Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Morgen!

Die Karte ist bei KM, wurde schon neue bestellt, kommt voraussichtlig am Donnerstag!

Hier noch einpar Temps :freaky::freak:

Anhänge

• FurMark.jpg
    FurMark.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 207
  • EVAGTool.jpg
    EVAGTool.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Das tut weh :( gut geht sowas auf Garantie.

@Jenergy

Jop es ging sogar gegen Gutschrift, nun müsste ich 4-6 Wochen warten, und dann gegen Aufpreis konnte ich eine andere Karte haben! z.B 280 oder 285 odr noch was besseres. Nun bekomme ich jetzt voraussichtlich am Donnerstag eine ENGTX260 Rev B min 216 Shader´s.:)

wow, das ist nice!
damals mit meiner defekten x1600xt war k&m aber auch sehr kulant und hat die jedes mal (2x defekt) ohne mucken oder blöde fragen umgetauscht.
jetzt hoff ich für dich, dass die neue karte dann schön viel potential hat. ;)

Jop, nun hoffe ich auch das, ich eine versprochene rev B bekomme.

@ all

was macht eigentlich die Furmark Ringtesttabelle? da wollte sich doch jemand mal ranmachen :confused_alt:

Also irgendwie scheint meine Karte in Grid wirklich nen Knacks bekommen zu haben.
Hab jetzt nochmal ausführlich getestet und mehr als 1350 Mhz Shadertakt sind nicht vernünftig stabil zu kriegen. Und das bei 1,125V ...
1404 MHz sind auch mit 1,15V nicht ATi-Tool stabil, da brauch ich anderes gar nicht testen.
Auch wenn ich das Originalbios aufspiele, kann ich mit Rvatuner den Shadertakt nicht eine Stufe anheben, ohne dass ich im ATi-Tool sofort Artefakte bekomme. Anfangs konnte ich mit Originalbios Problemlos bis 1458 MHz Shader hochgehen ohne Artefakte.

Ist natürlich extrem doof so, aber kann man wohl nichts machen. Pech gehabt :(
Es sei denn jemand von euch hat noch ne Idee ..

@MadMax007

welche Temps hast bei dir angezeigt bekommen? und wie schnel dreht sich Lüfter am Kühler?

Temps waren völlig in Ordnung. Core 60° in Furmark Xtreme Burn, Spawas 99°
In Grid warens Core 55° und Spawas knapp unter 80°, also völlig unbedenklich. Alles bei 756/1512/1215 @ 1,075V.
Jetzt mit den 1,125V sind die Temps natürlich was höher, aber außer in Furmark (den ich ja seeehr selten nutze ;)) nie über 57° Core und 85° Spawas. Einzige Ausnahme ist Crysis, da gehen die Spawas noch 7-8° höher ..

@ MadMax007

besteht das Problem auch wenn Du Shader doppelt so hoch wie GPU-takt einstellst?

jo, 702/1404 klappt ebonsowenig wie 729/1458.
Auch im Standarbios 648/1296 klappt nicht.

Ich vermute jeweils wegen dem Shadertakt, da ich den Core immer auf maximum betreiben kann, wenn die Shader mal stabil sind.

jop die alus gehen ja max 2,5x so hoch wie die tmu domäne da....
irgendwie min. müssen die alus 2,1x so hoch sein , glaub ich ....

dass kann eigentlich nicht sein , dass des nicht geht...
mach mal die Shader höher , um ein anderes Verhältnis auszuprobieren...

so habe gerade den GPU Kühler geschliffen die Spawa platte wieder rauf geklatscht und geschliffen, GPU und VRM temps:

GPU max. 54° @720/1512/1269 geschlossenes Gehäuse+ alle lüfter runter geregelt auf 5v (900upm)
VRM´s max. 94° ~ bei 1.125v

natürlich bei 40% Lüfter, aber das geschlossene Seitenfenster verschlechtert die GPU und VRM temps, bei der GPU 3-5° VRM´s glatte 10° kühler

da ich jetzt alles auf silent gemacht habe, 2 lüfter abgeschalten und 3 lüfter die jetzt nur noch laufen runter geregelt, damit bekommt die Graka zu wenig luft und das wiederum erhöht die Temps überall, dafür leise, trotzdem bleibt alles im Grünen bereich;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so weil es heute so schön heiß war und man es im Büro kaum aushalten konnte hab ich mal ATItool auf artifacten scannen lassen. 3 Stunden muss ja genügen bei den Extrembedingungen :evillol:

Alles fehlerfrei und im grünen Beriech auch die Temps:D;)

Aufzeichnen.jpg

Temp drauusen wie man sieht ist in Berlin. stimmt also nitt.wohne ja nicht da. bei uns knallte die sonne. hatte das noch nicht auf meinen wohnort umgeändert

Zuletzt bearbeitet:
Topp,damit könnte ich auch leben Furmark hab ich eh schon seit 1 Monat deinstalliert wozu braucht man das Ding?

jap habe jetzt nochmal getestet, alles ATI Tool usw. jetzt werde ich es auch deinstallieren;)

brauch es ja nicht mehr wieso auch, um die graka zu quälen, spawa in spielen 82° Crysis Warhead, nach 1 und halb std. also dauerhaft bei 80° sehr oft wieder runter auf 76-78° dann wieder wenn rauch und licht der waffe an ist und viel action ist auf max. 82° wieder hoch

MfG

Zurück
Oben