gemacht mittlerweile) ist mir auf Dauer zu langweilig, sodass ich keinen teil fertig gespielt habe. Ich lass mich überraschen ;)
 
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Mal schauen wie es so wird. Ob Ubisoft gewillt ist neue Akzente zusetzen. Ich hab den 3. damals durchgespielt. Den 2. Und 4. nur angespielt... Irgendwie war es im wesentlichen immer das Gleiche. Und auf mich wirkt die Open World wie ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen). Tatsächlich kann ich mit dem Ur-Far Cry und Crysis mehr anfangen. Wobei ich Far Cry 3 echt gut fand. Die Inszenierung war gelungen und es hat meiner Meinung eines der besten und authentischsten Antagonisten überhaupt. Aber ich hab auch nur die Story-Aufgaben erledigt und so weit es ging aufs Crafting verzichtet. Ein Crysis 4 wäre super aber wie es ausschaut bastelt Crytek lieber wieder ein Remaster von Crysis 2...
 
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Endlich

habe wieder richtig bock FC zu suchten. (gerade NEW DAWN zum 4ten mal durch :D )
habe 3-4-4.2-5/5.2 mehrere male durchgespielt in jeglicher Variation.
-> Nur mit Pistole,
-> jede Schwierigkeitsklasse,
-> Stealth-Mode,
-> unerkannt die Bereiche freischalten,
-> alle erfolge sammeln <3 und Bereiche erkunden
-> rambo-stil,...
-> fc5 -> aufwerten aller Waffen auf stufe xx :D

bisher haben alle teile mich am PC für mehrere hunderte Stunden gefesselt und auch wenn ich die Welten sehr gut kenne, entdecke ich immer wieder neue Ansichten von Punkten, Wege, witzige gliches und co :D

die Spielemechanik ist überschaubar,
Maps ist erkundungsfreudig und Detailreich
Story ist immer wieder geil gemacht und sehr interessant gestaltet
der Bösewicht immer gut in Szene gesetzt (Vass in fc3, Pagan Ming in fc4 und einer meiner favs. -> Joseph Seed in fc5)
witzige Eastereggs :D
klar die Gegner sind jetzt nicht wirklich für ihre Intelligenz bekannt ;D sehen aber oftmals witzig aus wenn die umfallen ;D
-> finde es nur schade das die Gegner alle gleich aussehen (sehr oft)

Ich freu mich schon sehr auf Teil 6
-> Bürgerkrieg / Geschichte
-> ich Feier den Bösewicht - Diktator
-> interesse an dem Jungen was wird aus ihm -> Diego
-> neue Map
-> Waffen zusammen basteln
-> Aufmachung von Yara
...

und immer noch 10 Std warten bis Vorstellung :D +/-
 
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FC3 fand ich damals richtig gut. Für die Zeit war die Optik sehr schick, es lief selbst auf schwächeren Rechnern ordentlich und Vaas hat sowieso das ganze Spiel aufgewertet.
Teil 4 war zwar auch ok, aber halt das selbe in grün. Das beste war's eigentlich, auf einem Elefanten zu reiten.

Schade war, dass man FC4 nicht komplett im Coop zocken konnte, sondern nur missionsweise - und das mit drop in/drop out. Wie das bei FC5 war, weiss ich nicht, das hat mich aufgrund des Settings nicht interessiert und ich hatte auch die Schnauze gestrichen voll vom immergleichen Spielprinzip.

Wenn FC6 tatsächlich mal vom "ausrüsten-ballern-Punkt einnehmen-Karte aufdecken-rinse/repeat" abkommen würde und komplett von A bis Z im Coop spielbar ist, seh ich's mir an. Ansonsten? Ne. Dumme repetitive Spiele gibt's genug. Aber Ubi kann scheinbar nix anderes.
 
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Frage mich ein wenig wieso gerade bei Far Cry immer alle nach Innovation rufen. Der erste Teil war eine Grafikdemo mit Ballern, Story auf C-Trash Niveau (war da nicht was mit Uwe Boll?)

Selling Point von Teil 2 die Open World.

Mit Teil 3 ist man auf den Trichter gekommen das eventuell ein charismatischer Gegner der Motivation dienlich ist. Welche bisher jeder darauf folgende Teil geliefert hat, mal besser, mal schlechter (Vaas > Seed > Pagan Min mMn).

Das sind homöopathische Dosen, klar. Aber bisher kann man durchaus von Evolution innerhalb der Serie sprechen.

Ich persönlich habe jeden Hauptteil, ausgenommen New Dawn und Primal, aber inklusive Blood Dragon gespielt und freue mich jetzt auf Teil 6. Hoffe auf ausgedehnte Erkundung und das Giancarlo Esposito genug Raum bekommt und einen guten Bösewicht abzugeben.

Und wenn man wirklich Innovation sucht und das auch noch bei Softwareriesen wie Ubi, die immer wieder Millionen Umsatz mit den beinahe gleichen Inhalten machen, dann muss man wohl erstmal die Definition von Wahnsinn erklären...
 
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Falls es noch nicht gepostet wurde:

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/nmg4vj/first_far_cry_6_gameplay/

Hier nur Gameplay Mirror:
https://streamable.com/1ub0y8
https://streamable.com/b61el7

1080p:
https://odysee.com/@Disconnect:7/far_cry_6_leaked:a

Polnischer YouTuber hat das Gameplay bereits hochgeladen
Direkt offline - leute haben es aber sofort woanders hochgeladen :D

Was er im Video gesagt hatte wurde auch direkt übersetzt:

  • We will be able to choose between małe and female character (voiced) (Name: Dani Rojas)
  • He says that story may be quite dark and even disturbing
  • As you can see gameplay is very classic
  • Lots of weapons and handmade weaponary and vehicles
  • Special backpacks called "Supremo Backpacks" and you can pretty much see what are they able to do on the video, AoE damage, mortar strike
  • Companions/pets. For example a dog which will be able to distract enemies for you and an aggressive crock.
  • Parts of clothing that provides statistics. For example clothing for stealth/combat etc. (He says something about required playstyle, probably for some missions)
  • RPG element like in previous games. (He didint say anything about HP bars but i think they will be back)
  • He says that the story might be similar to the movies: Sky Rojo OR Army of the dead (revenge, loss, etc.)
  • Classic Far Cry, no revolution (in gameplay I guess) and with evolutions in gameplay
 
@- Faxe - es geht weniger um Innovation (es ist ein Shooter..) sondern um eine Abweichung des immergleichen.

Seit FC2 bestand die Spielreihe aus:
erreiche Land/Insel, spreche mit einem lokalen Kontakt, dieser überreicht uns eine Pistole, wir ziehen in's erste Camp, schiessen 3 Typen über den Haufen, drücken einen Knopf/holen etwas und gehen wieder. Mission #1 erledigt.
Schön, nun machen wir das ganze bitte noch 12'953 mal und erklettern Nebenbei Funktürme die mal aus Metall oder aus Holz und Backsteinen bestehen, aber vom Prinzip her genau das selbe sind. Sonst sehen wir die Map nicht.
Wie, das macht man in AC schon? Ja aber hier ist man in 1st Person unterwegs, das ist anders.
Aber immerhin können wir Tiere jagen um Sachen zu craften, damit wir mehr als 10 Schuss mitnehmen können. Und die Tiere zu jagen nimmt so viel Spielzeit ein, dass aus FC ein 20 Stunden Spiel wird. Und wir machen es bloss 394 mal. Pro tasche. Aber wir jagen immer andere Viecher, also fällts bestimmt nicht auf.
 
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SamSoNight schrieb:
indem man irgendwelche Türme einnimmt.
von denen man runter ins Heu springt....Oh wait! Das war ein "anderes" Spiel...
 
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@Captain Mumpitz und das macht vielen Leuten nunmal (mich eingeschlossen) Spaß. Ist doch ähnlich wie bei Filmen, Blockbuster sind Opium fürs Volk. Aber was will man machen wenn einem das ganze nicht zusagt? Genau, richtig. Andere, abwechslungsreiche Spiele spielen. Da gibts genug am Markt 🙂

Ubisoft möchte Geld verdienen, schnell und einfach. Sie haben eine Formel und die Funktioniert, warum dann davon abweichen? Macht aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn. Ich als mündiger Spieler kann aber auch einfach darauf verzichten und mir was anderes suchen.
 
