Offizieller 9800GX2 Overclocking Thread

Sugave7

Lieutenant
Offizieller 9800GX2 Overclocking Thread

So einen Thread gibts hier noch nicht, und da ich gerne Grafikkarten übertakte und die 9800GX2 meine neuste Erungenschafft ist, wollt ich hier einen Overclocking-Thread erstellen.

Also, alle die eine 9800GX2 haben und diese übertakten wollen, übertaktet haben oder mit dem übertakten Probleme habt: schreibt hier rein! ^^

Ich mache dann auch eine Liste, auf der jeder aufgezählt wird mit seinen Takraten. Aber dafür müssen mal ein paar Leutz hier rein schreiben ;)

Ich fang dann gleich mal an:
Bis jetzt habe ichs Testweise mal so eingestellt, aber noch nicht final ;) :

GPU: 715MHz (Standard: 600)
Shader: 1680MHz (Standard: 1500)
Memory: 1110MHz (Standard: 1000)

Na, wie hoch kommt ihr?

Liste Übertaktungsergebnisse:

Code:
Benutzername      GPU-Takt      Shader-Takt      Memory-Takt      Hersteller      Screenshot

Sugave            756MHz        1890MHz          1152MHz          Gigabyte        [URL="http://www.abload.de/img/17352f5a.jpg"]Link[/URL]

xxlhellknight     756MHz        1782MHz          1101MHz          XFX

El_Mariachi999    756MHz        1836MHz          1161MHz          Sparkle         [URL="http://img90.imageshack.us/my.php?image=gx2op3.jpg"]Link[/URL] 

Evo8 Racer        799MHz        1998MHz          1203MHz          Leadtek         [URL="https://www.computerbase.de/forum/attachments/17k-jpg.92926/"]Link[/URL]

Sascha8777        734MHz        1674MHz          1036MHz          Colorful        [URL="http://www.bilder-hochladen.net/files/1bh0-18-jpg.html"]Link[/URL]

HisN              756MHZ        1836MHz          1101MHz          XFX             [URL="http://img354.imageshack.us/my.php?image=ocgx2yg5.jpg"]Link[/URL]

Cupra85           756MHz         1782MHz         1101MHz          Sparkle         [URL="https://www.computerbase.de/forum/attachments/desktop-jpg.101528/"]Link[/URL]

Um auf die Liste aufgenommen zu werden werden folgende Angaben benötigt: Hersteller der Karte, GPU-, Shader-, Memory-Takt der REALEN Taktraten und ein Beweisscreenshot mit Taktraten und nem Grafikdurchlauf (z.B. 3DMark, ATiTool)

Zuletzt bearbeitet:
hi ich warte noch auf eine Karte die von Haus aus Overclocked ist, sowas wie eine 9800GX2 Ultra mal gucken was die dann drauf hat:evillol:

was haste den vorher für ne karte gehabt und welche unterscheide sind dir aufgefallen?

Vorher hatte ich ne 8800GT 512. Unterschiede: Ich kann mit meiner GX2 besser übertakten, bzw. viel höher, Crysis läuft flüssiger und ich glaube im Idle ist die Karte lauter als die GT, aber dafür weniger störend weils bei der GX2 nur ein dumpfes Rauschen ist.
Das Lautstärke-Prob hab ich überigens mit RivaTuner beheben können ^^

Anscheinend hat nVidia den Herstellern verboten übertaktete 9800GX2 anzubieten. Es wird wahrscheinlich ewigs dauern bis eine übertaktete Version aufkommt... Und noch länger wirds dauern bis eine Version mit 2x 1Gb erscheint.

€dit: Hola, testzweck12's erster Beitrag hier ond schon will er sich Feinde machen? Wie alt bist du den? 12?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bezieht er die 3 Buchstaben auf sich selbst!

...Hab zwar keine GX2, aber dafür 2 GTS 512er

Wieso geht die GX2 beim Shader nur bis ~1650MHz bzw. <1700MHz? Wie sehen denn die Temps aus?

EDIT: testzweck12 trägt hier nicht wirklich etwas Produktives zum Thread hinzu. Ist bis jetzt nur destruktiv. Dazu scheint er ziemlich neidisch zu sein ^^ und bestimmt nur 11 Jahre alt zu sein und demzufolge sein Wortvokabular noch nicht so ausgeprägt zu haben und den Wort-Sinnzusammenhang noch nicht so richtig zu verstehen, dass seine Sätze, die ich als sinnloses Aneinanderreihen von Wörtern bezeichnen würde, relativ stark wirr sind.

Zuletzt bearbeitet:
hi,gibt es denn eigentlich schon CPUs die so eine gx2 nicht limitieren ?

Mardy2802 schrieb:
Wieso geht die GX2 beim Shader nur bis ~1650MHz bzw. <1700MHz? Wie sehen denn die Temps aus?

Wie schon gesagt: ich habs bis jetzt nur testweise Eingestellt, ichweiss noch nicht wo das maximum ist. Temps sind krass... Also wenn ich übertakte und benche läuft bei mir der Lüfter eh zwischen 80-100%, da will ich nichts riskieren. Und das maximum der Taktraten ewigs zu halten wäre glaubs der Overkill? Also die GX2 ist ein verdammtes Heizkraftwerk... ^^

Keine Ahnung ob mein C2D@3.33Ghz limitiert... ich hoffes mal nicht ;)

€dit: nanu, testzwecks beitrag ist verschwunden... Muss sagen, die Moderatoren hier sind erstklassig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann ist klar im vorteil "18165"

Und noch länger wirds dauern bis eine Version mit 2x 1Gb erscheint.

ist das nur ein Gerücht oder ist das schon in planung?

Bis jetzt ist nichts vorgestellt worde und ich habe nichts gehört öbs je umgesetzt wird. Es wurde nur schon von einigen Mitglidern hier auf CB angedeutet, da es ja sogar ne 2GB-Version der 9600GT gibt

€dit: Meine GX2 kommt bis jetzt auf folgende Taktraten:

GPU: 760MHz
Shader: 1900MHz
Memory: 1150MHz

Zuletzt bearbeitet:
nachdem mein CPU Kühler da ist Kaufe ich mir die Karte :-) heißt es nur noch sparen, sparen und nochmal sparen :P

also ich komm bis core760mhz shader1800mhz und ram lass ich auf 1100mhz mit 1150mhz gibts fehler bei core geht vll noch etwas aber 770mhz geht garantiert nicht und beim shader gibts mit 1850mhz fehler
und meine karte ist die xfx 9800gx2
achja ja und am lüfter hab ich nix umgestellt

hab zwar keine 9800GX2 aber trotzdem nen vorschlag ^^ nicht das hier manche lügen würden aber es wäre glaub ich für alle besser mit beweis screenshots so wie wir das auch im Offiziellen HD3850 OC thread handhaben.

ok damit auch schluss mit offtopic aber hey jungs dicke ergebnisse xD was machen die so an nichtssagenden punkten her?

also meine gx2 läuft richtig gut kern: 756 shader: 1836 ram: 1161

und ich habe eine frage / problem jedes spielt läuft super flüssig. Nur COD4 bringt manchmal fehler und zwar friert der bildschirm ein und flackert danach alles wieder normal so für 1 minute und dann wieder das selbe woran liegt das das ist das einzigste spiel. Nicht mal in 3dmark habe ich solche probleme nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, also ich spiele Call of Duty4 MP und da habe ich keine Probleme mit der GX2...

El_Mariachi999 kannst du mir noch ein Screenshot abliefern wegen den Taktraten? Und von welchem Hersteller ist deine Karte? Ich möchte dich eben gerne mit in die Liste nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist doch die Hayden Penetairie (och gott ich kann den namen nicht schreiben, aber du weisst wer ich meine. Rette die Cheerleaderin, rette die Welt)

Allet klar mit den Taktraten, sind die auch stabil getestet mit 3DMark oder anderen Games? Von welchem Hersteller?

€dit: Du wurdest in die Liste aufgenommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also stabil 24/7 3dmark 17k und alle spiele und auch jetzt einiger massen COD

aber mehr ist nicht drin bei meiner und der hersteller ist Sparkle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen!)
Zurück
Oben