Offizieller GTX260 Overclocking Thread

hey newbie gamer, noch jemand aus Kassel ;)

screens kannst du machen indem du die drucken taste auf deiner tastatur drückst, und das bild dann in pain einfügst und abspeicherst!

oder benutzt das windows snipping tool!

ein tipp von mir, les dich vorher richtig in das theme Overclocking ein! ich bin auch erst seid ca. 1 monat dabei und habe auch immer wieder 1000 fragen, doch hättte ich mich nicht vorher ins thema eingelesen wären es um ein vielfaches mehr gewesen!

sonst helfen wir dir sicher alle gern =)

Newbie_gamer

benutze den 186.18 Treiber der ist am besten :D

Aufzeichnen.JPG

EVGA die einstellungen gehen bei mir nicht! der core geht dann zwar auf 802, jedoch steigt der shader auch auf 1656 :(

HahA;) bei mir gibts gar keine 1656. vieleicht hätten die bei mir gelaufen :evillol:

@Newbie_gamer:

Da hilft nur noch ein BIOS-Flash ;)

würde es auch etwas bringen wenn ich die karte ein und aus baue xD ist nur ein vorschlag, weil ihc hatte auch probleme mit meinem ram und da hat man mir vorgeschlagen es aus- und nacheinander wieder einzubauen. vllt klappt es xD oder gibt das eine einstellung am bios ? und den bios zu flashen

Die reden davon das du das Bios deiner Grafikkarte flashen sollst.
Das Bios des mainboards ist wieder was anderes! Aber wenn du auch Probleme mit dem Ram haben solltest und es ein neueres Bios gibt als das was du hsat dann das natülich auch flashen!

@Newbie_gamer

haste nun mal ermittellt was deine karte so her gibt?

geht schlecht, jetzt habe ich versucht die treiber zu installieren, 186.16 64 bit für win 7 aber in der installation kommt ein fehler :( vllt liegt es daran dass ich den letzten treiber nicht deinstalliert habe ? wiedem auch sei erklärt mir erstmal nur den bios zu flashen und irgendwie mehrfach fehler bei der treiber installation und bei dem neuesten treiber auch noch einen schwarzen bildschirm -.- ist ja auch beta treiber.PNG muss ich etwa alle deinstallieren ? trotzdem da gibt es noch einen fehler bei der installation von 186.16 den zeige ich euch auch noch
Ergänzung ()

das kann zum heulen sein oder nicht, das passiert bei der installation von 186.16fehler treiber.PNG

@Newbie_gamer:

Ganz einfach unter "C:\Nvidia\DisplayDriver" den Ordner vom alten Treiber löschen. Vielleicht noch mit CCleaner die Registries wegräumen ;)

Mal ne Frage nebenbei:

Es geht im Speziellen um die 55nm Gainward GTX260 GS (HDMI). Entspricht diese überhaupt dem Referenzdesign oder ist das was eigenes?

Kann mir das zufällig jemand beantworten?

Evgasüchtiger schrieb:
jo bei 100%lüfti habe ich auch locker 756,1566,1269@1,16v stable ;)

also 756,1566,1242@1,16v ca 55% fixiert ist in allen spielen stable aber mir dann doch zu laut klar noch viel leiser als der stockkühler mit 40% im idle aber wenn man einmal silent hatte dann will man es auch immer. also ich höre nur meine festplatte beim zocken und ab und an bisl spulen fiepen. wenns sehr heiss ist dann ab und an das netzteil. ( so nachen langen benchen ):evillol:

wow da bist ja ordentlich weit oben... werd mich dämnächst auch mal ranmachen

hab ne standart oc 260 von asus..

PS: ICh hoffe meine liebe ENGTX 260 hält noch bis zum Release von Fermi durch ;=)

Fermi?

GF100 aka GTX 380/360 aka "Fermi".

@AvenDexx

Ich glaube die GS haben ein eigenes PCB, ich bin mir aber nicht sicher.

Das Layout der Standard-nVidia-GTX275 ?

Zurück
Oben