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Einige Minuten Gameplay sind bereits geleaked worden: YouTube

[edit: gerade gesehen dass oben auch schon etwas gepostet wurde. Das hier ist aber glaube ich ein anderer Clip, auch gänzlich ohne Kommentar]

Wenn ihr mich fragt sieht das alles aber wieder sterbenslangweilig aus. Hier hatte irgendwer geschrieben dass er fürchtet, dass es mehr Richtung Just Cause geht - das scheint sich zu bestätigen, ich sage nur "Mörser-Rucksack" :freak:

Beim Rest hat sich bis auf Setting und (etwas!) schickere Grafik scheinbar wieder gar nichts getan. Gähn...
 
@- Faxe -
Hab das erste Far Cry gerade durch gespielt. 2004 war das mit den offenen Bereichen, verschiedenen Herangehensweisen (Schleichen, Steine werfen, verschiedene Wege), Fahrzeuge (Gleiter!) Sehr gute KI (damals) auch abseits der Grafik innovativ und wegweisend.
Klar die Story war damals schon trashig. Beim heute nochmal Spielen noch viel mehr, teils fast zum Fremdschämen.
Trotzdem empfand ich das Gameplay immer noch als sehr gut und ich hatte viel Spaß und bis zum Schluss das Bedürfnis weiter spielen zu wollen. Also nicht wegen der Story sondern weil es sich gut spielt. Bis auf Far Cry 3 haben das die Ubisoft FCs bei mir nicht geschafft. Es ist aber natürlich immer Geschmachssache.
Und Uwe Boll... der hat so einige Spiele grottig "verbollt", da können aber die Spiele nichts dafür :D
 
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Yo endlich kommt was neues :D
Mit dem Flammenwerfer über die Plantage mit Reggae Musik war schon was saugeiles.

Was mir persönlich immer fehlt bei so News bzw. generell bei Farcry News ist die Erwähnung vom Arcade Modus. 10000+ Custom Maps ist durchaus beachtlich.

Ich hab 5kh+ und noch lange nicht alle gespielt.
 
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Fand die Far Cry Reihe egentlich immer recht belanglos, Hirn aus und ballern, aber im Coop könnte das interessant sein. Mit einem Kumpel ,der Fan der Reihe ist, könnte man sich gut ergänzen (er Rambo, ich Stealth/Sniper)
 
- Faxe - schrieb:
Ist doch ähnlich wie bei Filmen, Blockbuster sind Opium fürs Volk.
Versteh mich nicht falsch, ich hab mir auch (fast) alle Teile von Fast & Furious angesehen oder so ein Pups wie G.I. Joe - einfach weil's dumm und lustig ist.
Und wie gesagt hatte ich mit FC3 auch wirklich viel Spass und hab auch FC4 grundsätzlich noch mit Freude durchgespielt. Aber schon damals war es wirklich einfach haargenau das selbe noch einmal, nur in einem anderen Setting. Aber es war wirklich genau das gleiche Spiel, bis ins' Detail.
Und soweit ich das mitbekommen hatte war das bei FC5 wieder der Fall.

Ich spiel auch so was wie Serious Sam oder Painkiller gerne, was noch stumpferes Geballer ist. Doom 2016 war pures Gebolze in Mini-Arenen. Bolzen macht Laune, ist völlig in Ordnung.
Aber FC täte es gut, die Formel mal ein wenig anzupassen.
 
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3faltigkeit schrieb:
Sehr gute KI (damals)
Leider muss man in Bezug auf FC5 sagen, dass sich das Franchise dahingehend eher zurückentwickelt hat. FEAR steckt die meisten zeitgenössischen Shooter in Sachen glaubhaft agierender KI noch immer in die Tasche - das scheint eine Vielzahl an Spielern aber gar nicht zu interessieren.

Ich bin gespannt, ob FC6 diese Schwäche mal angeht. Dann bedarf es vielleicht auch nicht mehr unendlich viel spawnender Gegner im Rücken der Spielfigur, um zumindest ein wenig Bedrohung herzustellen.

Ein verbessertes Gunplay mit saftigem Trefferfeedback wäre auch wünschenswert. Selbst die dicksten Knarren haben sich im jüngsten Ableger angefühlt wie Softair Waffen.
 
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Phoenix3000 schrieb:
Für mich nur einigermaßen interessant, wenn die aggressive Tierwelt (Truthähne, Adler...) abgeschafft oder abgeschwächt wird und die KI bei Checkpionts nicht immer wieder neu spawnt.
Wie jetzt? Das letzte Far Cry was ich gespielt habe war der 2. Teil und da war es schon nervig mit den Checkpoints, das haben die bis heute so bei behalten?
 
nein. wenn du camps säuberst, werden die nicht mehr mit Feinden gefüllt, das ist Quatsch.
 
@Captain Mumpitz

ich gebe dir recht... Bsp. bei fc4 zu Primal -> 1vs1 Welt, an allen Stellen sogar die gleichen Biome nur andere Aufmachung, klar das eine ist aktuellere modernere Umgebung und das andere eine Eiszeit/Steinzeit Umgebung

bei fc5 zu New Dawn -> JA ist auch die gleiche map aber halt nach (ACHTUNG SPOILER-ALERT) der Atombombenzündung aus Teil 5 -> Mad Max Feeling und mutierte Tiere, glaubwürdiger Nachfolger von 5 zu ND, aber auch da... die gleiche engine, Spiele Variation etc. etc. etc.

Far Cry New Dawn baut als Spin-off auf Far Cry 5 auf. Ubisoft hat sogar verraten, dass die Idee zum neuesten Teil schon deutlich länger in den Köpfen der Entwickler herumgeisterte und dass man das Ende des vorangegangenen Ablegers bewusst so gewählt habe.
Wer von dem postapokalyptischen Open-World-Shooter also ein frisches Gameplay oder gänzlich neue Möglichkeiten erwartet, könnte enttäuscht werden: New Dawn fühlt sich weitestgehend so an wie sein Vorgänger. Es spielt in derselben Welt, es baut auf denselben Mechaniken auf und bietet größtenteils dieselben Möglichkeiten.
Ähnlich verfuhr man in der Vergangenheit bereits mit dem Steinzeitableger Primal, das ebenfalls in derselben Welt wie sein direkter Vorgänger angesiedelt war. Doch durch den Wechsel der Epoche überzeugte das Spiel seinerzeit mit einem ganz eigenen, frischen Ansatz. Ganz so stark unterscheidet sich New Dawn nicht von Far Cry 5. Das bedeutet aber nicht, dass das Spin-off schlechter wäre oder gar nichts Neues zu bieten hätte.

https://www.redbull.com/de-de/far-cry-new-dawn-vs-far-cry-5


wenn wir aber mal ehrlich sind:
was wollen die an einem Funktionierendem Spiele-System ändern?
bei AC funktionierts,
bei COD auch,
bei BF seit Anfang an,
... und bei einigen anderen spielen auch.

was aber an FC grundsätzlich sehr gut gemacht ist, ist einfach die Story - und die bezahle ich gerne, sowie auch die zeit zum erforschen, Erkundung der Landschaft, das ganze drumherum, sammeln von Ressourcen, mit Fahrzeugen durch brettern wo es nur geht, Missionen Bsp. Befreiung von Außenposten immer und immer wieder wiederholen, Farmen und Verbessern.

klar das Spieleprinzip ändert sich nicht ... weder von teil 3 über 4 -> Primal -> 5 -> New Dawn und wahrscheinlich -> FC6 (aber psst... wie auch bei BF,COD und AC weiter oben erwähnt )

und ja, FC ist nicht jedermanns Sache. Auch ich habe im Freundeskreis Spieler die sagen das denen FC so rein gar nicht schmeckt, feiern aber AC und BF/COD -> Ich dafür gar nicht

yey - noch 7 std... und 30 min wuuuuhuuuuu -> dann weis ich wieder mehr :D
 
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Neubauten schrieb:
Ich bin gespannt, ob FC6 diese Schwäche mal angeht. Dann bedarf es vielleicht auch nicht mehr unendlich viel spawnender Gegner im Rücken der Spielfigur, um zumindest ein wenig Bedrohung herzustellen.
Kannst du dir ja im oben verlinkten Gameplay anschauen. Spoiler: die KI ist genauso tumb und "auf dem Servierteller" wie bei den letzten x Teilen.

- Faxe - schrieb:
Ist doch ähnlich wie bei Filmen, Blockbuster sind Opium fürs Volk.
Finde ich einen spannenden Vergleich, ich sehe "die Gamer" ehrlich gesagt auf dem besten Weg um genauso jedem aufgewärmten Hype hinterherzulaufen wie das seit beispielsweise seit den letzten 15 Marvel-Filmen der Fall ist. Der (monetäre) Erfolg gibt Ubisoft ja auch vollkommen Recht, wer könnte es ihnen verübeln!

Das einzige was man wohl dagegen tun kann, ist, seine Erwartungen gering zu halten und sich bei dem ganzen Hype um die einschlägigen Spiele rauszuhalten...
 
Crifty schrieb:
Die Story braucht bestimmt keine so große Welt aber die Spieler rechnen ja gerne Spielzeit in Euro um, also was macht dann ein Publisher wie Ubisoft? Er streckt die Welt so weit es nur geht, klatscht alles mit „Beschäftigung“ voll und schreibt dann auf die Verpackung „Minimum 100 Stunden Spielspaß“ Anstatt mal wieder großes Kino auf 20-25 Stunden zu bringen (was auch Jahre später im Kopf bleibt), wird stattdessen so etwas entwickelt, weil die Kundschaft von heute es auch noch toll findet aktiv in spielen 300 Stunden therapiert zu werden.
Ein sehr interessanter Punkt, der mir selbst seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt.
Nach 150 h Red Dead Redemption 2, ich hab's vom Release bis März 2021 mangels Zeit nur langsam gespielt, war ich auch etwas übersättigt.

Nicht falsch verstehen, als Kind habe ich von diesen technischen Möglichkeiten geträumt, "alles" frei neben der eigentlichen Geschichte zu erkunden. Und genau das ist ja das schöne an Open World. Ich habe von den 150 h bestimmt mehr als die Hälfte nur mit Erkunden und Fotografieren der Landschaft verbracht. Das möchte ich nicht missen. Die Welt von RDR2 ist überdies wirklich detailverliebt und schön glaubhaft umgesetzt, obwohl man natürlich nach einiger Zeit gewisse Abläufe wiedererkennt. Die Balance stimmt jedoch.

Letztlich war ich dann aber doch froh, endlich mal The Last of Us 2 anzugehen, welches dann doch wesentlich kompakter und durch die Wahl, es eben nicht offen zu gestalten, auch dichter, ja viele Elemente der Dramaturgie konnten so richtig umgesetzt werden.

Ich denke, viele sind mit der typischen UbiSoft-Formel von Open World durchaus gesättigt - der Fokus dürften junge Neueinsteiger sein. Vor RDR2 habe ich Horizon Zero Dawn und davor Mirror's Edge Catalyst gespielt, ebenso mein Traum, viel selbst zu erkunden. Daneben hätte ich noch Days Gone und und und ... bei Ghost Recon Wildlands war jedoch so der typische Bruch. Interessante Orte aber einfach "nur" groß aufgespannte Welt aber sehr wenig glaubhaftes Leben bzw. nichts sonst von Belang.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich pflichte dir bei, dass ein reines Ausweiten, wie es gerade zelebriert wird, leider durchaus negative Effekte auf das Spielempfinden auslöst, nämlich dann, wenn man vieles gedrungen, ja als Pflicht zur Absolvierung auffasst. Typische Quests von "Bringe A nach B" als Füller sind abgedroschen.

Ich hab' für mich beschlossen, obwohl ich das Setting von Far Cry gerade bei 6 mit dem Trailer als packend empfand, mir Open Worlds jetzt nur noch mit gewissen Pausen und nicht am Stück zu konsumieren, gerade wenn sie von UbiSoft kommen. Mehr Abwechslung für den ausgeglichenen Genuss. Bei Far Cry 5 war ich auch recht zuversichtlich, es anders ist, aber es war einfach zu viel Einheitsbrei, simples Geballer auf inhaltsleere Strohpuppen, die im nächsten Moment wieder bei 0 spawnen. Es nimmt sich halt tatsächlich selbst nicht so ernst ...

Hier wäre mir, wie du eben auch angemerkt hast, etwas weniger Open World und dafür eine glaubhaftere Welt und deren Auswirkungen viel sympathischer. Das ist allerdings nichts. wofür die Far Cry-Reihe seit 2/3 bekannt ist. Daher freue ich mich für jene, die sich auf den neuen Teil unter diesen Bedingungen freuen.

Es scheint als Fazit mittlerweile eben technisch "leichter" zu sein eine große Spielwelt mit einer gewissen Schablone zu erschaffen als vielleicht kleinere, aber packende Erlebnisse durch Geschichte, Handlung, Charaktere, etc. zu zeichnen, auch wenn die Intelligenz der Gegner einfach so mau ist.

Mir gefiel daher dein Satz:
[...] was auch Jahre später im Kopf bleibt
👍
 
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