Offizieller GTX260 Overclocking Thread

habe ja auch far cry 2datt spiel ne gute halbe stunde gezockt. auch ohne probleme !

also 1v ist super stabil

Jo.Ne halbe Stunde ist zu wenig.Hatte auch schon nach ner Stunde gedacht daß es stabil ist und kurz vorm beenden war es dann verreckt.Das muß schon länger laufen...

Also bei mir laufen die bisher alle ohne Patch problemlos.
Wieso flashst Du die ganze Zeit?

Sind die Temps in Ordnung,also wie immer?Mal das original bios draufflashen probiert?Falls Du es noch hast.

ja schon, gpu sowieso, VRM´s sollte auch akzeptabel sein, mit 1.15 sind in spielen wie Crysis 86°-91°, games wie COD4 usw. 78°~ auch in FarCry2 usw. aber vorallem Crysis, COD4 usw. da kackts soofort ab! FarCry2 dem spiel macht es nix aus selbst wenn 1.200v drauf sind! aber COD4 sofort alles über 1.1375 sofort freeze, aber ich hab hinten keine Backplatte zurzeit drauf auch keine passiv kühler

aber es kann ja nich sein nur weil die hinteren speicher etwas wärmer sind, das beste war mal die karte ging nicht mal mit standard takt !! und 1.1375 v lol xD also war nicht mehr stabil zu kriegen!

Das Problem besteht erst seit dem die Backplatte bzw. die Kühlkörper auf der Karte weg sind?Ich glaub dann wird das die Ursache sein.Spannung + GPU und Spawatemps sind ja ok...
Meine Backplatte wird übelst heiss.War schon immer so.Selbst ohne OC ist das nicht viel besser unter Last.Wenn die Speicher also völlig ungekühlt sind dürften die auch ohne OC extrem heiß werden.Das könnte dann zu viel werden.

Zuletzt bearbeitet:
neh, 1.15 ginngen noch mit passiv kühler und nem lüfter direkt davor, aber auch nur halbe stunde dann kam es auch, das beste war mal wie gesagt die karte ging nicht mal mit default takt und mehr spannung stabil, jetzt mit 1.12v geht wieder alles wunderbar das OC auch aber es fehlt iimmer bisschen spannung immer, aber ich kann nicht mehr geben weil die karte abschmiert über 1.1375v!

MfG

Hi Leute :D

Etwas kurioses : Ich bemerkte heute dass meine GraKa nur mit x8 Lanes angebunden ist, also erstmal rumgeschaut wodran es liegen könnte. Da meine X-Fi im 2. PCIe Slot sitzt dachte ich mal nimmste die mal raus und siehe da, nach dem neustart hatte ich die vollen x16 Lanes.

Irre dass eine Soundkarte sozusagen der GraKa x8 Lanes raubt :freak: Außerdem hab ich die Soundkarte seit nem guten viertel Jahr in dem Slot, also hatte ich die ganze Zeit nur x8 Lanes :lol:

Naja so kurios ist das eigentlich nicht :D
Hatte 2 Seiten zuvor geschrieben,es ging um SLI auf P45 usw,daß bei der nutzung einer zweiten Graka mein Board nur noch 2 x 8 Lanes statt 2 x 16 Lanes zur verfügung stellt.Das ist leider bei den meisten Boards so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Grafikkarten würde ich das verstehen, aber bei einer Soundkarte :D

@chirvan
Den rosa Bildschirm hatte ich auch einen Tag bevor meine abgeraucht ist....Ich wäre vorsichtig.Ich bin zwar, wie ich schon beschrieben habe, der Meinung es war die Backplatemontage aber der Teufel ist ein Eichhörnchen mit einer Volterhöhung...

@ Timesless

Es ist egal ob ne Graka,Soundkarte oder TV-Karte im zweiten Slot steckt.Sobald eine zusätzliche Karte im zweiten Slot eingesetzt wird sind es nur noch 8 Lanes.

Hallo Leute mal ne zwischenfrage: seitdem ich mein Neue Netzteil siehe Signatur drin habe, zeigt mir Everest nun 2 Gehäuselüfter an. Vorher wurde mir immer nur 1 Gehäuselüfter angezeigt.
also der fontlüfter ist ans Mainboard angeschlossen und der Silent Wing am Heck auch. ganz so wie vorher.

und woher weiß ich welcher lüfter nun mit kanpp 400 RPM und 900 RPM läuft laut Everest?

http://img5.imagebanana.com/view/x9g0z6mo/Unbenannt.png

Juhu mein Ac ist angekommen. werde ich wohl Freitag mit 0815 den ac auf meine 260 knallen :king:

:D@0815

ich weiß das der takt eventuell noch nitt ganz stabil ist weil ich noch mehr zocken muss aber ich meinte bis jetzt ist es stabil ne;) ist ja nur ne Test wa:D

Zurück
Oben