Offizieller GTX260 Overclocking Thread

sorry wenn ich nochmal nerve :P

aber der nibitor spielt irgendwie nicht mit!?

Anhänge

• nibitor.JPG
    nibitor.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 386
Bootdisk-/USB-Stick, PC booten, NVFlash unter DOS mit "NVFlash -b modbios.rom" das Bios auf eine Diskette oder einen USB-Bootstick sichern.
Vista booten, mit NBitor das abgespeicherte Bios laden, Werte ändern, speichern. Vista runterfahren, DOS booten. Dann wieder unter DOS "NVFlash -5 -6 modbios.rom" die Grafikkarte flashen.

Das ganze funktioniert aber auch per NVflash unter deiner Winumgebung per Commandozeile.

Alternativ das Bios über GPU-Z auslesen und per File->Open einlesen.

Grüße,
franeklevy

alter falter ^^

dann mach ich mich mal an die arbeit ,...
ganzschöner aufwand wenn man nichtmal weis ob es geht ^^

Original werte:
Extra: 1,12V
2D: 1,05V
3D: 1,05V

welche voltages würdet ihr mir empfehlen?
sorry aber bjoerN = kackboon

Zuletzt bearbeitet:
wo kriege ich die 64 bit version von nv flash her ? der sagt mir als das die version nicht 64 bit komp. ist!
hab jetzt schon 5 verschiedene durch ,..

Du brauchst keine 64bit-Version.Du mußt die Datei cwsdpmi.exe und nvFlash.exe mit deinem Original-Bios und deinem Fertigen Mod-Bios auf einen ,,Flashfähigen´´USB-Stick kopieren.

Hier hast Du eine Anleitung (Bootstick erstellen / Bios ändern + flashen) + alle Tools die Du benötigst.

http://rapidshare.com/files/322282723/Grafikkartenbios___ndern.rar.html

Bei einem Flashvorgang niemals den USB-Stick entfernen oder PC reseten!

Zuletzt bearbeitet:
danke dir,
habe nur leider keinen usb stick und auch kein floppy laufwerk :(
deswegen war ich so begeistert von der version über das cmd,..
naja dann wer dich mir morgen wol mal nen stick kaufen müssen.

ich danke euch für eure mühe =)

Muß kein besonderer Stick sein.Ich verwende immer einen älteren 2GB-Stick.Die Dateien die zum Flashvorgang auf dem Stick benötigt werden,sind sehr klein.Nichts zu danken :)

Auf den ersten Blick würde ich da auf defekten Grafikspeicher tippen,kann aber auch andere Ursachen haben.
Bei manch anderem der ähnliche Fehler hatte,waren es Treiberreste die zu solchen Fehlern geführt hatten.
Bei einigen war scheinbar der PCIe-Slot defekt,weil die Karte im anderen Slot dann einwandfrei lief.Überhitzung,weil Kühler/Kühlkörper sich gelöst hatte.Kann mehrere Ursachen haben.Wenn Du alles Dir erdenkliche probiert hast,kannst Du mal die Backofenmethode probieren.Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist würde ich das dann als letzten Versuch unternehmen.

^^würde ich auch so sagen, besonders nach einem Umbau können manchmal solche Probleme auftreten, evtl. sitzt auch irgendein Kühler nicht richtig, oder es fehlt WLP.

Was mir jetzt neu erscheint ist die "Backofenmethode", klingt spannend, was versteht man genau darunter?

Grüße,
franeklevy

das würde ich auch gerne wissen :P

ich hab mir jetz nen stick gekauft und werde jetzt mal nen flash versuch unternehmen =)

Es kommt oft zu Kontaktproblemen.Verursacht durch kalte Lötstellen zb.Um diese verbindungen wieder herzustellen heizt man den Backofen vor und legt die Karte für einen gewissen Zeitraum hinen.Das haben schon viele probiert und in vielen Fällen lief die Karte danach wieder,als wäre nie etwas gewesen.Viele Mainboardhersteller wenden die selbe Methode an um ihre PCB´s mit den jeweiligen Komponenten zu verbinden.War mal ein Bericht in einer etwas älteren PCGH.Die Graka-Backofengeschichte ist schon länger bekannt.Kann aber wie gesagt nur bei Kontaktproblemen abhilfe schaffen.Bei einem ,,echten´´ defekt wird das natürlich auch nichts mehr bewirken.Die Grafikfehler hatten ebenfalls schon einige,bei manchen hat es geholfen,bei anderen leider nicht.Wenn er sonst schon alles getestet hat,würde ich es auf jeden Fall probieren.Kühler runter,WLP entfernen und los gehts...

Hier mehr dazu:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501177&highlight=backen
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=9332645&postcount=70

Originalbios sichern :)
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
ja gesichert hab ich ich hab jetzt das neue bios drauf, denke ich mal ^^

mit welchem programm kann ich auslesen welche spannung anliegt?
im ruhemodus hat sie jetzt 40°C

so wie gesagt ist jetzt geflsht!

ich denke jedoch das eine spannung von 1,06V zu niedrig für die tacktraten ist!
Da wenn ich den furmark laufen lasse nach einigen secunden dieser fehler hier erscheint.

Anhänge

• anzeigefehler.jpg
    anzeigefehler.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 377
Wenn Du eine 55nm Karte hast,kannst Du die aktuell anliegende Spannung nicht auslesen.
Bei einer 65nm Karte geht das zb mit dem Tool GPU-Z.(Ganz unten im Screen 1,10V)

In Everest unter ,,Sensoren´´ (Betrifft das anpassen der Spannung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben