Offiziellen office key nicht erhalten

Scaz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
23
Ich hab gerade für meinen neuen pc eine offizielle microsoft home and Business lizenz für 300 euro bei Microsoft gekauft nun haben die das geld abgebucht und es stand da zahlung wird maximal 20 Minuten verarbeitet ist nun über eine stunde her das Produkt habe ich nicht erhalten. Ich habe das ganze schon mal so gemacht da hat alles geklappt.

Passiert das öfter das man bei Microsoft sein zeug nicht erhält und dem ganzen hinterher rennt ich bereue gerade das ich das im offiziellen Shop gekauft habe. Ich weiß ich kann mich morgen an den support wenden aber das war ja nicht der sinn hinter dem kauf dann hätte ich das ganze ja auch morgen bei media Markt kaufen können.

Wie sind eure Erfahrungen damit hattet ihr das Problem schon mal und wie habt ihr das gelöst bzw wie lange hat das gedauert
 
hast Du im Spam-Ordner geschaut, oder ist die Lizenz schon in deinem MS-Konto hinterlegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und BFF
Es ist immer noch Sonntag.

Schau in Deine Mails bzw. in Dein Microsoft Konto. Die Office Lizenz landet im Microsoft Account.
 
Scaz schrieb:

für 300 euro bei Microsoft gekauft
krass...

Scaz schrieb:
Passiert das öfter das man bei Microsoft sein zeug nicht erhält
kommt darauf an. Oft bekommt man von MS mehr als einem lieb ist und anderseits gibt man mehr an MS weiter als man erwartet.

BFF schrieb:
Es ist immer noch Sonntag.
Hab zwar noch nie direkt bei MS gekauft, aber ich kenne keinen großen Software-Shop, bei dem der Sonntag eine Rollen spielt. Aber wer weiß, bei MS ist alles möglich.
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
aber das gibt es deutlich günstiger
vermutlich aber nicht, wenn er es sofort will.
 
janer77 schrieb:
Hab zwar noch nie direkt bei MS gekauft,

Manche Transaktion wird bei MS manuell geprueft. Und da kann es an Sonn- und Feiertagen etwas laenger dauern.

Anyway.
Das Ding wird vermutlich im Konto schon drin sein.

@Scaz

https://www.microsoft.com/de-de/mic...efragentab#Officeherunterladenundinstallieren

1720382561643.png
 
So ich hab gerade den usa Support erreicht liegt mal wieder an Deutschland sofortüberweisung btw. das Kreditinstitut muss die zahlung an Microsoft tätigen das ist nicht erfolgt naja dann mal tipp an alle nie am Sonntag was online bestellen und per sofortüberweisung bezahlen weil klarna da ja scheinbar nicht arbeitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Melde Dich bei MS an, guck Mal in Dein Konto. Hier sollten Kauf und Lizenz hinterlegt sein.
 
Scaz schrieb:
Deutschland sofortüberweisung btw. das Kreditinstitut muss die zahlung an Microsoft tätigen das ist nicht erfolgt naja dann mal tipp an alle nie am Sonntag was online bestellen und per sofortüberweisung bezahlen

Also war ich doch fast richtig bei Sonn- und Feiertagen. 🤣

Wenn ich bei MS kaufe nehm ich immer eine Kreditkarte. Da ist das in NullKommaNix durch und erledigt.
 
Also für alle die das hleiche Problem vielleicht mal in Zukunft haben ich hatte heute früh kurz nach 8 meine Bestellbestätigung im mail fach es lag also echt am Sonntag wenns dringend ist dann wirklich Kreditkarte oder wo anders kaufen echt dreist 300 euro mit Lieferzeit sofort zu bewerben nicht mal eine notiz das bei sonntag eine Verspätung eintreten kann
 
Scaz schrieb:
liegt mal wieder an Deutschland sofortüberweisung btw. das Kreditinstitut muss die zahlung an Microsoft tätigen das ist nicht erfolgt
Wenn das Bezahlen nicht aus dem Knick kommt kann der Lieferant nix dafür. 😉

Aber hast Recht. Bestimmte Dinge gehören am WE nicht gemacht.
 
Scaz schrieb:
echt dreist 300 euro mit Lieferzeit sofort zu bewerben nicht mal eine notiz das bei sonntag eine Verspätung eintreten kann
Wie schon erwähnt wurde, wenn Du eine Zahlungsart wählst, die eben an Wochenenden nicht sofort funktioniert, kann Microsoft da recht wenig für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben