Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ich habe 70-74° @100% Lüfter. Also es kommt noch ein Wasserkühler drauf, der sollte nochmal einiges an Kühlung bringen, bei einem Autoradiator. Sie Wird beidseitig gekühlt dann die Grafikkarte. Könnte vielleicht auch noch bisschen was bringen oder?
Nach 1 Stunde Felldonut 95°C is Okay denke ich.. heilige scheiße nein,95C sind sau heiß,wenn sie 90C warm würd wäre mir das schon zuviel normal würd sie bei gter gehäuse belüftung max 80C warm.
Das hört sich nach tempbug an > einschicken > neue verlangen.
?? Warum sollte ich die Karte einschicken? Hast du dir mal meine Taktraten angesehen?
Wenn ich nicht OC dann hab ich die 80° Und mit den Taktraten ist 95° mit dem Felldonut io..
Meine POV GTX 280 läuft auf 702/1512/1188 MHz mit Furmark 1.5 1280x1024@75MHz - 16xMSAA - Extreme Burning Mode auf maximal 84-85°C nach ca. einer Stunde.
Duty Cycle via Rivatuner auf 50% gestellt und T min bzw T max etwas gesenkt.
Irgendwie laufen alle Spiele ohne Abstürze, Bildfehler oder sonstwas, nur FarCry2 macht regelmäßig nach höchstens 10 Minuten nen Abgang, GTA IV Fallout 3 oder anderes hingegen läuft perfekt.
ich hab ne Asus GTX280 Standart, und hab nen Heatkiller montiert!
Bei den Taktraten bin ich bis jetzt mal bis 756/1512/1269 Mhz gekommen!
Hab eigentlich nur mit 3Dmark Vantage getestet, und habe keine Bildfehler oder sonstiges gesehn!
Die Temps liegen mit 10 Minuten Furmark bei 55°!
Übertaktet habe ich mit dem Tool EVGA Precision 1.4:
Core: 700
Shader: 1450
Memory : 1130
Kühlung: Auto
Jetzt habe ich noch eine Frage: Hat es überhaupt einen Sinn den Shader auf 1450 laufen zu lassen wenn man einen Core - Clock von 700 hat?
Ich denke, es sollte hier noch mehr zum rausholen sein aus meiner Karte. Die richtige Vorgehensweise ist
-Werte ändern
-und mit FurMark testen obs Artifacts gibt oder?
Genau, aaaber da das soll nicht heißen das alle Spiele auch mit diesem Takt laufen, freezes oder Abstürze die auf einmal auftauchen, deswegen mit allem Probieren! Dann erst richtig einstellen, evtl. Bios Update so wie ich
so Leute bin mal wieder am testen. Ich hab jetzt bei Vollauslastung 47° mit momentan 720/1460/1107(GPU/Shader/RAM) Heute Abend also etwas später gibts dann weitere infos. Wie gesagt ich teste jetzt gerade noch.
Momentan teste ich nur GPU und Shader. RAM kommt später dann. Geteste wird im Extrem Hitze Modus bei 8XMSAA.
also bei 750/1500/1300 ist Schluss. @48° und 23° Wassertemperatur. War nur Grafikkarte im Kreislauf mit meinem Autoradiator, der mit 3 220er Lüfter durchströmt wird.
Ab und zu kommen kleine Bildfehler. Am RAM geht vielleicht noch was aber ich belasse es bei ne runden Zahl^^.
Also ich werde nun auch interssiert, meine Karte in meine WAKÜ anzubinden...hatte meine 6er und meine 7er NVIDIA an der WAkü, dann aber aus Faulheit mal beim Umrüsten meine 8800 GTS nicht mehr....für meine GTX280 lohnt es vielleicht, da ich die lange behalten will. Daher einfache Frage:
Welches ist DER amtliche Wasserkühler der Wahl, der keine Heatbugs, das PCB nicht durchbiegt, einfach und gefahrlos zu montieren ist...?? Meine beiden GEforce zuvor hatte ich per Single GPU Kühler + Heatsinks für die RAMs...auch wenn das bei guter Case-Belüftung nicht nötig ist. Aber was ratet ihr als Vollkörper-Kühler?
Meine läuft mit 700/1450/1250, teilweise geht es auch noch höher, aber da ich ein freund von Runden Zahlen bin, finde ich es so ok
Die Temps sind bei max 78°C und im durchschnitt bei ca. 75°C
Ist es eigentlich normal, dass meine Zotac GTX280 mit 1,19V im 3D Performance Modus läuft? Ich komme damit locker auf 750MHz aber ich brauche sie momentan nicht übertakten (zumindest keine 750MHz). 650MHz bei 1,06V wären mir lieber. Bringt das vom Verbrauch was?