Tamahagane
Vice Admiral
Ja und sein NT hat offenbar keinen 8Pin... also so oder so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neo_Xsendra schrieb:Mir fällt da was ganz anderes spannendes gerade auf!
wenn NV eine Software lösung der tesselation bei dieser grafikkarte nutzt und daüfr auf die entsprechenden einheiten verzichtet hat könnte das bedeuten, das die letzte generation ebenfalls DX11 fahig gemacht werden aknn ... oder irre cih mich da?
Insgesamt gibt es also 512 Shadereinheiten, die ein MADD pro Takt berechnen können. Als Besonderheit geben die Kalifornier an, dass man es geschafft hat, die Double-Precision-Leistung im Optimalfall um den Faktor acht gegenüber dem GT200 zu verbessern – wahrscheinlich erneut mit dedizierten DP-Einheiten.
Sie sind für bestimmte Bildqualitäten ganz einfach weniger rechenaufwändig, als Rasterisierung. Durch die lange Fixed-Function-Episode in der Echtzeitgrafik wurde das kaschiert, aber jetzt:Limit schrieb:Es ist eine Möglichkeit, allerdings nicht die einzige und Raytracing bzw. Raycasting ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
OpenCL ist doch auch ein Herumgebaue um die Programmiersprache C, wenn dieses Herumgebaue um Objektfähigkeiten erweitert wird, ist das doch toll.Limit schrieb:... Natürlich kann man entsprechende Bibliotheken und Frameworks um C++ herumbauen, die das ermöglichen, allerdings stellt sich dann die Frage, warum man nicht z.B. einfach OpenCL dafür benutzt.
Ich bin sowieso dafür, dass die GPU einen richtigen Sockel auf dem Mainboard bekommt. Was einerseits wichtig für die Kühlung ist (verglichen mit dem Thermalright-Aluminiumblock auf meiner TDP 65W CPU ist der Kühler einer 180W GPU ein Winzling), bietet auch Möglichkeiten den gleichen Interconnect wie zwischen CPUs zu verwenden. Die GPGPU ist ein Coprozessor und sollte in Zukufnt auch entsprechend ins System eingebunden werden.Limit schrieb:...Allerdings wurde das ganze dadurch zunichte gemacht, dass Latenzen zu hoch und die Bandbreite zu gering war, so dass es keinen signifikanten Leistungssteigerungen gegeben hätte.
Darauf verzichten heißt ja nicht, dass dafür keine Veränderungen vorgenommen wurden, um diese per Software zu emulieren. Und wahrscheinlich würde die Emulation sehr viel Leistung ziehen, dass selbst Midrange-DX11-Karten bessere Ergebnisse liefern würden.Neo_Xsendra schrieb:...wenn NV eine Software lösung der tesselation bei dieser grafikkarte nutzt und daüfr auf die entsprechenden einheiten verzichtet hat könnte das bedeuten, das die letzte generation ebenfalls DX11 fahig gemacht werden aknn...
Gades schrieb:könnte es nicht auch vielleicht so sein, das nvidia mit dem g200 refreshchip den grafikkartenmarkt bedient und mit dem g300 den gpgpu markt? nvidia will ja mit den refreshchip auch dx 10.1 einbauen und cuda zur physikberechnung haben die ja eh. sie brauchen open cl und dx11 ja nicht unbedingt
Genau. Viele scheinen noch nicht bemerkt zu haben, das Nvidia gestern keine Grafikkarte vorgestellt hat.Sgt.Speirs schrieb:Zum Thema Stromanschlüsse: Die gezeigte Karte ist ein Engineering Sample einer Tesla-Karte. Von daher kann man über den Stromverbrauch der "normalen" Consumer-Karten noch keine Rückschlüsse ziehen.
tokad schrieb:Nvidia muss bei solchen monströsen Chipdesigns aufpassen, dass sie nicht das Voodoo Schicksal ereilt.
Ralf T schrieb:Und eines sollten jeden auch klar sein, wenn Nvidia keine Dual GPU Karte bringt und das werden sie lange nicht können, springen viele Enthusiasten ab und holen sich die X2 Karten von ATI.
Mister79 schrieb:Ich bleib dabei, jetzt kaufen macht keinen Sinn. Warten was kommt und wenn beide Produkte getestet wurden kaufen. Im Moment kann ich echt nicht sagen was mehr Sinn macht. für alle die keine neue Karte benötigen ist warten wohl richtig und für alle die eine brauchen, weil die alte defekt ist oder einfach zu schwach ist eine ATI. Wobei sich die Frage stellt ob man dann nicht lieber eine billige nimmt und nochmal guckt was NV wirklich gezaubert hat.
Ich meine das NV dort ein Monster baut war mir klar aber das es so ein Monster wird habe ich nicht mit gerechnet. Wobei mir Strom und Wärme voll egal ist aber bei diesen Werten, hui hui hui. Wobei mein Netzteil sich freuen wird und mal zeigen kann was es wirklich kann.