Offizieller GTX260 Overclocking Thread

naja OC mäßig geht da wirklich nicht viel, aber für meine bedürfnisse genau das richtige. kein Spulenfiepen, im idel sehr leise und ein wenig oc ist auch drin:)

trotzdem schön zu sehen, wie sich die eigenschaften, die auf pcgh dargestellt werden sich so vermischen können.

Danke für die Info:)

jetzt wissen wir alle bescheid. schade, schade, dass sie den Chip eingespart haben. Trotzdem eine gute karte:)

von der leistung her TOP!

Ach selbst Crysis kann man zocken. zwar nicht auf volle Pulle, aber es läuft:)

also wenn ich so in die Zukunft schaue: die Spiele, die angekündigt sind und die mich interessieren: CoD 6 MW 2 wird mit der GTX 260 auch locker laufen, Starcraft 2 klar und Diablo 3 wird auch locker laufen...

alles andere mal sehen. ich hoffe mein System wird noch ein weniog halten, da ich denke, dass sich Grafikmäßig in den nächsten Monaten nicht viel tut, was meine GTX derart in die knie zwingen wird...

Ich konnte meine GTX mal auf 730 / 1512 / 1300 laufen lassen. Alles lief problemlos. Crysis und alle anderen Tests auch. Dann habe ich einen Treiber neuinstalliert und wieder den alten drauf getan und siehe da es geht nicht mehr. Seitdem bekomme ich sie nichtmal mehr über 700 / 1400 / 1150 >.< Warum auch immer...

Chirvan schrieb:
mit meinen stärksten taktraten schaff ich es auf volle pulle aber halt nur 2AA bei nativer auflösung von 22" und DX9 dann schaff ichs schön flüssig auf voll gas also Enthiuahst oda so^^ wie das heißt

Crysis Warhead sieht DX9 @max. genau so aus wie DX10 @max. ;)

MfG

auch wenns ein wenig offtopic ist, aber was glaubt ihr kommen in den nächsten 12 monaten für titel, die angekündigt sind, die nicht mit einer GTX 260 flüssig darstellbar sind?

Ich würd sagen abwarten und Tee trinken,da kommt sicherlich noch was was unsere GPu ordentlich belastet,aber das sie bis dahin noch ausreichen wird steht ausser Frage.

Man kuckt sich nur eine 8800 GTX an,die ist heute noch auf einem hohen Niveu,und die gilt schon als alt,daher würd die GTX 260 normal mindestens noch 1 Jahr reichen jenachdem wie die Bedürfnisse sind.

@Whitecker007:

Ich würd auch mal sagen, in etwa einem Jahr, wenn die DX11-Spiele erhältlich sind, ist man mit der GTX 260 weg vom Fenster :( doch die meisten zocken ja nicht immer das neuste :freaky:

so mein internet lief nitt mehr. konnte den fehler nitt finden nun war gestern 0815 bei mir und der hats eben schnell gemacht und läuft ;)

oh ja meine Autorep beläuft sich nun auf 1000 € ist das nitt schön :heul:

also mein i7 920, Gigabyte X58 Mobo , dicken CPU kühler, DDR3 1600er Ram und das Haf 932 von Coolermaster hat sich wohl dieses Jahr für mich erledigt :heul:

@getexact

welcht Taktis laufen bei dir jeztz stabil?

Zuletzt bearbeitet:
richtig denke auch erst wenn die ersten DX11 spiele kommen, die kann man dann auch wahrscheinlich auf DX9/10 spielen so wie jetzt in Crysis bloß dass die Hardware anforderung massiv hoch werden würde, also so wie Crysis, aber die spiele Hersteller sollen erst mal so ne grafik wie Crysis hermachen und die Performence soll auch gut sein nicht so wie GTA IV :mad: denn GTA IV sollte man rein Grafisch mäßig locker mit ner 8800GTS hinbekommen;)

aber meine GTX muss mindestens noch ein halbes jahr herhalten;) dann hol ich mir das nächste update der DX11 karten

MfG

Hi,
ich habe bei mir heute eine Leadtek GTX260 Extreme+ eingebaut.
Nach einigem Testen habe ich festgestellt das es im vergelich zu meiner 8800GT kaum Leistungszuwachs gibt (in Anno is die FPS Zahl sogar gesunken).
Nun möchte ich die Karte übertakten.
Im mitgelieferten Tool WinFox 3.0 kann ich den Core Takt, den Memory Takt und den Shader takt auslesen: 602/999/1296.
Außerdem kann man jedeneinzelnen auch noch per Regler höherstellen.
Das Problem ist jedoch, sobald ich etwas an den Werten verändere, und ein Spiel starte wird der Bildschirmschwarz (oder auch grün) und nichts passiert mehr.
Weiß jemand woran da liegen könnte, bzw wie ich es richtig einstelle ?

Danke im Vorraus !

Danke für die Willkommensgrüße und deine Antwort.
zum Thema:
Ich hab mir die Werte nicht genau gemerkt, einmal habe ich es aufs maximum gestellt und das andere mal nur geringfügig verändert.
Mein System:
E6600 @2,4 GHz
2GB Ram DDR2 800Mhz
P5Q-E
550 Watt Netzteil

Werde dann mal mal RivaTuner ausprobieren.

Edit.: Also mit RivaTuner hat es jetzt mehr oder weniger funktioniert. Jedenfalls konnte ich Spiele wie Anno und Company of Heroes starten. Habe diese Werte probiert:
Core-Takt: 729 MHz
Shader-Takt: 1566 MHz

Den Speicher Takt habe ich beim Standartwert (999Mhz) gelassen.

Konnte dann die Spiele auch starten, hatte bei Anno aber trotzdem nur 3 fps im Schnitt mehr.
Weil es dann zu ein paar Grafikfehlern kam, habe ich alles wieder auf Nomaltakt gestellt, da es mir die 3Fps auch nich wert sind.
Im Schnitt habe ich bei Anno also 10-17FPS, mit der 8800GT waren es 17-25 FPS.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
:schluck:@FreeScience willkommen

also ich hatte eine EVGA 9800 GTX SSC ( 65mn ) und zu meiner jetzigen GTX260 war es doch schon ein ziemlicher sprung obwohl meine CPU meine 260 bei einigen Spielen limitiert !
und die 9800gtx war auch schon sehr hoch getaktet mit 850,2025,1235mhz und der Unetrschied war trotztem ernorm. min 10fps aber meistens weit weit drüber!

ich würde mal sagen das deine CPU auch deine 260 limitiert!

welchen treiber haste drauf?

und ich würde nicht gleich zu hoch takten.:freak:

versuche erstmal ! 700,1400, 1100 und viel zocken um stabi zuprüfen! wenn alle spiele gut laufen geh auf 700,1460,1150 und immer bissl höher ! nicht gleich solche riesigen schritte;)

und später wenn du noch höher möchtest solltest du eine spannungserhöhung machen!( geht aber nur bei 65mn ;) ) wenn du ne einigermassen gute Karte erwischt hast dann solltest du mit stockkühlung 730,1460,1242 oder sogar 760,1520,1270 hinbekommen oder noch höher aber das geht meist nur durch bessere Kühlung:D

am besten folgende spiele min halbestunde zocknen. cod 4 oder 5, grid ,fear2, farcry2 ,crysisund natürlich auch anno1404,;)

viel spaß beim testen:king:

Zuletzt bearbeitet:
@FreeScience:

Du kannst deine CPU auch n'bisschen übertakten. Mit dem P5Q-E ohne Probleme auf 3-3.2GHz :)

und später wenn du noch höher möchtest solltest du eine spannungserhöhung machen!

Geht nicht.Guckst Du hier...

-------------------------------------------------------------------------

Oh man wenn ich sowas lese :D
Zurückgeschickt weil die Karte in Crysis 80°C warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben