@CrazyOtrok:
Meine zustimmung auch zur cyrezz Aussage!
Das hört mir nach diesem Temp bug (Heatbug)an, bei der ASUS ENGTX 260 scheint bestimmt die erste Version zu sein, die hatten ja alle das Problem wo die rausgekommen sind...!
Vermute du haste eine mit 192 Shader Unified gibt ja bereits 224 Shader Unified.
Wenn es so ist das Du eine 192 Shader hast, je nach dem wann Du die gekauft hast..., hat man dir mist Verkauft je nach dem wann der Kauf war..., dieses Problem war bereits erkannt und im umlauf Wissend...!
Wie lange hast Du die den bereits die Graka ? Garantie noch?
Würde diese einschicken und diese Details wie erhöhte Temperaturen im idialen Betrieb und unter Last Betrieb, mal angeben bei Händler M&K , würde auch gleich rein schreiben das Du dich immer gewundert hast, warum die Karte so laut ist, das Du dir nie dabei was gedacht hast.
Da Du nach anderen Intressen im Inet über Hardware dich schlau machen wolltest, bist Du auf dieses Thema gestoßen und es kein Einzelfall ist und Du anfangs dachtest das es normal ist mit den Abstürtzen unter 3d Games Test mit erhöhten Temperaturen und 100% aufgedrehten Lüfter...! Oder halt das was Du meinst zu schreiben.
Nur müll das du Die Karte evtl. schon länger hast, Ich würde wenn Geld drauf legen und die 224 Shader Unified nehmen, ist zwar auch in 65 nm oder 55nm Gefärtigt aber das ist nicht so wild sondern besser.
Warum ist das so bei den 192 Shader Unified Karten GTX 260 1 ver., da zwischen dem Standart Kühler und GPU kein Kontakt gibt, die diese extremen Temps hervorrufen und die extreme Lüfter Geschwindigkeit bei 100%.
BITTE nichts selber machen auch keinen extra Kühler mit Lüfter drauf schrauben, einfach Garantie benutzen Detaliert eine Fehler meldung angeben fertig "weg damit" und gleich angeben das man eine mit 224Shader Unified haben möchte und unter keinen umständen, eine andere 192 Shader Unified haben will und lieber Geld drauf lege...!
Aber evtl. greift man gerne als Mensch eher zu Günstigen Preisen aber ohne Arnung greift man zu alten aber auch neue Hardware, die unterm gleichen Namen laufen leider ist da viel Unwissenheit bei.
mfg