Edit: Da die Willkür der Moderation mal wieder zugeschlagen hat - wie so oft, wenn ich kontrovers diskutiere- verweise ich hiermit auf meine Quellenbelege für diesen Beitrag, die freundlicherweise ohne Ankündigung und Begründung ins Aquarium geschoben wurden:
https://www.computerbase.de/forum/t...eller-macbooks-und-macs.1835540/post-21931908
Tja, so kommt es, dass man für einen angeblichen Wasserschaden 1200$ bei Apple zahlen soll, obwohl es ein verbogener Pin war, der in 5 Minuten wieder zurechtgebogen werden konnte. Quelle: Louis Rossmann
Wer ein solches Verhalten gutheißen kann, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was Apple sich bezüglich der Reparaturen in den letzten Jahren leistet, ist hochgradig korrupt, unmoralisch und in einigen Fällen auch rechtswidrig.
-Ersatzteile per Zoll stehlen lassen, mit der Lüge, dass es gefälschte seien.
-Den Kunden Reparaturen zu absolut lächerlichen Preisen aufdrücken, die ein Mainboardtausch und KEINE Reparatur sind.
-Kunden in vielen Fällen bezüglich Schäden an dem Geräten schlicht belügen.
-Geräte bricken, wenn man sie nicht bei Apple reparieren lässt.
-Verkäufer von refurbished Geräten in Zusammenarbeit mit Amazon einfach bannen.
-Proprietäre SCHRAUBEN, um das Reparieren durch Kunden zu erschweren.
Die Liste geht weiter und es ist erschreckend, wie positiv viele Leute in diesem Forum diesen Praktiken gegenüberstehen.
Informiert euch mal, eine gute Quelle dafür ist der bereits genannte Kanal von Louis Rossmann.