Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Chirvan:

Ja, das ist mir bewusst. nVidia spart viel mehr ein, als der Endkunde durch den 55nm-Prozess :rolleyes:

@Whitecker007:

Ich war zu voreilig und wollte die Karte nicht selber übertakten :( egal, ich freu mich auf den GT300 :D

@Whitecker007:

Deine Karte ist ja mehr als 20% schneller als ne normale GTX 260. Von daher ist man fast gezwungen, die Leistung aus der Karte zu holen. Wer ne GTX 260 bei Standart-Spannung auf 576/1242/999MHz takten lässt, weiss nicht, was die Karte wirklich drauf hat :p

@Whitecker007:

Ich kauf sie dir ab :p fast 5% Performance-Steigerung im Vergleich zu meiner :freaky: ne, da müsste schon ne Karte her, die min. 30% schneller ist :D

@Chirvan:

Ja richtig, dann hab ich schon mal n'Performance+ von 6-7% :) aber er hat nen Quad :rolleyes:

Evgasüchtiger schrieb:
@ getexact

versuche mal Shader auf 1460 das müsste auch gut klappen

@ incOMI

na klar habe auch noch originalkühle ;)

max 90 grad
bin auf der abreit. ich probiers mal aus mit den Taktis, aber erstmal will ich wissen ,wie das mit meinem Tempproblem passieren konnte. kann es evtl. sein, dass wenn ein Game zocke und es noch läuft ich aber dann die Windowstaste drück, dass die Graka dann in den 2D modus geht und wenn ich dann ins Game zurück gehe, dass es dann pasiieren kann, dass er nciht in den 3D modus geht. oder Die Taktraten schon, aber evtl. Riva Tuner das nciht merkt und dadurch die Lüftersteuerung nicht richtig funzt`?

nur eine annahme. kann das passiert sein bei mir?

@ getexact

das kann eventuell sein das es daran lag.... spiele doch mal ne stunde grid und wenn nichts passiert dann ist doch alles gut. und dann probiere mal 1460 shader. ich glaube das reist sie auch noch. wenn auch stabil dann versuche gpu eine stufe höher zustellen. das du erstmal gpu und shadertakt so hoch wie möglich hinbekommst. wenn die werte ermittelt hast dann kannst eventuell noch bissl ausm speicher holen. viel ist es glaube ich nitt mehr da zotac meist schlechte rams verbaut aber gute gpus;) schön wäre doch 730,1460,1130. weil 1150 hattest glaube ich schon probleme oder? wenn 1130 nitt geht nimmste 1100. aber ram zuletzt bitte ermiiteln:D

Also gestern hab ich auch mal Crysis gezoxkt...kein Probleme. werd heute nochmal Grid ausprobieren.

das werd ich dann mal versuchen mit dem Shadertakt, aber ich muss dich enttäuschen: ich hab ja den Ramtakt dann auf 1100 gestellt gehabt. hatte nach ner zeit auch Grafikfehler damit.

voll komsich. jetzt laufen sie bei 1053.
den Core und Shadertakt werd ich dann mal erhöhen, wenns geht...

richtig und wenn gpu und shader ermittelt sind versuchste eine stufe höher den ramtakt. weist ja alles rausholen aus der karte :D
Ergänzung ()

@getexact und?

Zuletzt bearbeitet:
genau das hatte ich ja geschrieben ! erst gpu und shader wenn das stabil läuft ram testen ! 1050 ist ja bei ihn stabil.;)

@Evgasüchtiger:

Ich mach mal n'paar Crysis-Benchmarks, um zu zeigen, was VRAM-OC wirklich fürn Nutzen bringt ;)

Mensch wegen der kack arbeit komm ich zu nix mehr:) bin immer erst abends zu hause und da fäll es einem schwirig noch großartig die hardware zu testen.

hoffe ich schaff es heute mal. der Ram läuft stabil. 1053 MHz wie schon erwähnt.
der rest wird noch getestet.

@Jenergy: das ist ne gute idee. mal sehen was dabei rauskommt.

hej,

ich hab diese GTX260 von EVGA und konnte sie derweil von

576 / 999 / 1242

auf

680 / 1152 / 1466
core/mem / shader

übertakten.

Dabei wird sie recht warm aber alles läuft stabil.
Wenn ich mir einen neuen Kühler geholt habe würde ich gerne weiter gehen nur stellt sich mir die Frage ob überhaupt noch mehr drinnen ist und ob sich ein 45€ Kühler dafür lohnt?

mfg

Zurück
Oben