Offizieller 9800GX2 Overclocking Thread

Sugave7 schrieb:
@HisN: Was für ein Wakü-Körper? Und wo hat du den bestellt? Ich brauch dringend auch einen!
Ach ja: Ich nehme dich mit den Einstellungen mit auf die Liste ^^ Und von welchem Hersteller ist die?

Ist eine XFX, Wakü von AC, direkt aus deren Webshop. Ansonsten bleibt zur Zeit ja nur der stinkteure Inno als Alternative.

Sascha8777 schrieb:
Also von hardwarefresse kann ich in meinem Fall mit meiner Hardware bei Assassins Creed nicht reden!
Hardware in der Sig. und alles läuft auf Maximum problemlos ohne ruckler bei konstanten 50-60FPS

Kommt wie immer auf Deine Auflösung an, ohne die Angabe dieser ist der FPS-Wert fürn Arsch :-)
50-60 FPS hab ich auch, allerdings in 2560x1600, und da muss ich schon die Filter von HQ auf Qualität runterstellen und nur noch 2xAA/16xAF im Treiber verankern, sonst gehts nämlich straigth auf unter 30FPS zu.

Edit: Hab mal ein bisschen Gas gegeben.

756-1836-1100 ist stabil, 771 gibt dann ein sofortigen Freeze :-) der Graka während Windows fleissig weiterläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß einer von euch wie ich das Bios für beide Karten flashen kann? wenn ich das Bios flashe nimmt blos eine Karte das Bios an die andere nicht. Wie kann ich das ändern?

Gibts im Bios-Flash-Proggi nicht eine Option /0 oder /1 für die Graka die gemeint ist.

Flashtool /? hilft vielleicht. (Alles nur Vermutungen, Du sagst ja nicht mit was Du arbeitest, oder gibts nur ein Programm? *g*)

Hmm.. die Temps sind deutlich besser geworden.
Vorher fast 70° Idle und 85° unter Last,
Jetzt um die 40° Idle und 60° Last

Öhm.. die Gehäuse-Temp ist um 20° gefallen. Die GX2 pustet ja ihre warme Luft direkt ins Gehäuse rein, mein Fühler ist gaaanz unten am Gehäuse-Boden. Da waren es vorher 45° und jetzt sind es wieder humane 25°.

Mir ging es allerdings mehr um den brüllenden Lüfter. Ich hab schließlich ein Supersilent-System (im wahrsten Sinne des Wortes, mein Rechner ist eigentlich lautlos, sind ja nicht mal Festplatten drinne). Beim OC gibt es keine Veränderungen. D.h. der Freeze ist bei mehr als 756 nicht sofort sondern erst nach ein paar Minuten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schade um das OC! Wäre toll gewesen.

Aber alleine schon um die Temps und die Lautstärke lohnt sich der Kühler. Ich habs eben auch gemerkt das die CPU wärmer wird, die Warme Luft der GX2 steigt auf direkt in meinen Radiator...

Menno der Aquagrfix GX2 soll endlich mal in der Schweiz erhältlich sein. Hab schon diverse Shops angeschrieben....

mal ne frage warum kann ihc crysis flüssig spielen und Trackmania Nations forever nicht woran liegt das habe jetzt auch mla meine graka auf 729 ram 1123 und shader 1890 und profetierten spielen mehr von shader speed oder von Core speed?

hat den keiner eine antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Spielt wohl keiner von uns TN :-) Is scho schwierig da ne Antwort zu finden.

HisN schrieb:
Spielt wohl keiner von uns TN :-) Is scho schwierig da ne Antwort zu finden.

Dito ^^

Hier hat sich schon ewigs nichts mehr getan!
Leute, ihr müsste eure GX2 übertakten! ^^ Und schreibts auch hier hin :D:D

mal ne frage NVIDIA PhysX™-Ready hat die neue gtx 280 kann das unsere gx2 oder ist das nur den neuen vorbehalten?

es sollte ursprünglich für alle Geforce 8+ kommen, dh auch 9800gx2 allerdings hab ich inzwischen immer wieder was anderes gelesen
gestern hab ich irgendwo ne news gelesen (glaub vom 13.6.08 oder so) das der treiber der physx für alle gf8+ bringt kurz bevor steht. ich schau mal ob ichs wieder find.

JFF_B.G.Michi

edit:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2147

Zuletzt bearbeitet:
aha alles klar thx

und schon gelsen die gtx 280 ist langsamer als unsere total lachhaft was haben sie die gx2 schlecht gemacht jetzt lache ihc jeden aus der sihc eine gtx kauft

@ Threadsteller
Wieviel FPS (so grob eingeschätzt) mehr hat man denn so wenn man die GX2 auf deinem
Niveao hochtaktet?

also komm auf das game an also locker 10-15fps in crysis und so in RACE DRIFER GRID 15-20 kommt aber noch auf deine auflösung an

Ihr könnt mir bestimmt helfen:
Wie kann man die zweite GPU beim RivaTuner auswählen? Habe schon etlich Karten geclocked, aber ich finde einfach nicht heraus wie man bei einer Dualkarte beide GPUs übertaktet... den einen GPU habe ich getaktet, aber nüzt ja nichts...

Danke schon im voraus!

PS Danach kommt natürlich auch mein Screenshot! :D

Zurück
Oben