News Offiziell: iPhone kommt in UK bei O2

Ohja, man konnte ja schon von ein paar Leuten hören, die dank roaming eine Rechnung von vielen Tausend Dollar hatten.
Das iPhone sieht schick aus, und die Bedienung ist mal anders, aber ansonsten ists unbrauchbar. Wenn ich etwas ausschalte, solls auch aus sein.
Genialer find ich ja da den iPod Touch, das erste Telefon ohne Telefonfunktion! :D
Wo das noch hinführen soll.... :rolleyes:
 
Ja toll, schon wieder ne neue gen? Geht dass dann so wie beim ipod? generation 1 bis generation
100000000? apple ist doch n dämlicher trend auf das nunmal alle geil sind. Die meisten Natels dies
heute gibt können schon lange was das iphone packt. nur eben steht da net appel drauf auf welches
die kids so verdammt geil sind und gleich feuchte hosen erhalten.
 
Das mit dem UMTS ist bissel ärgerlich vor allem da ich zb bei meinem Ericsson einfach zwischen UMTS und GSM switchen kann. Wäre doch sicherlich möglich nen an Ausschalter einzubauen so das sich jeder überlegen kann was er gerade will/braucht.
 
ich könnt kotzen, nur weil Apple es nicht fertig bringt, einen kompromiss aus Größe, Gewicht und Akkulaufzeit bei UMTS hinzubekommen, rüstet O2 jetzt in England das veraltete EDGE nach. Da stimmt doch was nicht, hoffentlich bleibt Dtl voll bei UMTS!
 
Also wenn morgen nicht irgendwelche großartigen Änderungen an den deutschen bzw. vor allem an den österreichischen Preisen stattfinden. Fällt das iPhone in diesem Format für ich flach.
Mein Plan war eigentlich bei halbwegs moderaten Preisen, mein aktuelles 3-4 Jahre altes Handy zu ersetzen und dazu quasi einen iPod zu haben, da ich bis jetzt noch nie einen mp3 Player verwendet habe. Bin zwar sehr technik versiert, aber alles Geld der Welt bringe ich sicherlich nicht für ein iPhone auf.
Falls die Preise auch in Österreich so hoch bleiben, wird ein 8GB iPod touch für mich interessant und ich muss wohl bei meinem uralt Handy bleiben, mit dem ich eh so gut wie nie telefoniere. Wollte mir halt bloß ein weiteres Gerät zum Tragen ersparen :(
 
@24
Das dachte ich mir auch, alles mögliche wurde schon angesprochen, aber das nun in England WEGEN DEM IPHONE ein Edge Netz ( aus)gebaut wird ist schon verrückt.
Wegen einem Telefon bauen die das da aus.... da kann man nur noch mitm Kopf schütteln, wenn die wenigstens ein "vernünftiges" Netz bauen würden UMTS oder HSDPA , dann versteh ich das noch, aber "abwärts" rüsten - das ist meiner Meinung nach dumm..... aber passt ja zu den Insel**** :-D
 
also ich werd´s mir wohl für 400€ kaufen, unlocken und dann mit einer billigen PrePaid-Card von Lidl oder so betreiben.
Ich brauch keine 50€-Tarife mit dicken Flatrates, dafür nutze ich sowas einfach zu wenig.

Zum Unlocken: Selbst auf seriösen Seiten wie chip gibt es mittlerweile bebilderte step by step-Anleitungen.


Und wenn das nicht geht, muss es ein iPod Touch richten ;)

UMTS ist mir übrigens schnuppe - WLAN ist schon so verbreitet, dass man darauf verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit Sonntag mein IPhone am laufen. Wobei ich persönlich sagen muss, das Geld hätte ich dafür nicht bezahlt. Zwar ganz nett, aber im großen und ganzen für ein telefon doch zu groß und nicht einfach (da keine Tastatur) intuitiv ohne hinzuschauen zu bedienen.
 
ich finde das motto der veranstaltung leicht seltsam.
genauso wie das weltweite gehype um ein telefon.

"mum is no longer the word“ !? :freak:
 
und wieder haben 90% der poster nicht den sinn des iPhones verstanden....
und dann heulen sie alle rum....
kauft es doch einfach nicht... lasst das iPhone in ruhe, wenn ihr nicht kapiert, was der Sinn des iPhones ist...

bald kommt das iPhone mit UMTS und sicher noch bald mit GPS raus... das ist das ERSTE handy von apple... erstmal müssen die ERFAHRUNG im Handy-geschäft sammeln...
wenn ihr mal in ein handy-geschäft einsteigen wollt und eigene handys bauen möchtet... würdet ihr alles total überstürzen und das handy mit allem möglichen shit zumüllen wie das N95 und dann versuchen zu verkaufen??? ich denk kaum jemand würde das handy kaufen... weil man denkt: "ah die haben ja garkeine erfahrung" ... ihr müsstet das handy für um die 700€ oder so verkaufen, weil ihr nunmal nicht soeine reiche firma seit wie Nokia etc., die ohne probleme die Preise senken können...
apple wird bestimmt nichts überstürzen und alle register ziehen...

hättet ihr ein unternehmen...würdet ihr sofort das super-alles-könner-handy rausbringen? bestimmt nicht....
also ich würde auch lieber zuerst eine art von smartphone rausbringen, wie z.B. das iPhone... bei dem einige sachen fehlen... und später eine version mit UMTS HSDPA.... und dann eine mit GPS...
sonst könnte man wohl kaum gutes geld im handy-geschäft verdienen, wenn man ein alles-könner-handy rausbringt und man dieses jahrelang nicht wirklich durch einen nachfolger ersetzen kann...

das IPhone hat bereits etwas außergewöhnliches vollbracht...man sollte nur nokias zukünftiges Handy sehen, welches vorgestellt wurde... nokia hat das UI vom iPhone geklaut und das hat der chef sogar zugegeben...


und jetzt nochmal zum preis... schaut euch das Samsung F500 an...
es kostet AB 450€ .... und was kann es?
eine typische handy-bedienung (wer das IPhone mal bedient hat, weiß, warum der preis das wert ist, z.B. ich bin stolzer besitzer eines iPhones und noch nie gab es so ein tolles erlebnis bei der handy-bedienung) ... es hat eine kamera wie das iPhone...nur 440MB speicher... okay..erweiterbar..toll..nochmal 40€ blechen für 4GB oder 8GB microSD... dann hat es keinen gescheiten inet browser.... und wenn, wäre die bedienung von einer handy-tastatur total verkrampft im gegensatz zum iPhone.... es hat keine QWERT-tastatur... es hat keine sehr hohe akku-laufzeit.... kein WLAN...okay dafür HSDPA... joa.... das wars... toll...

und über solche handys regt sich niemand auf... aber über das iPhone regt man sich auf....

iPhone bei T-mobile bedeutet WEB'N'WALK ... mit dem passenden tarif kann man an vielen orten online sein durch wi-fi ... mit oder ohne flatrate....

und irgendwann nächstes jahr kommt die UMTS-version von iPhone raus...wer weiß...vielleicht wartet apple schön drauf, dass die 7,2mbit/s UMTS-netze da sind... weil 3,6mbit/s ist ja nichts neues mehr... 7,2mbit würde sich sehr gut verkaufen... niemand weiß, wie apples strategie aussieht..aber ich würde auf 7,2mbit/s warten und dann SO RICHTIG zuschlagen....

siehe T-mobile...die wollen jetzt das 7,2mbit/s netz ausbauen ... und bald kommt das IPhone mit HSDPA raus und, WENN DA noch einer flamed, dann hat er nichtmehr alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist EDGE denn wirklich so viel langsamer als UMTS? Meine Erfahrungen mit UMTS beschränken sich bis jetzt eigentlich auf ein unnützes Netz, dass Akku frisst. Hab's ausgeschaltet bei meinem Handy. Bei iPhone ist das sicherlich anders, weil viele Dienste online-ausgerichtet sind. Aber da tut's EGDE doch auch, oder? Großartig herunterladen kann man mit dem Ding doch eh nicht, weil sich externe Programme wohl nicht installieren lassen. Ja, und wenn man sich dann mal ein Lied aus iTunes kauft, kann man ja auch eben 2Min länger warten, bis der Download fertig ist. Ich seh das alles nicht so problematisch...und 50€ pro Monat dafür, dass man quasi machen kann, was man will, ist doch ok. Kann man ja fast sein Festnetz kündigen. Ich bezahl jetzt 20€ für 100 Minuten und 150 SMS. Wenn's dann 50€ für 200 Minuten und 200 SMS plus Datenflat ist, kann man doch nicht meckern.
Aber so viele Leute sagen immer, dass andere Geräte so viel mehr können...und das vor allem schon seit Jahren. Aber diese Leute sagen nie, welche Geräte das sein sollen. Nennt mir die mal...würde mich mal interessieren. N95? Wo gleich zwei Akkus mitgeliefert werden, weil man mit einem keinen Tag auskommt? HTC oder Communicator von Nokia? Dass man für jeden Scheiß auseinanderklappen muss? Naja...sind für mich keine Konkurrenten...
 
für WEB-apps reicht EDGE völlig aus... aber zum rumsurfen und so ist EDGE viel zu langsam...

wobei die web-apps nichtmehr wirklich nötig sind...ich hab bereits soviel software auf dem iPhone... ich hab nen vollwertigen Duden...ein wörterbuch mit verschiedenen sprachen...
paar richtig krasse spiele... ein money-organizer... eine ToDo-list, die mir das organisieren auch erleichtert....einen WiFi-finder, der sogar versteckte Wlan-netze findet...
Voice-Notes, was wirklich klasse übersichtlich ist und so... ein Vokabeltrainer für die schule....
es gibt sogar bald software fürs IPhone, damit kannst du das iPhone per stimme steuern...ich bin sicher, dass noch viele krasse sachen dafür rauskommen werden...

UMTS ist bei uns standart-mäßig auf 3,6mbit/s ausgelegt...
EDGE sind gerademal 200kbit/s ....

das N95 wird wegen akku-problemen erneuert und kriegt ein neuen akku und 8GB internen speicher, dafür keinen microSD-slot ... UUUUPSSS... und da heulen alle, weil der speicher des IPhones nicht erweiterbar ist...
das neue N95 hat auch keinen slot zum erweitern... irgendwie besitzt momentan kein 8GB handy ein slot zum erweitern, außer solche überteurten mini-PCs...
außer ihr nennt mir eines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wikipedia steht, dass EDGE bis zu 384kbit/s schafft...das sind 48kbyte/s. Ist doch ok...nicht so viel wie UMTS, aber reicht doch. Naja, wird man sehen wenn's so weit ist...
 
Das geflenne hier. Heult ihr auch so rum wenn Porsche ein neues Auto rausbringt und ihr es euch nicht leisten könnt? Oder ne neue Rolex die euch zu teuer ist?

Ich kann es mir und werde es mir defintiv leisten. Die Datenflatrate sieht gut aus. Hotspots gibts eh schon fast überall und diese werden vermutlich kostenlos zu nutzen sein. Ansonsten hat die Telekom ja schon ein EDGE Netz. UMTS fand ich eigentlich schon immer schwachsinnig...läuft eh nirgends. Und was soll bitteschön ein iPhone mit Lidl Prepaidkarte bringen? Da kannste dir auch ein normales Handy kaufen weil der großteil der Features nicht nutzbar ist...

Zudem ist ein riesiger Zubehörmarkt für das iphone zu erwarten. Ich vermute es könnte auch kostenpflichte Software fürs iPhone geben.
 
