Offizieller GTX260 Overclocking Thread

hab auch auf 60% lüftet gut und ist nciht zu laut ;-)

Wozu neuen graka kühler der alte bringts doch alle male O.o

oh ja, aber die Karte hat halt auch Dampf und eine Karte mit viel dampf ist halt mal heiß und muss dementsprechend gekühlt werden ;) finde torztdem die Temps sind selbst mit stock kühler bombe, hatte damals + OC und allem in games nicht mal 76°, 70° ~ waren drinn, Furmark glaub ich 78° oder so, also ich war schon zufrieden aber jetzt mit dem AC sind die temps richtig gut vroallem leiser und nochdazu dass sie sich höher takten lässt echt geil einfach, da hat sichs geloht den Kühler zu kaufen

MfG

Hi Leute,

also habe es endlich doch gemacht und mir einen Accelero Xtreame GTX280 zugelegt
nun klappt komischerweise das Übertackten ohne Probleme

Habe es auf 702 1440 1220 Laufen Stabel! 60Min Furmark @ 1650 x 1050 + Post Processing on.
Sowie getestet Race Drive Grid und Crysis

nur meine Frage die Spannungswandler werden Max 96 grad Heis ist das noch im rahmen??
Denke habe etwas zu viel 2 Komponentenkleber auf die Spannungswandler getan (denke ich) und bin mir daher nicht sicher!

Hi,

die Werte sehen richtig gut aus, ich bin immer wieder überrascht, welchen Bonus allein ein Kühlerwechsel bei der der GTX 260 bringen kann.

Die Temps der SpaWas sind noch im grünen Bereich, selbige dürfen bis ca. 125°C warm werden, daher würde ich mir bei deinen 90° erstmal keine Sorgen machen. Sofern du weiter übertakten möchtest, könnte es allerdings irgendwann schon ziemlich bedenklich werden. Aber bis ca. 100° dürfte es noch so im Rahmen sein.

Grüße,
franeklevy

@ thecrazykaktus
96 grad im spiel oder furmark?

im furmarksind die 96 grad ganz normal mit post- processing an und wenn du post - processing ausmachst dann gehen die temps im furmark sogar über 100grad ;) probiere es bitte mal aus ob die ohne processing bei dir auch über 100 grad warm werden.

aber da brauchste dir keine sorgen machen im spiel werden die nur so ca ~70 grad warm +- 10 grad je nach spiel

96° nur in Furmark in Spielen um die 65°
Also soweit klappt das Übertackten super werde mal versuchen die Spannung weiter zu senken und schauen bis wohin ich sie Stabil bekomme!

Derzeit ist es bei 1.125V und 702/1440/1220

mal schauen ob ich auch höher komme aber mehr hab ich noch nicht getestet!

dachte ich mir;) und wie warm werden die nun in furmark auf1650x1080 mit 16AA und post aus???

Hab ich noch nicht getestet da ich auf der Arbeit bin werde es gegen 17 Uhr testen können dann gebe ich feedback!

Hey Leute,
ich habe ein Problem beim OC`en meiner Palit GTX 260 sonic (55nm und 216 shader).
Und zwar kriege ich nicht einmal
Coretakt -> 702
Shadertakt -> 1440
zustande(Speicher läuft auf 1188).
Furmark läuft immer ca. 5 min. danach meldet windows "Treiber wurde zurückgesetzt".
Temperatur bleibt unter Last um die 76°,als Furmarkt abstürtzt.
Unter normalen Taktraten hab ich auch ca. 76° erreicht.Die letzten stabilen waren 650/1400/1100.

Hab ich eine Montagskarte erwischt oder bin ich zu doof?:freak:

Treiber sind 195.62 und 2x120mm Lüfter im Gehäuse.

Hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen:)

EDIT: Achja ist es normal,dass wenn ich bei MSI Afterburner zB: Coretakt 700 einstelle,auf dem Graphen dieser als 702 angezeigt wird (Bei Shadern und Speicher hab ich auch abweichungen)?Tut mir leid,bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal getestet wie du es wolltest!

die max Temperatur der GPu lag bei 55° und die der Spannugswandler bei 102° Furmark ist 30 Min gelaufen 1650x1080 mit 16AA und post aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ thecrazykaktus

alles im grünen bereich. kannste dann so lassen

@Gandohar

nein du bist nitt zu doof ;)

mehr schafft die karte nitt. versuche mal gpu auf unter 700 zu machen und shder auf 1458 und speicher so lassen

jo 700 ist zb 702 . es gibt immer stufen 702, 710 usw..... das sind die realen taktis

Ach schade...
Hab hier im Forum bei recht vielen gelesen,dass sie ihre Karte auf über 700/1500 hatten und da dacht ich,kann ich villeicht auch schaffen.Verdammt.Die 700mhz Marke hätte ich echt gerne geknackt gehabt.:(

Ist die Diagnose schon wirklich fest?^^

Das mit den Taktraten mache ich mal gleich,aber esse jetzt noch vorher.

UPDATE: 694/1458 schafft sie wohl auch nicht,da furmark abstürtzt (seltsam,immer wenn die Temp ca 71-73° erreicht).Versuche mal den coretakt weiter zu senken.Langsam finde ich das irgendwie traurig ;)

Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal mit dem treiber 186.18. ist zum ocen besser

Also mit 684/1458 stürtzt Furmark auch ab.
Aber wieso kriege ich keine Pixelfehler auf dem Donut oder ähnliches?Bei mir stürtzt es nur ab und Treiber geht in den "sicheren" Modus.

Ich senke gleich mal den Shadertakt ein wenig.

Jo ok,danke,das mit den Treibern versuche ich auch gleich mal.

UPDATE: Also bei mir will der 186.18 nicht richtig installiert werden.Es kommt die Meldung "Folgender eintrag fehlt in der NCVPL.dll "NvStartupRunOnFirstSessionUserAccount", und wenn ich es mir von neuem installieren will,meint er ich könne keinen Nvidia uninstaller der für 32bit ausgelegt wurde auf meinem Win7 64 ausführen,worauf gleich die meldung kommt,der installer würde abbrechen,weil der für win7 64bit ist und ich eine 32bit hätte.

SO ein Schwachsinn.Weiss jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben