Offizieller GTX280 Overclocking Thread

Sorry, hatte gestern etwa 5 min nach meinem Post das Tool gefunden, jedoch vergessen, meinen Post zu editieren.

Jetzt läuft sie mit 810/1620/1404 bei 1,23. Allerdings ist das zur Zeit nicht notwendig, deshalb werde ich wieder alles auf default stellen. Es ist nur gut zu wissen, daß man könnte, wenn man wollte.
Weiter habe ich jetzt noch nicht getestet.
Ab wann wird es denn da gefährlich?
 
Zotac 280GTX (Stino)
Läuft 756/1512/1296 per Bios Mod und Undervolting auf 1.12V. Mehr Spannung bringt leider nicht mehr Punkte. Der Chip scheint da am Ende zu sein. Wakü (AC).
 
Tobi41090 schrieb:
@dAv3.b,

du müsstest nur mal eine Seite zurückgehen, da hab ich eine gepostet in Post 43

ich meine damit alle Ergebnisse aller User in eine Tabelle, zum vergleichen ... das wäre doch mal was
 
was willst du vergleichen? die V Werte?^^.

Wenn du mich fragst würde es mehr sinn machen, die Taktraten zu vergleichen. Nur gibts da ein Problem. Wie willst du richtig beweisen, dass sie stabil läuft? Mit FurMark wird das leider nichts. Wenn könnte man 3dMark 06 oder so hernehmen. Aber dann ist es ja ehh gleich ein Benchmark vergleich und kein Grakavergleich.
 
ATI-Artefakt-Scan der 2h gelaufen ist :-) mit Rivatuner-HW-Moni daneben der die Taktraten anzeigt und auch auf 2h geschoben ist.
 
Imo sind beide nicht aussagekräftig. Bei mir ist der ATI Scanner schon mit Standardwerten abgekackt, was sol das denn beweisen.
Wenn wäre nur ein In-Game-Vergleich sinnvoll.
 
@SanBo,

danke^^. Und wie schauts mit Fur Mark aus? Hält das durch bei Standardtakt?
 
Bei mir gab es noch nie Probleme bei nem Flash - du mußt halt vorher die gewünschten Werte austesten.
Aber die GTX 285 taktet ja auch nicht so viel höher als ne GTX 280. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen...
 
Du solltest natürlich das Original Bios sichern - für alle Fälle.
Bei mir gabs auch noch nie Probleme, und schwer ist es auch nicht!
 
Ich hätte halt die Standard GTX285 Werte: 702/1.404/1.242 MHz und 1.08 V.
eingegeben. (10% Mehrleistung bei weniger Stromverbrauch)

Muß ich hierfür einfach die Werte von Hand in das Tool eingeben?
 
Bevor Du mir nichts dir nichts diese Taktraten und Spannungswerte flashst, solltest man per Software VORHER austesten, ob sie auch dauerhaft stabil laufen.

Für die Taktraten kannst Du Tools wie RivaTuner oder EVGA Precision Tool nehmen, für die Spannungsänderung dann z.B. VoltageFactory von AwardFabrik oder eine gepatchte Version vom EVGA Voltage Tuner, die dann auch mit nicht-EVGA Karten laufen sollte.

1.08V lassen sich z.B. mit NiBiTor nicht real einstellen.

Ich z.B. kann nur 1.06, 1.11, 1,15 oder 1.18V bei meiner EVGA GTX280 per NiBitor auswählen, die dann auch real übernommen werden. Man kann zwar andere Werte mit dem eingebauten Hex-Editor generieren und auch flashen (z.B. besagte 1.08V), die werden dann aber nicht real übernommen (kann man mit GPU-Z überprüfen, wenn man über den Reiter "Sensors" die gerade anliegende Kernspannung ausliest).

702/1404/1242 bei gerade einmal 1,08V kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir z.B. nicht. 702/1404/1161 bei 1.18V und 1.15V sind OK, darunter nicht. Auch limitiert der Speicher aus welchen Gründen auch immer doch sehr. 1242MHz für´s RAM führt bei mir sofort zu bunten Klötzchen in Spielen. Deswegen habe ich es nun bei 648/1404/1161 (Werks-OC der EVGA SSC Edition) bei 1,09V belassen (anstatt 1.18V von Werk aus ), was sich als rock stable herausgestellt hat.

Wichtig: Nicht einfach nur 3DMurks, Crysis Benchmark & Co. laufen lassen. Lieber verschiedene Game Engines laufen lassen und über mehrere Stunden zocken. Wenn´s dann läuft und nicht irgendwelche andere Komponenten einen Absturz verursachen, dann kann man davon ausgehen, dass die angestrebten Taktraten auch laufen. Z.B. hatte ich 6h lang den Crysis Benchmark laufen lassen mit 99 Loops - lief alles wunderbar. Bei richtigen Zocken von Crysis ist dann 2x innerhalb 1h die GPU ausgestiegen.
 
Tobi41090 schrieb:
@SanBo,

danke^^. Und wie schauts mit Fur Mark aus? Hält das durch bei Standardtakt?

Der hält bei mir durch, obwohl Artefakte zu sehen sind wenn ich es übertreibe. Auch kein Anzeiger ob die Karte läuft oder nicht. Dann doch wohl nur InGame :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN,

welches Spiel nimmt man bei welchen Settings^^. Ich wäre für Far Cry2, falls es zu einem Vergleich kommen sollte. Ich wäre schon dabei.. Da kann man schön alles einstellen.
 
Naja, da wir ja Max-OC testen würde ich ja immer sagen "alles was geht". Müsste halt ein Game sein das wirklich jeder hat, oder von dem es ne Demo gibt.
 
Zurück
Oben