Naja, der Verhleich mit einem Porsche hinkt etwas, allgemein mit Autos.
Autos kannste an jeder Tankstelle tanken, du kannst sie wenn mal was mit ihnen ist auch zu freien Werkstätten bringen, und wenn man das Auto abstellt, kann man sicher sein, dass man nicht mehr geblitzt werden kann (roaming).
Ein Porsche hat zudem auch einen echten Mehrwert, abgesehen vom tollen Aussehen hat man gute Qualität und kann guten Service erwarten. Ok, kann ich selbst nicht bestätigen, da ich noch nie nen Porsche hatte ^^
Aber das Iphone mit nem Porsche vergleichen, nunja, dass ist doch recht hart zu Porsche.

:D;)
 
Die Frage ist doch nicht, was das Eifön kann, sondern WER ES BRAUCHT ?!
Ich persönlich kenne niemanden, selbst Informatiker und Weltentdecker in meinem Bekanntenkreis, brauchen ein solches Teil nicht... Aber so ist es nunmal mit der lieben Menschheit: ...Man muss den Leuten nur "sagen" daß sie solch ein Ding brauchen und schon - brauchen sie es...! Kauft, Leute kauft !!! Steve Jobs wird es Euch danken... nicht heute, aber in ein paar Jahren, wenn es neue Standards und Spielereien gibt, die die Welt nicht braucht und die dann mit heutiger Technik nicht mehr kompatibel ist...

---------

Hey Val9000, nur weil Du ein Freak bist, muss Du nicht erwarten, daß Alle Deine Meinung teilen... Ein Handy, bleibt ein Handy... Du hast ne Menge Kohle dafür ausgegeben (Waaaaahnsinn) und wirst es wahrscheinlich auch in Zukunft. Für mich gehörst Du zu den Menschen, die vergessen haben, daß es ein Leben jenseits von Handy und Technik gibt. Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - Edit benutzen!)
@McVoiceX
Niemand braucht ein iPhone, das ist klar.

Aber auch ein Handy "braucht" niemand, mann könnte sich die Rufnummern auch auf ein Zettel notieren und von der Telefonkabine seine Anrufe tätigen...
Auch "braucht" niemand ein Rechner mit Dual-Core und teurere Grafikkarte, es geht auch in 640x480 in Low Details auf einem 13" Bildschirm. Wer was "braucht" ist reine Geschmacksache.

Man mag jetzt argumentieren, dass ein iPhone besonders sinnlos sei, aber das ist alles subjektiv. Angenommen man braucht einen guten Browser, einen Bildschirm über 3" und Wireless, dann bleiben von allen Geräten auf dem Markt mehr oder weniger nur noch das iPhone und der iPod Touch übrig. Auch wer auf das GUI oder das Äussere viel Wert legt, hat momentan kaum eine andere Wahl. Die meisten anderen Geräte (Archos und Konsorten) sind zu schwer oder bieten nicht was man braucht.

Ich persönlich werde mir das iPhone auch nicht kaufen, aber ich verstehe Leute durchaus, die ihr Geld in E-Gadgets, teure PC Gehäuse, Grafikkarten, Luxusferien, hochwertige Objektive oder sonst was investieren und würde nie auf die Idee kommen sie deswegen als Freak oder sonst was zu beschimpfen...

Ich finde es ohnehin seltsam, dass soviele hier oft den Kommentar "das brauch ich nicht" abgeben, denn wenn ich überall reinschreiben würde, was ich NICHT kaufe/brauche, dann hätte ich wohl so um die 1'000'000 Posts...
 
Aktion erzeugt Reaktion.
Wenn hier welche schreiben: "Das DIng ist so GEEEIL!!! Das MUSS ich unbedingt haben! Steve ist mein Held!" Dann dürfen wohl auch die schreiben, die dieses Gerät nicht gut finden. Ansonsten wäre das doch sehr einseitig.

Genauso würden es zieemlich viele Posts werden, wenn man schreibt, was man alles braucht. Ich brauch Luft, Geld, Essen, Trinken, usw. ^^
 
Zurück
Oben