Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Jo das hilft mir jetzt auch nicht weiter,bei mir klappts so leider nich würdest du in meiner Umgebung wohnen würd ich mal zu dir kommen aber wohnst ja nich leider:( ich mach das jetz mit den Teilen die ich bestellt hab und dann klappt das.

Was schade ist das man die original Backplatte nicht benutzten kann weil die schrauben die man benutzten muss um den Kühler von hinten zu befestigen sind so dick und groß das man die Backplate nicht mehr montieren kann ein großes Manko wie ich finde aber ich hau da einfach seperate Ram Kühler drauf und fertig^^

Das lustige ist gewesen,2 der Ram Kühler haben sogar so halbwegens gehalten,die anderen sind wie Kugeln vom Christbaum runtergefallen :D

Wozu tut man eigentlich diese absatand Muttern dazwischen weil die sind voll schwer dazwischen zu bekommen ohne das sie einem weg fallen oder Tipps wie mn das am leichtesten macht?

Jetzt hab ich den Kühler hier,kann ich aber nicht vollständig montieren^^:( ich will loslegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wozu tut man eigentlich diese absatand Muttern dazwischen

Du meinst zwischen Bitfrost-halterung und PCB-Befestigungslöcher bei der GPU?
Beim Accelero habe ich die kleinen weißen Abstandshalter einfach weggelassen nachdem ich die GPU geschliffen und poliert habe :D

Jaa,die meine Ich,ich glaub ich werds auch so machen,kaputt gehen kann da nichts?!

Freu mich schon auf morgen^^

Mal 2 Bilder die ich gemacht hab.

p1040364s528.jpg

p104036781lk.jpg

Die Spawa Platte wird genauso befestigt wie das Teil was man hier sehen kann was ich durchaus gut finde werde es erstmal so testen,und wenn die Temps nich so gut sind veruche ich ein paar Sachen selber mal sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Bitfrost leider nur von ein paar Bildern,von daher kann ich da nicht viel zu sagen.
Sollte aber kein Problem sein wenn die Abstandshalter nicht verwendet werden.

Freu mich schon auf morgen

Ich auch.
5870 + Watercool HEATKILLER GPU-X³ sind unterwegs :king:

Nur mal nebenbei...wieso steigst du auf eine HD5870 um? Nicht genügend Leistung ? :D

Ich krieg den Hals nicht voll :D
Ich hab einfach langeweile wenn ich nichts mehr zum testen und basteln habe.

Ich steig auch die nächsten Wochen auf die 5000er Serie um. Warscheinlich werden es aber
1-2 Nummern mehr Leistung :D

Ich warte noch auf die neuen Nvidias. Eigentlich, möchte ich eine nonplusultra^^ Dual GPU Karte, welche mindestens 2*2gb Speicher hat, einen leisen und kühlen Kühler und einen anständigen 2D Modus. Preis max 600 Euros.
Ok, sowas wird es eh erst gegen Sommer geben, wenn überhaupt. Die bauen eh erst gute Kühler, wenn schon die nächste Serie draussen ist.

so ich hab auch mal weiter geschraubt,

hab se jetzt mal auf
-679
-1476
-1107

ne halbe stunde im furmark laufen lassen.
und sie wurde zum schluss 87°C warm :(
lief aber stabil!

jetzt meine frage, wenn ich das bios umschreibe und die spannung senke, kann ich dann noch höher gehen?
ich habe die 55nm version!

und wie man auf dem screen sieht habe ich die lüftersteuerung manuell auf 100% gestellt :D

mfg

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 413
das wird leider schwer werden, mit abgesenkter Spannung und zusätzlich höhere Werte? Dies dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Welche Vcore liegt bei deiner Karte momentan an? Welches Modell hast du genau? Viele 55nm lassen sich zudem leider keine andere Spannung aufzwingen, einzig Modelle mit einer abgesenkten 3D-Vcore von 1,06v lassen sich t.w. auch auf 1,12v stellen- Ganz wenige Exemplare mit dem Voltera-Chip erlauben aber auch bei 55nm eine Spannungsanpassung.

Grüße,
franeklevy

also ich habe Die KFA GTX260+ =)
hat einer erfahrungen mit der spannung gemacht?

ich dachte nur, weil hier die temps oft mit der spannung gedrückt werden ,...

sagt mal ist das benchmark ergebniss für die raten normal?

CPU: AMD 64 X2 6000+ @ 3,19GHZ
Speicher: Corsair 4GB DDR2 667MHZ

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 443
  • bench.JPG
    bench.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir fast gedacht :(
aber wenn ich bei anderen die shader punkte sehe die liegen teilweise über 8000 :freak:
und meine ? :D

das dumme ist, das es leider keine gescheite cpu mehr zu geben scheint! bzw. nicht für mein board :D

wie siehts denn jetzt aus mit der spannung? :P

^^wie es ausschaut, wirst du bei deiner Karte die Spannungen nicht verändern können. Dies lässt sich aber testen, einfach die gewünschten Spannungen per Nibitor ins Bios eintragen, flashen, OC testen. Sofern sich deine Karte deutlich höher als vorher takten lässt und sie mit einer niedrig eingestellten 2D-Spannung kühler als vorher ist, werden die Spannungen übernommen. Sofern die Karte sich weiterhin ähnlich verhält und du keine Änderungen bzgl. Temp. und Takt feststellen kannst, wird auch keine Änderung möglich sein.

Grüße,
franeklevy

@1337bjoerN

das normal liegt am prozessor:mad:

habe zwar nur ne 192shader und du ne 216er aber dafür habe ich mit 730,1520,1215 durchlaufen lassen. schwankt aber manchmal mit den selben taktis 11600 punkte. und mit 760,1566,1250 habe ich über 12000 punkte.

Aufzeichnen.JPG

Zurück
Oben