Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@0815

jo hast recht 0,825v hatte ich vorher nitt getestet;)

und annes?:cool_alt:

gt 300 chip hammer. 480 shader, 2gb ram DDR5, 830 GPU,2075 shader, 1680ramtakt, 216GB/s bandbreite, 512bit speicheranbindung. 55nm

Aufzeichnen.JPG

http://images.google.de/imgres?imgu...q=gt300+nvidia&hl=de&rlz=1W1GGLJ_de&sa=X&um=1

http://images.google.de/imgres?imgu...sp=21&hl=de&rlz=1R2GGLJ_de&sa=N&start=42&um=1

da geht was:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn wahr wäre...:D

In dem Video werden 55nm angegeben mit einer DIE-größe von 576 mm².
576 mm² sind aber 65nm.Ist nur ein Fake,wie so oft.

Zuletzt bearbeitet:
der Xeon auf 3,2GHz getaktet und die GTX260 sogar nur auf Originaltakt

neh neh das waren 738/1512 damals mit 1296mhz speicher takt glaub ich:D, nein bei mir stimmt alles und ihr bescheißt mit den punkten weil ihr PhysX an habt da brigen eure 4ghz quad nix wenn PhysX an ist;) stellt mal PhisX aus;) und ich lass nochmal alles laufen und damit ihr es mir glaubt mach ich fotos von den ganzen Treiber settings und Vantage settings dann lass ich nochmal laufen okey! dann werden wir klartext reden/stellen^^:) und ihr mal ohne PhysX denn dann habt ihr nicht so einen extrem hohen CPU scoren sondern dann dürfen die quads@4ghz mal auch ran ans arbeiten :lol: wie jeder weiß kann heut zu tage die GPU viel schneller berechnen wie CPU´s

so muss neu installiern da es abgekackt ist bei mir und heut war ich nicht da ;) deswege aussetzer ^^

MfG

Lass mal 3DMark06 nehmen...
Würde mich viel mehr interessieren wie der unterschied dort aussieht.
Wieviele Max-frames hast Du im Furmark 1280 x 1024 ohne MSAA,Stabilitätstest?

92 Maxframes...manchmal sind es auch 93.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal 3DMark06 nehmen...

haha :lol: ja du bist gut, genau wo die graka nix mehr zu tun hat alles klar ;)

in vantage zock ich euch da könnt ihr machen was ihr wollt, weil da einfach die GPU power gefragt ist und nicht die CPU power, außer ihr knallt eure cpu auf 4.5 oder höher damit die CPU score so hoch ist das ihr meine score dann knackt, aber von der GPU power her keine chance da kann ich mit 702(720)/1512/1269 fahren und bin schneller, die paar shader sind nicht zu unterschätzen vorallem wenn OC noch im spiel ist:evillol:

oder ihr taktet eure GPU so hoch dass ihr mich schlägt aber da braucht ihr schon enorm hohe Taktraten:)

in schwanzmark 06 zieht ihr mir sowas von weg, weil eure CPU einfach höher taktet zwar gleiche CPU aber mit höhrem takt

EDIT: hab kein Furmark mehr;) teste nicht mehr mit furmark bringt eh nix wie hier viele von uns wissen, nur um die gpu aufs derbste einzuheizen

Zuletzt bearbeitet:
216 Shader sollen etwa 7% Mehrleistung gegenüber 192 Shader bringen.

vorallem wenn OC noch im spiel ist

Unsere Karten sind aber ebenfalls übertaktet...Und das sogar fast identisch.
Wie sieht es denn nun im Furmark aus?Maxframes?

aber von der GPU power her keine chance da kann ich mit 702(720)/1512/1269 fahren und bin schneller

Logisch...da der Shadertakt wie bei mir ebenfalls 1512 entspricht und dann die zusätzlichen Shader den unterschied machen.GPU Takt hoch oder runter spielt da so gut wie keine rolle.Pixelfüllrate.

Zuletzt bearbeitet:
Und das sogar fast identisch.

fast ;) ihr habt beide einen etwas höheren Core takt,

lol furmark interesiert mich nicht mehr hab ich doch schon gschrieben aber wenn du es unnbedingt willst, kann ich es installiern wieder und testen, muss das sein, lass lieber vantage testen das reizt die karte wenigstens schön ;) Furmark ist nix zum testen

sry essen ging vor:Dusw. war auch kurz weg kommt sofort ;) mit welchen Taktraten?

