Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@dirky

Ich benutze Ultimate 5, kann aber sein, dass das kartenspezifisch ist und bei vielen einfach auch nicht angezeigt wird.
Wenn du den Kühler abmachen willst kannst dus leicht erkennen. Das p651 (65nm) hat die Spawas anders angeordnet als das p654 (55nm). Der wohl offensichtlichste Unterschied ist aber wohl der VRAM, der beim p651 auf Vorder- und Rückseite angebracht sind, beim p654 jedoch nur auf der Vorderseite.

So sehen beide im Vergleich aus

@ Mad Max007

Des ist schon klar^^, geht blos drum wenn ich über ebay oder nen Händler eine Karte kaufe will ich das("gute" )65nm PCB und nicht eine zusammengeschusterte Karte mit 65nm Chip(g200) mit einem 55nm PCB.

Wie kann man das erkennen vor dem Kauf ?

Gibt es von Herstellerseite irgendwelche Tabellen wie Specfinder von Intel wo das drin steht? Oder hat sich jemand mal die Mühe gemacht und die verschieden "Revisionen" der Hersteller zusammengefasst, und ich kenne den Link noch nicht?

Aber trotzdem danke für den Link und deine Mühen.

bei mir steht das....

Aufzeichnen.JPG

darf ich euch ein neues Ergebnis vorstellen nach 3 maligen Umbau und so ziemlich perfektem bestreichen des GPU kühlers:

max. temps erreicht mit Crysis Warhead @1680x1050;DX10 @all max & 4xAA/16xAF

zock zwar nich mit den settings aber für max. temps in spielen ists perfekt denn somit wir die karte heißer wie in jedem anderem spiel dannach kmmt GRID das heizt auch ohne ende aber trotzdem um 4° kühler^^

684/1458/1188 @1.0v
GPU max: 44-45°~ max.46°
VRM´s max. 79°, pendeln meist aber bei 71-76°

alles natürlich wie immer bei schönen 40% ;) wenn ich auf 100% mach spawas sind die spawas eig. so ziemlich fast immer unter 70° bei selben taktraten wie oben genannt

ich würd mal sagen, past ;)

alles bei 35-42° umgebungstemp der graka

PS: die MX2 WLP ist der kracher, besser wie noctua! also bei der gpu zumindest hab verglichen. Mit Noctua war meine karte auf einmal 61° heiß max. in GRID, ich dachte ich seh nich richtig

aber da hab ich wrs. entweder zu viel oder zu wenig verwendet, denn so schlecht wird die Noctua Paste nicht leiten

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
ja bin grad bei 684 stehen geblieben leider nicht so viel zeit um zu testen aber gute idee ich schmeiß gleich mal Crysis voll gas mit 700/1458, und genau durch taktanheben machen sich die temps minimalst schlechter ich weiß gar nicht wie viel, mit glück 1° mehr^^ und das bei gutem unterschied, überall über 100mhz mehr

MfG
Chirvan

Erster Teil meiner Wakü(von ebay der EK waterblocks) heute gekommen*grins*.
Der Rest soll morgen oder übermorgen von A-C Shop kommen*nochmalgrins*,
am Sonntag wird dann eingebaut und da ich nächste Woche frei habe...wird getestet, getestet und weiter getestet.

Hoffe mal ich komme auf über 756...bitte!

gerade nochmal den FC2bench 15loops alles auf vollgas in 1650x1080 @1,16v auf 730,1460,1250 durchlaufen lassen. hab vorher mit furmark heißlaufen lassen;) wollte wissen wie die spawatemps bei dem wetter ausfallen. max 71grad. ist ja ok:D

http://rapidshare.com/files/251173086/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html

oh ja nächste woche bestelle ich mir den ac 280extreme:D 0815 hilft mir beim Einbau weil der hat es drauf. wüde es auch hinbekommen aber möchte sie auch nicht zerstören:freak: hoffe bekomme die temps & taktis von 0815 hin. 760,1520,1260 für LuKü ist ordentlich und dann noch die niedrigen temps und silent:king:
noch besser wären 785,1566,1300:p

785,1566,1300MHz wären krass! Ich wünsch ma viel Erfolg und freu mich auf die Ergebnisse ;)

760,1520,1260 für LuKü ist ordentlich

Jo....Wenn Du den Accelero bestellst dann empfehle ich Dir dringend genug Kühlkörper zu bestellen.Mit dem Original Arctic Cooling Spawakühler werden sonst selbst die 756/1260/1512 schwierig.

gerade nochmal den FC2bench 15loops alles auf vollgas in 1650x1080 @1,16v auf 730,1460,1250 durchlaufen lassen. hab vorher mit furmark heißlaufen lassen

Prime Custom läuft mit reduzierter VDIMM und COD5 zocken über net :D Stabil mit Toptemps bei dem Wetter...
Ergänzung ()

jo echt cooles ding:D

mal schauen welche Taktis ich hinbekomme:evillol:

@ chirvan wie waren denn deine temps auch so jut wei bei 0815?
Ergänzung ()

schau mal an du hast bessere spawastemps wie ich mit stock. echt jut wa:king:

Aufzeichnen.JPG

ok hab mich verlesen aber dafür haste ja mehrvolt und höhere taktis

Zuletzt bearbeitet:
Seine Spawa Temps sind echt jetzt sehr gut,wenn ich das Geld mal wieder daür übrig habe werd ich mir das auch überlegen was mich nur ehrlich gesagt hindert ist,meine karte ist von Asus,und der Asus Support ist hart,wenn die die kleinsten Mängel entdecken machen die keine RMA,hatte ich schonmal mit meinem Asus P5Q-E damals

naja mit ner höheren Spannung wirds wieder eng. aber ich habe jetzt mal getestet:

729/1566/1260 @1.1375v tja kaum tut man den Speicher senken geht was neues:D

dabei blieb die GPU in Crysis wiedermal am heißesten (war klar) unglaubliche max. 50° aber diese sind ja nur kurzzeitig max. erreicht worden die wakeln da bei göttlichen 48° ~ rum mit den taktraten! spawas heiße 94°~ mal 10° weniger mal 5° mehr. Meistens im bereich 90° was gerade so noch erträglich ist, die spannung macht sehr viel aus auf die GPU zwar recht wenig aber auf die Spawas is ja auch klar
bedenkt dass meine Graka Lüfter immer auf 40% eingestellt sind;)

GRID keine probleme nur im Menü kommen wenn ich zu lange drinn bin so kleine zucken das heißt zu wenig spannung, Crysis dagegen macht erst wenn ich Granate+Gegener+Licht der waffe an hab, 2 zucken hintereinander, aber ansonten keine einzigen Grafikfehler die auf zu hohen Core/Shader oder Mem takt zeigen :evillol: ka aber ich hab damals 720/1566/1269 getestet aber nie hinbekommen selbst 702/1566/1269 ich hab immer stur den Speicher so hoch gelassen, aber komm 9 mhz :freak:

also fehlen für diese Taktraten ein wenig spannung, ich habe jetzt 1.15v geflasht normalerweise sollte das reichen das sind immerhin 0,0125v mehr :D

jetzt geh ich erst mal testen

MfG

@ chirvan

versuche mal 1,16 oder1,17v dann schaffste bestimmt auch die 760 coretakt;)

Bei dem scheiss Wetter kann man echt nur draussen sitzen :D

6 °C mehr im idle(55°C) bei der GraKa, hab es mal vorsichtshalber auf 700/1400/1200 runtergeschraubt da ich schon 2 mal komische Pixeltapeten hatte :freak:

naja das wetter macht schon einiges her..., da macht sich meine WaKü echt gut bei diesem Wetter.

Idel:45-50° Last 67°prime Games 74° sonst Furmark bis 82° , aber Ich hau die core nicht so hoch (703core 1150 memory), da ich die nicht brauche momentarn nur im Singelgame ;) und 8x377=3Ghz

Auf dem Dach wo Ich lebe ist die reinste Saune zu solchen zeiten...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist statt 42/43 grad idle jetzt 45/46grad ( Stock 40% auto )angesagt@0,825v und hier ist wirklich sauna:freak:

Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben