News Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lübke schrieb:
nicht dx11 und physx sondern tesselation und physx. bisher hat sich noch niemand was aus tesselation gemacht und bis es dann vllt doch mal genutzt wird und spiele damit auf dem markt sind, dürfte sogar der echte g300 ein alter hut sein ;)

Das erste Spiel mit DX11-Tesselation kommt noch in diesem Quartal, Grid 2. Gutscheine liegen manchen HD 5870 bei.
Btw. gabs schon für das uralte Half-Life Tesselation, siehe ATIs Truform. Selbst für Quake (2?) wurde ein Truform-Patch veröffentlicht.

Denahar schrieb:
Nach "locker" sieht diese Aussage aber nicht aus:
Nvidia is confident that in gaming performance they will win versus ATI and since they’ve seen what 5870 is capable of, they are quite confident they'll have an upper hand.
Nvidia ist recht zuversichtlich, dass sie die Oberhand behalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Denahar
Wenns stimmen würde wärs ne super Leistung.
Allein mir fehlt der glaube nach dem fakelounch nix paperlaunch der Fermi Karte.:lol:

Für alle Verschwörungstheoretiker:

Ja es ist ein Dummy !
Das kann man nicht leugnen.
Aber schoneinmal daran gedacht wieviel so ein Prototyp kostet ?
50.000 Euro oder mehr !!!!
Wenn der diese Karte bei der Pressentation fallen lässt ist das teure Stück hinüber.
Deshalb lieber einen Dummy herumwerfen als das teure Original.

Das ist Gang und Gäbe !

@Pickebuh
Für alle die das NV Fake runterspielen wollen.
Zitat
Nvidia PR was asked to comment on the faked cards earlier this evening. Their reply was, "I'm glad you're asking us before you write. That statement is false. The product that we displayed was an actual Fermi board. The demo ran on Fermi silicon."

Wer so offensichtlich auffliegt und das dann auch noch leugnet macht sich ganz schön lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
abwarten und tee trinken, die meisten sind doch im Moment gut versorgt, wems megaeilig ist der soll sich halt mal eben ne HD5870 holen (wenn mans jetzt so unbedingt braucht muss man halt die 300 öken locker machen - sonst wärs ja wohl nicht soooo dringend das man ne neue Karte braucht) und die anderen sollten halt zumindest bis zum launch (wie er auch immer aussieht) abwarten, dann gibts zumindest offizielle Daten und Preise.

und wer noch vernüftiger und geduldiger ist wartet bis die Karten dann auch geteset wurden und ein wenig im Handel sind (und selbst wenns dann keine NV wird, is die AIT bis dahin noch günstiger)

@Denahar: Das hat Charlie schon seit Wochen gesagt:

http://www.semiaccurate.com/2009/08/13/gt300-have-nvio-chip/

23x23mm=530mm²

GT200=576mm²

GT200b=484mm²

Also ist das Teil immer noch riesig. Genau zwischen GT200 und GT200b.

Dazu ein mehr als mäßiger 40nm Prozess, neue Architektur, DX11 Kompatibilität und neuer GDDR5?

:lol:

Verschwörungstheoretiker???

Sorry, aber man kann doch nicht auf der einen Seite stolz mit Aussagen und dem Ding rumfuchteln, das auf Nachfrage auch noch bestätigen und dann der Presse ein Fake zum Fotografieren hinstellen, was n' Blinder noch auf 10 Meter erkennt... Warum zum Teufel habens sie das Ding im Keller zusammengebastelt? Jeder Modder mit bissle Werkzeug kriegt n glaubwürdigeren Dummy hin.

Ich find das extrem peinlich und das einzige was mir das zeigt ist: Man kann nicht alles glauben, was NVidia dort verzählt hat und das heißt für mich: Wenn ich auf NVidia warten will, abwarten und Tee trinken bis es Infos von mehreren unabhängigen Quellen gibt. Bis dahin kann ich NVidia weder glauben, dass die Karten dieses Jahr kommen, noch dass die ne HD5870 locker schlagen.

Und mehr hatte ich auch nicht gesagt. NVidia macht sich so unglaubwürdiger als wenn sie den Dummy weggelassen hätten oder ihn voll verkleidet hätten. Aber so. Was sollte das?

Greetz,
GHad

PS: Nein, bin kein ATI-Fanboy, hab auch NVidia und bin mit beiden zufrieden, aber das was NVidia liefert find ich höchst zweifelhaft grade

theorist schrieb:
....

