Offizieller GTX260 Overclocking Thread

so 30 loops FC2 ranch long alles max grafik und anti max fehlerfrei @ 1,16v mit 730,1460,1250.morgen mal auf 1,16v flashen.muss jetzt zur arbeit ;-(
Ergänzung ()

@ Whitecker007

haste stocklüfter auf deiner Karte? welche karte haste genau?

tolles ergebnis. ich schaffe 730,1460,1250 nur mit 1,16v. wenn weniger v dann muss ich weniger wie gpu 730 einstellen. aber 1,06v ist echt hammer. lüfter auf auto? oder auf wieviel% ?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

hab jetzt endlich meinen AC Extreme repariert und auf meine GTX 260² geschnallt. schon ein riesen Teil :)
Meine Spawas werden von dem abgesägten Teil des Originalkühlers gekühlt, hab da ein bisschen WLP draufgeschmiert und die angrenzende Reihe Rams mit den dünnen Pads belegt, da die sonst keinen Kontakt hatten.
Und Yeah, die 1512 Shader laufen jetzt :) Bei 1,075V. Konnte sogar die 1566MHz einstellen, gab aber da gabs nach 3 Minuten Fehler im ATi-Tool Artefaktscan. Die 1512 sind 30 min ATi-Tool-Stable und haben die ganze Nacht ohne Fehler mit 100% Auslastung gefoldet, ist also ziemlich wahrscheinlich dass die Stabil sind. Core habe ich noch nicht ausgelotet, läuft momentan auf 675 Mhz. Vermute aber dass ich die 756 Mhz schaffe.
Temps sind super. Furmark Xtreme Burn, 1280*1024 0MSAA gingen bis 59° Core und 98° VRM, hatte mir von den VRMs allerdings etwas mehr erhofft. Beim folden haben die VRMs allerdings nur ~75°. Schätze dass die bei Crysis so etwa auf 85° hochgehen, werde das aber noch testen.

Bin jedenfalls erstmal sehr zufrieden. Und das Spulenfiepen beim Folden ist auch weniger geworden, keine Ahnung warum, aber find ich natürlich super :)

Was man alles vom AC Extreme hört ist ja sehr gut, schade das ich mich nicht trennen kann vom Referenz 'Toaster' Kühler :evillol:

wieso kannst du dich nicht trennen?

Man möge mich für verrückt halten aber ich finde das Referenz Design einfach nur zu geil :D

@Timesless:

Der Accelero Xtreme ist doch wohl geiler, als das Referenz-Design :confused_alt: oder turnt dich der XFX-Kleber etwa an :lol:

@Whitecker007:

Jaja, ich gebs ja zu... die EVGA GTX 260 (55nm) sieht einfach saugeil aus! Doch das wars auch schon :p

Hoffen wir auf den grossen Fortschritt beim GT300. Auch bezüglich Kühlkonzept.

Wie Chirvan schon sagte die bullige Bauform, das XFX Design natürlich auch :D

naja die Aufkleber usw. sind geschmackssache, aber der XFX aufkleber hat mir überhaupt nicht gefallen, war in der zeit wo ich die Karte gekauft hab, auch bililger wie meine PNY, aber trotzdem nicht genommen, das vermasselt mein ganzes design im Gehäuse^^, neh spaß, am besten hat mir die Karte von EVGA gefallen, damals gabs nur die mit flammen die hat mir am meisten gefallen, aber der Preis war mir dann schon zu deftig

PS: bei nem kumpel ist bei der XFX version der aufkleber auf der Backplatte hinten komplett herunten, scheinbar von den zu hohen temps is der kleber runter geganngen haha

jetzt wo ich den AC drauf hab ist es eh egal, aber man kann schon über das design des stock kühler streiten :lol:

MfG

Mir gefiel neben dem Design der Slogan 'Play Hard' am besten, zwar finde ich die Karte von EVGA auch sehr schick mit den Flammen aber bereue nicht die XFX gekauft zu haben ;)

Vielleicht wird es bei dem GT300 eine von EVGA, man weiss ja nie :)

jap, meine nächste wird auch eine von EVGA, aber EVGA´s karten sind einfach viel teuerer und wozu mehr zahlen? wenn es das gleich ist, man zahlt sich dumm und deppert für nen namen, glaub 50euro unterschied aber normale version zu normale! zu OC versionen sag ich nix aber zu normalen, da sollten sie wirkllich mit andere maken vergleichen, oder die Karte(n) von Asus schick^^

meine hatte stock kleber drauf, also das nvidia logo so geil drauf aber dafür edel verpackt^^, mir war das ehrlich gesagt schei0 egal ^^

MfG

Meine nächste wird wahrscheinlich eine von Club 3D. Lieferumfang is etwa gleich, wie bei EVGA aber die Karten sind fast 25% günstiger :p ne Zotac AMP! wäre die OC-Alternative inkl. Game :D

Zurück
Oben