Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Nee! Ebent nischt! ;)

"Exclusive to EVGA Members!
You Must Be Logged In and use Internet Explorer or Firefox To Download This File. Choose to "Save As" when downloading."

Kannste das Tool mal als zip oder rar hier posten?

Danke euch beiden!!

Mein PremiumAccount ist wech....manney. Erst gulli, dann RS. Was geht noch kaputt...?
Ich hoffe nicht meine GTX ! :)

Die Idle Temp. der GTX ist ja wunderbar :) nur 45°C. Meine 8800GTS hatte da schon immer 59, ging dann unter Last aber auch nur auf 75°C.

Auflösung deines Monitors einstellen. Fullscreen deaktivieren. Stability Test ankreuzen.

Mehr stelle ich nicht ein. Und dann ne Stunde laufen lassen ca. Aber am besten ist noch immer einfach zu zocken und zu schauen wie es läuft.

Reicht für Stabilität im Fenstermodus auf 800x600 mit 8xAA. Aber mindestens für 2 Stunden!

Hey das EVGA Tool ist sehr gut. Kann sogar die Farbe wecheln und passt jetzt zum Desktop ;)

Die Profile funktionieren hier auch! Super. Danke nochmal für´s uppen.

edit:

Was ich feststelle ist, dass ich beim OC Bildfehler immer ab 82° C bekomme; @ default hab ich´s bis 90!C probiert ohne dass welche kamen. Die 700-1509-1150 sind wohl doch nicht vollkommen stable.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Versuch den nächsten stabilen Wert herauszufinden. Wäre vielleicht empfehlenswert mit einem Takt von den OC-Versionen anzufangen.

z.B den Wert der XFX XXX, die ist schon um einiges schneller (hatte ich vor der gainward ;))

Beim Furmark gibt es aber auch keinen Log, der sagt ob stable oder nicht, wa? Man muss schon selber Stasi spielen und beobachten.

Aktuell "stable" :) sind 675-1455-1200.

Bringt der MEM-Takt was, oder reicht er auch auf 1100 ? Ab wann macht der sich negativ bemerkbar? Gibt es da wie beim core : shader auch ein Verhältnis, das nicht unterschritten werden sollte?

Musste meine Werte ganz wenig nach unten korrigieren weil AoC nach 2 Stunden abstürzte.
Läuft jetzt aber vollkommen stable auf 720/1512/1215 :)

Hiho

So, ich habe heute meine Gainward bekommen und gleich mal paar tests gemacht.
Also wenn ich sie 700/1099/1428 übertakte wird sie nach 200 sek im Furmark 90° heiß. Wobei sich der Lüfter
mit 100% wie ein Düsenjet anhört^^.

Sind die 90° noch im grünen Bereich?

Eigentlich ungewöhnlich für die 260 GTX aber sind im grünen Bereich wenn sie so stable läuft. Muss man eben im Auge behalten ob sie nicht noch höher steigen.

Werd noch bis Montag testen und dann mal schauen....

Sind 90° für die gtx schon ungewöhnlich?

Hmm...
Dann hab ich auch wohl so n Hitzkopf erwischt, wie so manch anderer Gainward-Besitzer auch.

Sollte ich sie zurückschicken?

Edit: Obwohl alle im Referenzdesign daherkommen, gibt es anscheinend doch Unterschiede zwischen den Herstellern.
Die Gigabytes sind im algemeinen ganz gut, die Gainwards anscheinend nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben