Was soll das Tool bitte besser machen können als nibitor? nibitor kann ich bei jeder Karte benutzen. Ausserdem ist hier ja zu genüge festzustellen, dass eine Spannungserhöhung nicht zwangsläufig in besserem OC reslutiert. Bis 1,12V gibt es GTX260 Karten und das ist auch die Standardspannung seitens nVidia. Manche Hersteller takten ihre Karten dann mit nur 1,09V oder 1,06V.
1,03V ist das Minimum was ich bei meiner Karte für Idle einstellen kann. Unter Last fährt meine dann mit 1,12V. Mit 1,15V habe ich es mal neulich noch einmal getestet, aber mehr war einfach nicht drin. Die 800MHz laufen damit ein paar Minuten (bis zu 3min Clear Sky), aber dann gibt es einen Freeze mit schönen Bildfehlern. Der Shader macht deshalb auch nicht mehr mit und der VRAM auch nicht. ABER die Spannungswandler werden da selbst mit meiner Wakü schnell 80°C warm obwohl der Core selber bei nur 42°C ist, also 2°C mehr als gegenüber 1,12V. Die Spannungwandler sind aber mal eben 20°C wärmer!
Ich kann mir dann sehr gut vorstellen, dass so manche Karte durch dieses Tool den Hitzetot gestorben ist, da die Spannungswandler durchgeschmort sind.