Offizieller 9800GX2 Overclocking Thread

So ich habe wieder mal am wochenende an meine GX2 rumgespielt. Ich komme einfach nicht über 756MHz GPU-Takt raus. Ich kann den Shadertakt auf ca. 1950MHz einstellen, jedoch gibts dann vier-eckige-schwarze-Balken im 3Dmark06. Was aber noch geht ist den Memory auf 1162MHz einzustellen. Bringt jedoch nicht viel...
Alles in allem habe ich jetzt folgenden Score: Klick mich

Ich habe nun Mehr Punkte als Evo8 Raver, obwohl der nen Quadcore hat und seine GX2 "anscheinend" höher getaktet hat. Das kann doch ned sein...

Bin grad am Taktraten testen!

Momentan bin ich bei 700/1500/1100 und Testes laufen im 3DMark06 bei 1440x900 16AF 8AA problemlos durch.

Werde wenn ich das Maximum erreicht habe mit Screen posten!

Hab ne Colorful 9800GX2

Zuletzt bearbeitet:
das meiste holste nur durch dein quad raus ;-)

und lass noch einpaar bessere treiber für die gx2 rauskommen aber dann...

Nur dumm das hier keiner nach na X2 fragt hat, angeben kann man auch wo anderst. Ich würd mal sagen Thema verfehlt Note 6.

GPU:734MHz | Shader: 1674MHz | VRam: 1036

Den Ram bekomm ich auf 1120MHz will ich aber nicht da mir das zu nah an der Granze ist zu den Bildfehlern, der GPU geht auch noch auf 750MHz hoch hier will ich ebenfalls nen kleinen Puffer, der Shader mach ab ~1700MHz die ersten Fallschberechnung aber ohne bildfehler und abstürze geht er bis 1800MHz

Wie testet ihr eigentlich? Ihr solltet den Test schon mehrfach durlaufen lassen ~2+ Stunde lang um ein gescheites Ergebnis zu bekommen, für 2-3 Durchgeänge bekomm ich die graka auch höher aber wir wollen ja wissen wie sie stabiel läuft und nicht wie sie kurz vorm abnippel ist^^

Hab jetzt 2 1/2 Stunden im Loop laufen lassen und ne max Tempd von 78C° :)

Zuletzt bearbeitet:
Sascha8777: Cool, ich werde dich mit in die Liste nehmen! Kannst dumir noch sagen von welchem Hersteller du die Karte hast?
Was meinst du mit Falschberechnung ab 1700MHz? Kommen dann Artefakte?

€dit: So, habe die Liste entsprechend abgeändert, sodass nurnoch die realen Taktraten aufgelistet werden. Also wenn man 760MHz im RivaTuner eingibt, sind es trotzdem nur 756MHz. Diese werden von nun an nur noch aufgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Colorful 9800GX2
Oben stands doch^^

Das mit den Shaderberechnungen meine ich so das wenn man sich die Frametimes anschaut sind die nicht ganz sauber und man merkt es auch mit dem Auge wenn man den FPS Wert z.B. gerade in den erste paar sec von 3D Mark betrachtet da läuft es auch nicht so sauber wie vorher wegen nachberechnungen!

Zuletzt bearbeitet:
hi habe ein problem undzwar wenn ihc css spiele nach so 10 min kommt immer ein bluescreen mit dem namen IRQL not less or equal aber nur in css.1 ist das einzigste spiel alle meine anderen games gehen. hat jemand eine lösung ?
hier meine ganzen daten: http://www.sysprofile.de/id27562

das weißt auf Speicher oder Festplatten probleme hin lass mal Memtest und HDD Diagnose Tool durchlaufen aber keine ahnung warum du das hier postest hier gehts um Übertaktungs ergebnisse zur X2

HA! Genau ich habe das gleiche Problem, nur nicht bei CSS (Dort läuft alles sauber) sondern bei CoD4. Inzwischen habe ich das Problem lösen können indem ich den Lüfter auf 100% stelle.
Übrigens: IRQL_not_less_or_equal (0x000000A) bedeutet eigentlich das der Fehler ein Treiberproblem ist. Aber bei mir hat ein Treiberwechsel von nem Beta auf nen WHQL_Zertifizierten nichts gebracht...
No Loose Ends schrieb:
das weißt auf Speicher oder Festplatten probleme hin lass mal Memtest und HDD Diagnose Tool durchlaufen aber keine ahnung warum du das hier postest hier gehts um Übertaktungs ergebnisse zur X2
Also nach PCGH-Heft 04/2008 ist die Fehlerursache ein Treiberproblem. Und ich denke nicht das eine renomierte Zeitrschrift nen Bullshit schreibt. Ausserdem gehts hier um die Übertaktung der GX2 und nicht um das ATi-Pendant ;)

habe fürn kumpel nen rechner fertig gemacht wo ich auch hier ein thread aufgemacht habe und mir wurde die antwort gegen das es ein speicher oda festplatten problem darstellt der bluescreen und das stimme dann auch beim memtest kamen ne menge fehler dann über 16000

No Loose Ends schrieb:
...und mir wurde die antwort gegen das es ein speicher oda festplatten problem darstellt der bluescreen...

Hattest du einfach nur nen Bluescreen oder wars nen Bluescreen mit der gleichen Meldung? [Ist zwar bissl OffTopic, aber ich möchts einfach wissen für die Zukunft ^^]

Haben den so wenige ne GX2 das hier fast niemand mit seinen OC-Ergebnissen antrabt...?

mal ne andere frage habe mir heute assasins creed gekauft und muss ferststellen das es ruckelt auf 1680 auf alles hoch und multi stufe 3(ist AA) wie kann das sein habe eine gx2 @Oc und eine core duo @3,8 woran liegt das?

und ich musste meine gx2 wieder runter takten auf kern 703 shader 1836 ram 1135 weil ich weider das problem mit den falckernden bildern hatte woran liegt wen das nur ? aber diesmal in jedem game

Zuletzt bearbeitet:
El_Mariachi999 schrieb:
mal ne andere frage habe mir heute assasins creed gekauft und muss ferststellen das es ruckelt auf 1680 auf alles hoch und multi stufe 3(ist AA) wie kann das sein habe eine gx2 @Oc und eine core duo @3,8 woran liegt das?
Keine Ahnung, ist Assasins also ein zweites Crysis? und mutli Stufe 2? wie sieht das dort aus?

El_Mariachi999 schrieb:
und ich musste meine gx2 wieder runter takten auf kern 703 shader 1836 ram 1135 weil ich weider das problem mit den falckernden bildern hatte woran liegt wen das nur ? aber diesmal in jedem game
Hast du deine GX2 geschrottet? Oder hat sie einfach zu heiss?

Assassins Creed ist ein übelster Hardwarefresser ^^ mach dir deshalb mal keine Gedanken. Allerdings habe ich gelesen das die Speicher der GX2 eigentlich nicht mehr als 1100 mitmachen. Oder besser gesagt das es wohl 1100 (effektiv 2200) das beste für die dinger sind.

Hmm... ich hab noch nicht so richtig an der Karte rumgespielt. Wird mir im Betrieb einfach zu laut. Ist ja grauenhaft das Brüllmonster. Wakü is bestellt.

700-1750-1075

compare-link (<-- dafür reisst es meine CPU wieder raus.)

725 geht auch, 750 bekomme ich einen Freeze. Also betreibe ich die Karte erst mal mit oben genannten Werten 24/7. Da geht auch Assassins Creed mehrere Stunden mit. Ich finde ja die "es läuft eine Runde Schwanzmark" nicht gerade aussagekräftig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also von hardwarefresse kann ich in meinem Fall mit meiner Hardware bei Assassins Creed nicht reden!
Hardware in der Sig. und alles läuft auf Maximum problemlos ohne ruckler bei konstanten 50-60FPS (im Treiber 16x AF und 8xAA verankert und anwedungsdaten überschrieben).
Mit meim Notebook;
CoreDuo 1,6GHz / 1GB Ram / Geforce Go7400 läuft es auf Minim auch ganz gut :)

Also ist es doch nicht so Hardwarehungrig :)

@HisN: Was für ein Wakü-Körper? Und wo hat du den bestellt? Ich brauch dringend auch einen!
Ach ja: Ich nehme dich mit den Einstellungen mit auf die Liste ^^ Und von welchem Hersteller ist die?

€dit: Ich habe die Taktraten von HisN noch auf die realen Taktraten abgeändert: GPU: 702 / Shader: 1728 / Memory: 1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben