Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Speicher is so ne Sache, da kann der AC nix für, denn was macht der AC denn für den Ram? Ein paar Passivkühler und ein bisschen Wind drüber wehen lassen. es sind ca. 14 Ramchips, wenn 13 abgehen wie harry und 1300 mitmachen und nur eines bei 1100 aufgibt, dann is für den gesamten Ram bei 1100 schluss.

aber @Jenergy: Dein Bericht is sehr schön , deines Fotos auch, solche Berichte gefallen mir. :)

leute wenn die nächsten nvidia karten bald mal kommen, werdet ihr euch eine GTX 360/460 zulegen, oder seit ihr verräter und geht zu ner GTX 275 als beispiel und ati kommt erst nicht in mein haus xD
Ergänzung ()

gtx 370/380/480/470, also ich meine bei der 60 bleiben xD

@meckswell & Whitecker007:

Danke für die positive Rückmeldung :)

also meine bleibt erstmal ne weile, das nächste Update ist die CPU/Board wahrscheinlich i7 6kern oder sowas und ne Wakü!

meine GTX ist mehr als ausreichend super silent (aber nur wenn 20% max. 25%) zudem sparsam ^^ für die gebotene Leistung, vorallem hab ich die Karte nicht auf max. was OC geht getrimmt, sonder untervoletet und zudem schön hoch getaktet :) perfekt!

MfG

das ist auch mein gebot: übertakten und untervolten, das ist das beste
Ergänzung ()

mein q9550 läuft z.zt. @3,2ghz @1,12 load. Ich weiss, dass das kein superwert ist, aber für mein x38 board isses oke. Dafür is die gpu voll aufgerissen, lol @756-1512-1242. das is gamestable das Ende. Mit standard-1.12V geht einfach net mehr!

noch was zu den taktraten, ab welchen takt bin ich mit einer GTX275 und einer GTX285 auzf einem Niveau ??
weil wie gesagt eine GTX 260 kaufen und es zu einer GTX285 150 euro gespart xDD natürlich auf die kühlung achten

@Newbie_gamer:

Mit den Taktraten einer EVGA SSC, entspricht die Performance einer GTX 275. Für GTX-285-Niveau sind mit der GTX 260 jedoch schon etwa 729/1566/1242MHz notwendig ;)
Zu beachten ist natürlich, dass eine gut gekühlte GTX 285 sich ebenfalls übertakten lässt. Der Speicher geht da meist bis auf 1'400MHz oder sogar noch mehr. Dadurch lässt sich wiederum einen Performancegewinn von ca. 10% erzielen. Die GTX 260 hat bestimmt das bessere P/L-Verhältnis, doch an eine GTX 285 kommt die Karte nicht heran :rolleyes:

ja gut das PL verhältnis ist perfekt wenn man schon weiß das diese an eine 275 heran kommt, und das stimmt auch die gtx285 lässt sich ja auch nochmal ocen und dann kommt unsere nicht mehr mit, und ssc heißt standard ? aber ich wollte es nur gewusst haben dass unsere super oc karten es mit den größeren brüdern aufnehmen kann, und an eine gtx295 brauch man erst gar nicht daran zu denken, da die 2 gpus besitzt

@Newbie_gamer:

Jo, doch wer will schon ne GTX 295? :p

..und ssc heißt standard
Richtig, 675/1458/1152MHz um genau zu sein :D

Hab mir heute CoD MW2 geholt und jetzt mal ne Stunde gezockt. GPU-Temp 52°C, so heiss wird sie in keinem andern Spiel, das is gutes Grakafutter :)
OMG, hab grad auf den Vramverbrauch geschaut... 893 MB, das kann ich garnicht glauben, muss ich nochmal mit GPUz gegenchecken.

Edith: Es war kein Auslesefehler, Afterburner und GPUZ zeigen das gleiche an, 880MB Vramverbrauch, das is der Hammer und das bei nur 4xAA.
Arbeitsspeicher werden 1,6 GB belegt, das Spiel is ein Resourcenkiller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell:

Ist doch gut, wenn ein Spiel den gesamten Speicher nutzt :) Hier gibt's übrigens nen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy: Danke für den Link, ist interessant.

@Chirvan: CoD6 is wirklich gut zum Vram testen.

hm hab mal ne Frage also wenn ich furemark laufen lasse stürzt es immer ab aber an sonsten habe ich keine probleme auch nach mehreren stunden zocken nicht zudem wenn ich ati toll laufen lasse stürzt er auch net ab nur bei Furemark ?

Ich habe GTX260BE auf 714/1505/1185 getaktet und wird beim zocken ca 60°C und beim Ati Tool nach 1 stunde 80/81 °C heiß

Muss dazu sagen das ich den Standartlüfter noch druff habe

Probier doch einfach mal ne Taktstufe runterzugehen und schau, ob Furmark dann noch immer abstürzt, denn so wie es ausschaut, scheint die Karte ja nun nicht wirklich stabil zu sein.

Zurück
Oben