EDIT: und welche settings usw.?

EDIT2: ah hab schom gesehem kommt sofort

so, aber erst mit weniger takt gemacht :D

@720/1512/1269 min. 62/ ava 74-76/ max. 103

screen geht nicht kommt immer schwarzes bild oO? wenn ich in paint einfüg, aber wenn du es mir nicht glaubst dann kann ich dir nicht mehr helfen^^ und kommt ja nicht wieder mit i-was stimmt bei dir nicht, meine karte ist nun mal schneller mit weniger takt :) und da machen eure fetten 4ghz auch nicht viel mehr dafür her

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen wenn Chirvan es ungebingt sehen will machen wir 3d mark 06 in ziemlich extremen Settings weil dann ist es viel GPU limitiert,mit allen Spektakeln die gehen ich kuck gleich mal wie man das regeln könnte.

Im übrigen möchte ich hier keinem was beweisen auf so eine Kinderkacke hab ich keine Lust drauf,wenn ich was beweisen will mach ich das nich mit meinem pc;)

Also folgende Einstellungen würde ich vorschlagen wenn ihr möchtet

Auflösung: 1680x1050

AA:8x ,und die Qualitity x2?

AF:16x Antistrop

Und sonst alles auf standard,was haltet ihr davon?

Und zum Thema mit PhysX oder ohne,das ist kein Cheat solldern nur eine Option die man dazumachen kann wie jeder andere auch,oder würdest du wenn du es in Crysis anmachen könntest ausmachen wenn du dadurch einen FPS Boost hättest?

HiermalFurmark von mir,ich weiß nich liegt das an der aktuellen Version das ich so viel weniger FPS hab als du 0815-Typ?

GPU wa auf 756/1512/1260 getaktet CPU@4Ghz aber das hatt ja weniger damit zutuhen...

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema mit PhysX oder ohne,das ist kein Cheat solldern nur eine Option die man dazumachen kann wie jeder andere auch,oder würdest du wenn du es in Crysis anmachen könntest ausmachen wenn du dadurch einen FPS Boost hättest?

Wenn ich Schwanzmark aber laufen lasse dann liegt es daran das ich ein Vergleich zu anderen haben
möchte. Wenn die einen mit Physx benchen die anderen aber widerum nicht dann ist dieser nicht hergestellt ;)
Ausserdem gibt es halt bei Schwanzmark gewisse standard Settings.

Wozu es komplizierter machen als es ist? Standard Settings rein und fertig :smokin:

Wo habt iht eigentlich die Vantage Professional Edition her?Die kostet doch ein schw...geld?

ja du bist gut, genau wo die graka nix mehr zu tun hat alles klar

Seit wann hat ne Graka im 3DMark06 nichts mehr zu tun?:D Will übrigends nicht mit 4GHz sondern mit 3,4GHz testen.Soll ja möglichst gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Basic Edition,genau wie bei Vantage.Von daher kann ich da keine einstellungen vornehmen.

also ich habe auch beim Furmark 92max fps auf 760,1520,1250 ! 1280x1024 ohne Anti und auf Vollbild natürlich. also ich kann mir nitt vorstellen das der Unterschied zwischen 192 und 216 lines so groß ist. Ich würde mal sagen so 2-4fps bei max ! aber es gibt doch noch viele die hier im Thread eine 260 mit 216 shader haben und die eben Furmark 1.6.5 auf 1280x1024 AA aus auf Vollbild und seine Karte auf 760,1520,1250 schmeissen und eben 5min laufen lassen. dann wissen wir ob es so ein riesiger unterschied ist;) also meldet euch die eine 216er haben:D

@Evgasüchtiger:

Der Unterschied ist, wie du gesagt hast, minim. Bei 12.5% mehr Shader ist die Spieleleistung nur 6-7% höher. Ich hab mal mit Furmark 1.6.4 bei 1280x1024 4xMSAA (hatte eigentlich "NONE" eingestellt...) getestet:

maximal 88fps bei 675/1453/1151MHz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal nen Link für Furmark 1.6.4?Auf der Ozone-page ist die Version nicht und woanders ausser PCGH ist die nicht zu finden.Mit 1.6.5 habe ich mehr.Muß also für einen exakten vergleich die 1.6.4 Version haben.

Zurück
Oben