j3tho
Commander
Ja, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden. Wenn natürlich die original Apple Ersatzteile kompromittiert sind, bringt mir dieser Prozess (wahrscheinlich) nichts.craxity schrieb:Wenn die kompromittierten Teile von Apple kommen, bringt dir die Verifizierung, ob es Teile von Apple sind, genau garnichts.
Bei einem inoffiziellen Reparaturservice, ist aber schonmal nicht gegeben, dass überhaupt Apple Teile verwenden werden. Daher ist das Risiko ohne einen Verifizierungsprozess nochmals größer.
Ich verstehe schon was, du meinst und das ist auch durchaus eine legitime Forderung, ich teile sie nur nicht. Die meisten Nutzer sind mMn nicht fundiert genug, um hier eine bewusste Entscheidung treffen zu können und die Konsequenzen abzuwägen.craxity schrieb:Mir geht es darum, dass der Nutzer die Möglichkeit haben sollte, diese Verifizierung abzuschalten. Dann kann der Nutzer entscheiden ob, ihm höchste Sicherheit (angesegnet von Apple) oder günstige und evtl. sogar fragwürdige Teile und Dienstleister lieber sind. Warum muss Apple das für den Nutzer entscheiden?
Apple wirbt mit dem Image der Privatsphäre und Sicherheit. Sollte sie es zulassen, dass auf diesem Weg ein Gerät kompromittiert wird und ein Schade entsteht, schreit doch der normale Nutzer erstmal "Warum habt ihr nicht erkannt, dass mein Gerät über die Hardware ausspioniert wird?! Ihr sagt doch bei euch ist alles sicher".
Das Gleiche passiert doch wenn sich jemand trotz Virenscanner/Firewall Maleware einfängt. Man beschwert sich, warum der Virenscanner die Maleware nicht entdeckt hat, anstatt sich zu fragen, waum man eigentlich den Anhang aus der Mail mit unbekanntem Absender unbedingt öffnen musste.
Und Nochmal: Ich bestreite absolut nicht, dass hier auch genügend wirtschaftliche Interessen mitspielen.