Nach "locker" sieht diese Aussage aber nicht aus:

Nvidia ist recht zuversichtlich, dass sie die Oberhand behalten werden.

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Da werden einfach mal solche Behauptungen in den Raum gestellt, andere schnappen es auf und schon ist es wieder eine dieser "Wahrheiten".

Aber hauptsache solche Formulierungen, die nie gemacht wurden, in den Raum stellen, ne Denahar? :rolleyes:

KAOZNAKE schrieb:
...
Das Tim Sweeney das sagt, ist mir klar. Der will ja seine Engine verkaufen. Dem kanns nur recht sein, wenn alles komplizierter wird. Bisher gibts offensichtlich genug Leute, die sowas lieber selber machen. ;)
Das sehe ich anders: Zeig mir mal eine Liste mit Spielen, die tatsächlich eine eigens entwickelte Engine und keine lizenzierte verwenden. Jedes interessante Spiel hat die Grafikengine lizenziert, das ist nicht immer (aber oft) Unreal, aber es gibt neben unreal und id tech noch viele andere die lizenziert werden: LithTech, Gamebryo usw. Es wird oft auch einfach nicht erwähnt, dass ein Spiel eine Engine lizenziert hat - bei SplinterCell wissen bspw. auch nicht alle, dass das die Unreal-Engine war. ;)

Aber wo ich dir recht gebe, ist, dass es trotzdem möglich ist, dass erstmal mit veralteter Grafik weitergemacht wird, weil bspw. bei Oblivion von der Presse unisono über hervorragende Grafik gelobt wurde, obwohl Licht und Schatten in Oblivion schlecht sind und auch 2006 schon schlecht waren.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker Als Rollenspielfan schmeiß ich da mal Risen und Dragon Age Origins in den Raum.

@MountWalker
Stalker
Command & Conquer
FEAR
GTA4
Halo
Company of Heroes

Risen ist pott hässlich, wie Gothic 1 - Riesentexturen, die Grafikleistung fressen, aber sonst nichts und Dragon Age Origins nutzt vermutlich, wie jedes andere Bioware-3D-Spiel auch, die Gamebryo-Engine - da wird dann nur, wie so oft, nicht drüber geredet und deswegen glaubt alle Welt die hätten alles selbst programmiert.

@ Turbostaat

Fear ist die TechDemo für den verkauf der Lithtech-Engine

P.S.
Die für C&C entwickelte SAGE-Engine ist ebenfalls weiterlizenzert worden, ua. an Herr der Ringe Strategiespiele und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@GHaD:
da stimme ich dir zu... entweder man kann etwas vorweisen oder eben nicht.
Was da gemacht wurde ist ziemlich fragwuerdig. Sollen sie doch die Karte verkleiden oder nen Bench rausruecken oder ein paar mehr Infos. Das sie es nicht machen zeigt doch, sie sind noch nicht so weit. Wenn sich die Spezifikationen aendern koennen kann man natuerlich nichts genaues sagen - ebenso ein lauffaehiges PCB zeigen.
Irgendwie ziemlich arm die Vorstellung... auf den Nov bin ich gespannt, hoffentlich kommt dann mehr und nicht wieder so ein Fake.

Haette gerne eine neuere, stromsparende Karte... wenn die so weitermachen wirds eine 5850, Mitte 2010 brauch ich keine gerelabelte 200er

Motkachler schrieb:
"I'm glad you're asking us before you write. That statement is false. The product that we displayed was an actual Fermi board. The demo ran on Fermi silicon."

das zitat haben wir doch schon aufgrund seiner unterschiedlichen auslegbarkeit durchgekaut...

MountWalker schrieb:
Risen ist pott hässlich, wie Gothic 1 - Riesentexturen,

Sehe ich nicht so. viel schöner als Gothic 3 und als Rollenspiel grafisch voll auf der Höhe.

@ Denahar Dachte dein Einzugsgebiet ist eher das der Prozessoren.?
Das was du bei den prozessoren angefangen hast, willst du jetzt hier weitermachen?
Fakt ist, dass Nvidia bisher viel gelogen und rumgefaked hat. Noch ein Indiz mehr, dass es wirklich nicht sehr gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Sehe ich nicht so. viel schöner als Gothic 3 und als Rollenspiel grafisch voll auf der Höhe.
....
Wegen was denn anderes als der größeren Texturen?

Eines steht für mich fest. Das Chrome auf der Karte hat was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben