Offizieller GTX260 Overclocking Thread

oh man :( tut mir voll leid für dich!
wie ist das passiert? bei welchen einstellungen ?

also ich hab meine voltage jetzt angehoben auf 1,13V
und sie wird jetzt im furmark 91°C warm -.-
hab sie also nur um 0,01V höher als standart!

ich brauch abhilfe beim küüühlen^^

tipps?

stell die Taktraten erstmal runter , und schau obs dann geht , 1,06 V sind schon extrem wenig wenn du ocen willst ;)

edit: hö ups bin eine Seite weiter vorne gelandet xP

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists so , wenn der Speicher zu hoch eingestellt , wird das COD4 beim onlinezocken rosa, schwarz und grau und die Karte taktet in den 2d modus zurück .

Schaut dann ungefähr so aus ;)

Ist ein altes bild mit meinem 19" moni.

Zuletzt bearbeitet:
ja aso, ja dann wird das schon der speicher sein, das regt mich auf, um so mehr Spannung ich drauf hau geht der speicher schlechter :( GPU und Shader gehen dafür besser/höher

bei 1.17v sind max. 1215 mHz möglich :( bis 1.375 gehen 1269 was der Max. Speicher takt bei mir stabil geht, aber mehr wie 1.13 muss speicher runter schritt weise runter

MfG

Oh man heute nochmal wirklich alles versucht nihcts mehr zu machem,das wurde von Versuch zu versuch nur noch schlimmer lol hab jetzt auf CB eine neue für 128 Inkl bekommen geht offensichtlich auch gut zu takten da kommt dann vielleicht diesmal der Extreme drauf weil der is tschon besser als der Xigmatek dingens Bums xD

Chirvan

2te :D? ich sag besser nichts xD wenn ihr wüsstet ich sag nur Leadtek,Zotac,Asus lol und nu wirds wieder ne Zotac :D

Zuletzt bearbeitet:
@Chirvan:
das Problem hatte ich auch. Kam aber nur in einem bestimmten Spannugsbereich vor - bei höheren Werten ging dann auch der Speicher wieder problemlos. Lies mal ein paar Seiten vorher ... Hatte es bei mir genau in diesem Bereich zwischen 1,12 und 1,15v.

Grüße,
franeklevy

@ chirvan

jo bunter freeze und nichts geht mehr dann ist es 100% der speichertakt.

bei mir ist es auch so wenn ich mehr spannung bei mir ab 1,11v dann geht nur 1188mhz überall stabil oder ich muss den lüfter höher hauen. bei 1,10v läuft 1224 überall stabil ! bei 1,08v geht 1242 stabil. aber probleme mit speichertakt habe ich nur habe bei WS , resi5,fear2 alle anderen spiele liefen auch mit bis 1,18v bei 1242 und 1260 .

habe nun meine wirklich stabilen taktis erreicht und bin sehr zufrieden und die karte ist unhörbar in spielen.:D 729,1512,1215@1,10v :evillol:

@ whitchecker

habe dir doch gleich gesagt gebe bisl mehr geld aus und hole dir den accelero extreme 280 oder ne wakü :evillol::king::D;)

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

ja ich weiß bisher 2 die Leadtek und die Asus^^ oh man, wird es denn nochmal eine GTX2xx Karte?

@Evga, jop bei mir musste ich auch einen kleinen schupser an spannung geben, weil:

zwar nie ein Anzeichen auf zu wenig spannung bei 1.0875v @720/1512/1269 aber nach 4 std. Anno1404 und dauerhafte 54-56° GPU temps hat es genau 1x eineinziges mal einen kleinen Bildfehler(Shader, also war es einfach etwas zu wenig spannung auf die dauer und hitzebelastung und vorallem bei so wenig spannung!) angezeigt und das hat mich aufgeregt, so 1.10v Real drauf und 2x 30 loops FarCry2 @alles max. 16QXMSAA und allen schmarn, jedes spiel monate lang gezockt, das sind jetzt meine vollendetes Endergebnis 720/1512/1269@1.10 20% Lüfter, steigt max. bis 35%, silent und power und trotzdem zieht er nicht so viel strom^^

MfG

Nein,eine Leadtek,eine Zotac,und eine Asus ^^,und nun wird es wieder eine Zotac die ich bekomme eine die anscheinend sich auch gut takten lässt aber das sehen wir dann näshste Woche;) an meiner GPU kann ich nichts mehr machen hab nochmal die Backofenmethode gemacht weil ich dachte kaputter gehts nich da irrte ich mich^^ :D

^^yo, ist denn schon Weihnachten, der Whitecker braucht ja dann nicht zwei ACs, daher würde ich euch doch glatt einen abnehmen, für einen guten Preis :)

Grüße,
franeklevy

:D jetzt gehts los hier!

so ich habe mir gestern ne neue CPU gekauft, und nen neues Board!

und jetzt gehts alles! habe nie im leben gedacht das das so einen unterschied macht!
bin momentan bei meiner freundin ab 14 uhr zu hause dann gibt es neuigkeiten :P

das kommt immer gut, jemanden besuchen und dann gleich ab in Forum, super Engagement :freak:
Was hast du dir denn gekauft? Die Sig. scheint noch alt zu sein, oder?

Hattest du Erfolg beim Bios-flashen?

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben