Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Kommt drauf an wo er bestellt hat. Bei den meisten muss man bei Wiederruff/Reklamation ja kein Versand bezahlen ;)

Wenn ich so lese, was die anderen für temps haben und der Lüfter weit von 100% entfernt ist wird mir wohl nix übrig bleiben und die Karte zurückzuschicken....

Naja bis Montag wart ich noch....

Hab bei alternate bestellt.

Meine erste von Alternate hatte genau das selbe! Wurde viel zu heiß und Lüfter gleich auf 100%!

Vielleicht hast du mit etwas Pech die bekommen, die ich zurückgeschickt habe. :rolleyes:

Würde sie in dem Fall mit Wiederruf zurückschicken. Gib an das du dein Geld zurückhaben willst und bestell einfach nochmal neu.

Sollte am schnellsten gehen.

... wasn müll. ich wollt die mir eigentlich auch bestellen... hat wohl seinen grund, warum nur die gainward bei unter 200 euro liegt.

mfG

Zahlt alternate den Versand bei Rücksendungen?
Hast du nochmal die von Gainward geholt?

Ich musste nichts zahlen. Zumindest die Rücksendung nicht. Die neue Sendung natürlich schon, wurde ja auch neu bestellt. ;)

Habe mir auch wieder eine Gainward GTX260 geholt. Die läuft, wie in meinem Profil angegeben, bis jetzt ohne Abstürze. Temperatur ist auch fantastisch.

Wie gesagt, gut möglich das du die selbe (haargenau die selbe) bekommen hast, die ich zuvor hatte.

Oder die Gainwards sind nicht so perfekt verarbeitet. Sollte man aber nicht annehmen(?).

Notfalls dann doch die Gigabyte Geforce GTX 260 holen. Die lag auch schon bei 210€ bei Mindfactory (und da bezahlst dann auch kein Versand).

lg

Edit: Achja, bei der Rücksendung, wenn kein Retouraufkleber dabei war, einfach ne Kopie der Rechnung sowie das Rücksendeformular ausgefüllt beilegen. Beim Postboten/Poststelle einfach das Paket als "Unfrei" angeben. Dann bezahlst du nichts.

Das is ja das komische sind ja alle Refrenzdesign (Glaube die Gigabytes haben weniger vcore), und trotzdem gibts irgendwie mehr Probs mit den Gainwards.....

Heut is Post ja schon zu. Überlege mir dann bis Montag, ob ichs dann nochmal mit der Gainward von alternate versuche oder, wie du schon erwähntest, mir die Gigabyte bei mindfactory bestellen werde.

Danke schon mal bis hierhin

An deiner Stelle würde ich die Gigabyte von MF probieren.
Die wollte ich auch haben, aber K&M kam mir nach 3 Wochen Wartezeit nicht im Preis entgegen. Da "musste" ich dann die Palit nehmen.

Man hört hier wirklich mehr schlechtes als gutes von den Gainward 260ern. :(

P.S. Ändere gefälligst deine Sig! ;)

edit: gut gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Signatur geändert^^

Glaub bestelle jetzt schon mal die gigabyte und schicke am Montag meine zurück.

cya

insurgency schrieb:
Ich musste nichts zahlen. Zumindest die Rücksendung nicht. Die neue Sendung natürlich schon, wurde ja auch neu bestellt. ;)

Habe mir auch wieder eine Gainward GTX260 geholt. Die läuft, wie in meinem Profil angegeben, bis jetzt ohne Abstürze. Temperatur ist auch fantastisch.

Wie gesagt, gut möglich das du die selbe (haargenau die selbe) bekommen hast, die ich zuvor hatte.

Oder die Gainwards sind nicht so perfekt verarbeitet. Sollte man aber nicht annehmen(?).

Notfalls dann doch die Gigabyte Geforce GTX 260 holen. Die lag auch schon bei 210€ bei Mindfactory (und da bezahlst dann auch kein Versand).

lg

Edit: Achja, bei der Rücksendung, wenn kein Retouraufkleber dabei war, einfach ne Kopie der Rechnung sowie das Rücksendeformular ausgefüllt beilegen. Beim Postboten/Poststelle einfach das Paket als "Unfrei" angeben. Dann bezahlst du nichts.

Lionel Messi schrieb:
Signatur geändert^^

Glaub bestelle jetzt schon mal die gigabyte und schicke am Montag meine zurück.

cya

scheint ein allgemeines problem mit der gtx 260 zu sein!
hatte meine gigabyte 260 vor 2 wochen bei mf bestellt und exakt das beschriebene hitzeproblem. im standardtakt in furmark ging die temp auf 94° bis sie nach ein paar minuten abstürzte.
hab sie zurückgeschickt und heute mein austauschmodell bekommen. und siehe da:
temps sind mit übertaktung 10° niedriger - keine abstürze (bisher)
mein system hat sich in der zwischenzeit auch nicht geändert. man kann also auf eine defekte karte schließen!

Na dann ists es wohl mal wieder einfach eine Glückssache, dass man ein Gerät erwischt, was in Ordnung ist.. :rolleyes:

LoL, es lebe das Lotteriespiel....

Wie lange hat denn der Umtausch gedauert?

Werde maximal dann noch einmal umtauschen (also 2mal insgesamt ist wirklich genug), wenns dann nix wird wart ich eben auf die HD 4870 1GB und probiers dort.

"Man hört hier wirklich mehr schlechtes als gutes von den Gainward 260ern. :("

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren was die GTX 260 angeht, habe aber die Point of View, ich bin sehr froh das ich mir die Teile gekauft habe. Viele hier beschweren sich über Microruckler, also ich kann da wirklich nichts davon merken. Ich hatte mir damals die 3870 x2 gekauft gehabt, diese Dreckskarte hatte Microruckler ohne ende, Crysis war echt schlecht zu spielen, mit den GTX 260 "SLI" ist es was ganz anderes. Nie wieder ATI ! Zur Zeit laufen sie etwas OC 666/1127/1408, hatte sie aber schon an die 700/../...

" Ich meine die Mikroruckler allgemein, bezieht sich nicht auf die GTX 260 direkt."

MfG

Anhänge

• GTX 260 SLI.jpg
    GTX 260 SLI.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit der Temperatur hat: Holt euch eine EVGA ;)

Hypocrisy schrieb:
Bringt der MEM-Takt was, oder reicht er auch auf 1100 ? Ab wann macht der sich negativ bemerkbar? Gibt es da wie beim core : shader auch ein Verhältnis, das nicht unterschritten werden sollte?
Der VRAM lässt sich komplett unabhängig vom Core und den Shadern unter-/übertakten.

Ihn zu übertakten dürfte kaum etwas bringen, da die GTX260 sowieso eine gewaltige Speicherbandbreite hat, durch das 448 Bit-Interface.
Wenn du es sicher wissen willst, probiere es aus. Such dir zwei oder drei Benchmarks/Spiele aus und teste einmal mit Standardtaktraten und einmal mit übertaktetem Speicher.

Danke Flo, so was hab ich mir schon gedacht. Ich hab auch festgestellt, dass FSX weniger ruckelt, wenn der Speicher auf 1100, statt auf 1150 läuft.

Aber so ganz hab ich das Optimum für FSX eh noch nicht raus. Der Sim frisst alles was er kriegen kann. Widerlich. Selbst n Quad SLI würde der komplett auslasten. Und da hab ich schon 16bit Farbtiefe genommen...

Eben wurden so was wie Mikroruckler bei der GTX angesprochen...wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass meine sowas im FSX macht.

Ich werde mal was bei Youtube posten, wenn ich es nicht wegkriege. Hab heute geguckt, bin leider 3 Tage über die 14-Tage-Frist rüber. Ich MUSS es also hinkriegen. :rolleyes:

Sers,

ich habe auch eine GTX 260 von Gainward gekauft. Die OC Ergebnisse reichten mir allerdings nicht. Deswegen habe ich sie gegen eine Zotac getauscht. Die geht jetzt stabil bis 712/1458/1224. Den lüfter habe ich jetzt manuell mit dem EVGA Tool geregelt.
2D: 25% 3D: 65%. So komme ich nach 2 std Furmark auf maximal 83Grad. Auch das Ati Tool findet keine Artefakte (ca. 1,5std getestet). Mit der automatischen Lüftersteuerung ging die Karte nicht so hoch. Deswegen hab ich jetzt alles manuell geregelt.

Gruß

Eleanor

Ich bin etwas "unglücklich". Karte kommt seit eben nicht mehr in 3D Modus. Standardtakt macht sie auch nix mehr.

Gestern lief sie noch normal, CoH gespielt, 3Dmark. Alles kein Problem. Furmark auch nicht.

Eben 3Dmark06 mit 6 Loops gestartet und den Einstellungen in der Signatur. Ist hängengeblieben. Jetzt geht nichts mehr.

Glaube werde jetzt endgültig die Grafikkartengeneration überspringen.

Wie willst du das machen? Zeitmaschine? 9800?

Karte ausbauen und später nochmal probieren - so würde ich erstmal vorgehen.

Au mann, was für´n Ärger! :kotz:

Zurück
Oben