Offizieller GTX260 Overclocking Thread

also GPU Score war bei knapp 10000 Punkte.

CPU bei 33K glaub ich. hoffe das hilft dir weiter. hab auch eine mit 192 SP
Takt bei 701/1403/1052

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

ja dein PhysX ist an sonst hättest du nie so einen verdammt hohen CPU score, aber die GPU score ist normal zwar etwas wenig aber es geht schon, is halt eine 192s mit 216 hättest du fast 1000 mehr;)

mit aktiviertem PhysX hab ich locker über 14k locker, jetzt schon fast 13k ohne PhysX! siehe SysProfile;)

Zuletzt bearbeitet:
achwas. wenn ich physix ausmache ist die CPU score niedriger? ich find verglichen mit Whitecker007 hab ich ziemlich wenig CPU score. aber er hat ja auch massiv übertaktet. meiner läuft mit Standardtakt.

wie sind denn deine werte bei vantage?
hmm das ist natürlich nen ordentlicher unterschied, aber real in games wird dein vorsprung nicht allzu hoch sein oder?

ich meine wir können mit unseren Sys ja so ziemlich alles locker und flüssig zocken.

oder wie siehst du das? bringt OC noch soviel?

Zuletzt bearbeitet:
wart hier:

HjS43699.jpg

das war damals mit dem ori kühler, ich lass noch einen durch laufen mit PhysX und alles auf "Performence"! dann siehst mal dass ich da locker über 14k komm;)

naja hab trotzdem mehr obwohl massiv weniger CPU takt cool, naja meine gpu macht halt den rest her;)

PS: mein vantage funk. auch nicht mehr^^ ka kommt sowas die ganze zeit:

und von wegen ich schaff keine 14k haha, ich hab hier noch ein uraltes raus gekratzt mein erstes OC versuch der cpu und gpu hier: mit PhysX aber erheblich weniger takt wie jetzt!:

;) mit meinen max. taktraten sind bestimt fette punkte drinn:)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ergebnis ist identisch mit meinem, nur dass ich Physix an hatte. tut aber nix zum ergebnis denk ich.

Also klar ocen bringt was, aber ob ich jetzt 90 FPS habe oder 100.

klar es gibt auch beispiele wie Crysis, die nicht genug power bekommen können.

aber welche Games in nächster zeit werden erscheinen, die heutige GRafikkarten ausreizen?

der Spielemarkt stagniert ja ein wenig wie ich finde. Crysis ist aus 2007 und seitdem hat es grafisch kein Spiel geschafft vorbei zu ziehen...

Hab Vantage nochmal laufen lassen,und das kam dabei raus;)

Ich weiß Chirvan du erreichst mehr,warum auch immer,eigentlich kannst du garnich mehr erreichen weil bei mir ist alles normal eingestellt,und das liegt bestimmt nch daran das du 216 Shader hast,und ich 192 Shader,mir kommt das so vor als wenn du andere Treiber Einstellungen oder sowas hast,kann das mal einer mit so einer Config auch mal laufen lassen wie bei uns bitte als Vergleich?

Kann viele Ursachen haben...Treibereinstellungen,Treiberversion,32bit oder 64bit OS usw.Laut Screen ist der Xeon auf 3,2GHz getaktet und die GTX260 sogar nur auf Originaltakt...Soviel mehr reissen 216 zu 192 Shader nun auch nicht,daß man damit nen 4GHz Yorkfield und eine stark übertaktete GTX260 verbläst...da würde ich mal gerne sehen wie es im 3DMark06 aussieht.Vor allem wenn ich mich an den Street Fighter Bench erinnere...dort hatte ich deutlich mehr Punkte.Hier war auch jemand,weiß nicht mehr genau wer,aber der hatte dort mit einem 4GHz Wolfdale die meisten Punkte.Von daher bricht bei mir nun keine Panik aus :D

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

versuche mal bitte 701,1460,1050 oder sogar 730,1460,1050
Ergänzung ()

son müll muss dienstag mein Auto zur Werkstatt bringen einige Reps müssen gemacht werden.....voll günstig kostet nur 500 Euro:heul:

da rückt wieder mein i7 und Gigabyte X58 board in die Ferne :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!!

ich werds erst heute abend ausprobieren können, weil ich gleich ins stadion fahre.

das mit der Rep is natürlich scheiße. da bin ich froh, dass ich noch ohne auto auskomme.
ich frag mich warum mein Speicher nichtsoviel Takt mitmacht...

und warum zeigt mir mein GPU-Z keine Spannungswerte an? hab ide neueste Version drauf. liegts am Treiber oder an Win 7?

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab grade mal meine graka umgeflasht.
ist das normal, dass ich bei den voltages jeweils nur bis 1,0625 v runtergehen kann? im idle hätt ich gern etwas weniger...

man kann bis 0,825v normalerweise. jetzt kann ich komischerweise bis 0.75v so wie ich geflasht habe

@Evgasüchtiger

Stell die Spannung mal ein paar stufen höher mit dem EVGA-Voltagetool dann den wert übernehmen und versuche dann die Spannung wieder auf 0,75V zu setzen.Du wirst sehen daß es nicht mehr auf 0,75V geht,sondern wieder wie vorher nur 0,825V.

@ sp33d

Habe es einige seiten zuvor erklärt wie die Spannungen geändert werden können.Ich such es Dir noch mal raus...

Hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-gtx260-overclocking-thread.456855/page-142 Post 2826

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben