Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@chirvan

teste auch mal fear2, cod4&5 und grid...vorallem fear2;)

99 Loops Far Cry 2 Ranch Small,1680 x1050,maximale Grafik,756/1260/1512 mit 1,16V.Stabil.Max Spawatemp 79°C.Max GPU-temp 51°C.

Ergänzung ()

Call of Duty 5 ist empfindlicher als Far Cry 2 Bench.Das hab ich nun gemerkt weil Ranch Long 25 Loops und Small 99 Loops mit 1,16V durchlaufen.COD 5 treten mit 1,16V manchmal fehler auf.(Standbild)Mit 1,17V lief es dann.Dachte es wäre temperaturempfindlicher(Spawa),dem ist nicht so.Hab das Zimmer nun ordentlich aufgeheizt.Mit 1,16V wären schon längst wieder mehrfach fehler aufgetreten.Was mir aufgefallen ist,daß das Netzteil in COD 5 deutlich lauter ist als in allen anderen Spielen und Benchprogrammen.Auch bei geringerer Raumtemp und geringerer Spannung.Dachte schon das kann doch nicht sein daß der Scheiß nun plötzlich wieder instabil ist.Alles andere lief X-Stunden nur COD 5 nicht.Mit 1,17V selbst bei hohen temps läuft das nun endlich immer stabil.Schwere Geburt....Also ich teste hauptsächlich COD-Games zwecks stabilität.Es ist einfach am empfindlichsten.Crysis ist dagegen nichts.Das lief,obwohl es so leistungshungrig ist,IMMER fehlerfrei.Alles andere auch.Es bringt wie man sieht also nicht viel,Far Cry 2 Long Ranch 12000 Loops durch zu jagen.Ist bei CPU-test ähnlich.Prime 1,16V,LinX und IBT reißen die Lastspannung nochmal ne Portion runter...COD ist mein GPU-Prime Custom:D

Zuletzt bearbeitet:
Meins ebenso, nach einer halben Stunde ATi Tool kommen erstmal ein paar Gefechte in CoD5.

Ich muss zugeben das ich Cod nich mag,ich weiß bin exotisch^^ Aber ich hab mir die Nacht über ein paar spiele besorgt,und hab jetzt genug zum testen bestimmt an die 25 Spiele lol^^

Die besten sind L4D GTAIV Need For Speed das neue Prototype "Suchtfaktor Stufe 10" jo das sind die wichtigesten sons nur kleinigkeinen wie Doom 3 oder Far cry 1 mal wieder is auch geil^^

ich hab mir die Nacht über ein paar spiele besorgt

Haben die Geschäfte bei euch nachts auf? :D

Steh grad vor der Entscheidung ob GTX 295 oder GTX 260 Sli. Würde euch ja eigentlich
gerne treu bleiben :p

Würde es wenn dann so machen wie Ch!llor sagt...ne zweite GTX260.Dürfte bei den aktuellen Preisen deutlich günstiger sein.Ob die mikrorucklergeschichte bei 2 GTX260 @ SLI immer noch so auffällt weiß ich nicht,aber als ich noch meine 2 XFX 8800GTS 512MB Alpha Dog Edition im SLI-Verbund hatte,fiel es deutlich auf.Immer wieder kleine ruckler.Viele meinen es wäre nur einbildung.Konnte man aber deutlich erkennen.Mit einer Karte lief es Top.Zwar weniger Frames aber absolut flüssig.Darum würde ich eher davon abraten.

Zuletzt bearbeitet:
MR gibt es kaum noch,oder zumindest nur wenn man extrem niedrige FPS hatt,und mit einer GTX 295er oder SLI GTX 260 sollte das wohl nur bei Crysis wenn drinne sein,alles andere sollte lockerst laufen.

So,grade GTAIV ne stunde gezockt,heute morgen L4D ne ganße Weile Prototype sicherlich ne gute stunde,mit 729/1458/1260 nur in Crysis das Spiel stürzt manchmal ab,ich hab aber ne Vermutung das das an den "bonbon" liegt den ich benutze^^

So,grade GTAIV ne stunde gezockt,heute morgen L4D ne ganße Weile Prototype sicherlich ne gute stunde,mit 729/1458/1260 nur in Crysis das Spiel stürzt manchmal ab,ich hab aber ne Vermutung das das an den "bonbon" liegt den ich benutze^^

Hast den Mod hinbekommen?:D

(Crysis Warhead läuft nun auch wieder,email an Electronic Arts und 5 min später ging es endlich):D

Ne du der Mod is mir zu kompliziert,hab mir damit sogar hinterher Crysis zerschossen so das ich es neu installieren musste^^ schade eigentlich weil der Mod echt fett ist,vielleicht werde ich mal mit Modbox das über tel. machen.

Ey GTAIV is aber auch nen Spiel der extraklasse oder was sagt ihr?

Auch wenns ein wenig eintönig wird machts höllisch laune gesetze zu hintergehen^^

Crysis war bei mir damit ebenfalls im Eimer,schön Bunt.Jo Modbox hat so einiges drauf:D
GTA4 hab ich nicht.

@Whitecker007
Definitiv...
Hab das Spiel schon seit einiger Zeit durch - aber Verfolgungsjagden mit der Polizei (vorallem mit nem Bus :D:D) machen immernoch tierisch Spaß.

also ich belasse darweil 702/1512/1269 @30% lüfter, Noctua´s und co. auch runter geregelt, ah das nennt man silent:cool_alt:

die shader bringen i-wie ab 1512 nix mehr find ich, wenn ich auf 1566 mach bringt mir das kein einzigen FPS(vielleicht in Benchs 100punkte was mir aber schei0 egal ist benchs tz:lol:), nur noch Core(alles über 702 aber auch nicht spürbar, nur 1-bis max. 1 1/2fps^^ fps max. mit 756 dass nur in CrysisWarhead@max) bringt was und Speicher ist eh mehr als genug getaket^^

Ich sag ja theoretisch reichen auch 720/1404/1150,meine Taktraten hab ich nur fürs Ego drinne und weil sie stabil mit 1.06v laufen einfach so

In deinem fall würd ich auch so mich dran arbeiten also damit sich die Spawas noch etwas entspannen den Kühler kauft man sich ja eigentlich nur wegen der Lautstärke,wirklich leistung kann man aus der Karte bestimmt nicht mehr rausholen durchj einen Kühler.

jap da hasst du recht, ich kann zwar höher takten, aber höhere Taktraten krieg ich genau so wenig stabil also wie du schon gesagt hast wegen Lautsärke vorallem und naja Kühlleistung ist bombastisch (bis aus spawas zum tausends mal^^) und erhöht natürlich die Lebensdauer, aber naja ich werde auf jeden fall noch was gegen die Spawas machen

MfG
Chirvan

kann zwar höher takten, aber höhere Taktraten krieg ich genau so wenig stabil

Naja...also ich find OC geht bei mir schon mehr.Vorher war 730/1250/1460 absoluter grenzbereich bei nervender Lautstärke.Wenn ich Lüfter runtergeregelt hatte war das dann nicht mehr stabil.Nun hab ich meine 756/1260/1512 mit 1,17V,was immer noch im grünen bereich ist.Das war vorher unmöglich und ist mehr als ich erwartet hatte.Spawatemps sind nun auch deutlich besser.

bei mir waren zwar davor 756/1566/1269 einstellbar und spielbar, leider nach wenigen sec. enteweder grafik fehler oder abgestürtzt, das bei 100% jetzt stabil ohne fehler und leise, aber damals waren z.b. 783/1620/ niie einstellbar jetzt sind sie einstellbar und spielbar aber natürlich nicht stabil, aber so richtig mehr, geht nicht, also davor gingen ja die 756/1566/1269 sie ned wirklich aber jetzt top, aber leider erst entgültig stabil bei fetten 1.1875v!

MfG

Zurück
Oben