Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ich hab beim hardware monitor vom rivatuner während des FurMark's manchmal ein paar Ausschläge.

z.b. voltage von 1,16 auf 1,86 (aber nur für nen burchteil einer Sekunde)

ähnlich auch mit anderen Werten wie Temperatur oder so. lediglich der takt bleibt immer gerade.

is das normal? oder liegt das an rivatuner? im gpuz sind diese ausschläge nicht.

so, hab nun endlich finale settings gefunden, karte läuft jetz auf 720/1476/1053. is jetz zwar net unbedingt mehr als mit stockkühler, aber dafür läuft der accelero jetz auch nur auf 40% lüfter und man kann auch wieder in ruhe zocken.

meine Karte lass ich gerade auf 783/1620/1242 @ 1,16V durch FurMark laufen. läuft seit über ner halben Stunde.

vorher hatte ich:
783/1620/1188 @ 1,16V
und
783/1566/1188 @ 1,125V

stabil 90min gehabt.

bin also noch am Maximum finden.

werde heute vlt dann noch das Endresultat posten.

edit 19:05 Uhr: so 783/1620/1242 lief gerade über 1h lang im Furmark durch. ich werde jetzt mal gucken ob ich noch das eine oder andere Mhz rauskitzeln kann

Zuletzt bearbeitet:
die 792 laufen schon seit ner 3/4 stunde durch.

ich hatte vorhin mal 810 getestet, da is er dann nach 15min ungefähr abgekackt. aber irgendwie hatte ich kein zwischenwert wie 802 gefunden. jedenfalls hat hardware-monitor mir da immer nur 792 oder 810 angezeigt.

@Nassa

welche einstellungen genau haste beim furmark eingestellt mach mal nen screen bitte;)

@all

oh ja noch zu meinen fragen :

bei msi Kombustor muss man da opengl 2 oder opengl 3 einstellen. was der unterschied jungs?

mir ist aber aufgefallen das msi afterburner max 49 grad angezeigt hat ( ist auch richtig weil nvidiasystem zeigte es auch an ) und das neue benchtool Kombustor zeigte max 43 grad an. ist es bei euch auchso?

Evgasüchtiger schrieb:
geht auch bisl über 800 dann müsst ihr aber glaube och shader auf 1645 oder 1647 stellen (real auch 1620 ) dann geht auch glaube ich 802 oder 799;) weiss nitt mehr genau

EVGA weis bescheid ;)

wo ich grade sonen halbwegs leeren beitrag schreibe möchte ich auch nochmal für eure hilfe danken =)

@ EVGA Süchtiger:

Benchmark läuft gerade.

Screen mach ich wenn er dann durch is.

Einstellungen habe ich so gewählt wie in dem Thread "GTX 260 Overclocking Liste" (wo ihr auch alle gelistet seid) beschrieben.

- max. Auflösung (bei mir 1680x1050)
- AA auf 16x
- Stability test (kein Burn-In)

jo das wars soweit. das ganze mind. 60min halt.

edit: warum muss ich für 800+ nen höheren Shader wählen als 1620? ich denk maximal die hälfte vom Shader geht noch?

@Nassa

perfekt :D

dann kill meinen ersten platz bitte ;) dann habe ich wieder was zu tun um ihn zu brechen ;-)
aber shader 1620 ist 100% am limt 1674 geht nitt mehr :(

so hab in der "GTX260 Overclocking Liste" gepostet.

Ich habe über 1620 noch nicht probiert aber ich glaub auch nicht, dass es funktioniert.

Bei mir ist es auch so, dass die Karte abschmiert sobalt ich über 1,16V gehe. Morgen werde ich mal gucken ob da noch was geht aber ich denke, das Maximum ist bereits erreicht.

Hi,

Liste habe ich soeben einem Update unterzogen. Nassa ist momentan auf dem begehrten Platz ganz oben, also Evgasüchtiger, Zeit für neue Rekorde - ich freue mich drauf.

Grüße,
franeklevy

das zu knacken wird auch für mich schwer weil bekomme wohl 1269 speicher hin eine stunde furmark aber auch nur bis 1,16v ca. aber dann schaffe ich glaube ich nitt mehr die 792 ,1620 so 1,20v eventuell 1,18v. mal schauen wann ich es schaffe mir den ersten rang wieder zuholen.

nassa herzlichen glückwunsch. :D welche taktis sind nunbei dir 100% stable in allen spielen?

AW: Offizielle GTX 260 Overclocking-Liste

verdammte mist, wie macht ihr das, mein werte sind nur ein kleiner furz :
558 mhz gpu
1008 mhz shader und
1080 mhz memory
meine gtx 260 ist nicht oc sonder uc under clock :(

799....

Anhänge

• 799-stabil.jpg
    799-stabil.jpg
    274 KB · Aufrufe: 246
game-stable habe ich noch nicht getestet. nur crysis hab ich vorhin mal ne runde gezockt und da kam es schon zu nem Fehler -> Zurückschaltung des Treibers.

ich werd erstmal gucken was nu benchmarkmäßig das oberste Maximum is und danach dann Game-stable gucken.

Ich spiel ja auch eigentlich nicht so viel momentan. Es ist eher der Reiz nach noch höherem Takt. Man denkt sich immer, "Haha, hab ich mit ner 100 EUR billigeren Karte die teurere weggeknallt." Es ist fast wie ein Sport^^ finde ich.

wie setzen sich eigendlich die punkte in der OC liste zusammen?

Zurück
Oben