Offizieller GTX280 Overclocking Thread

an 12V sind dann logischerweiße deutlich weniger als 90A. Die ~90A sind ja für die 1,xxV.

mir sagt nur mein menschlicher verstand, dass das so gut wie unmöglich ist. Ganz einfach^^. Wie gesagt ich glaube kaum, dass GPUz lügt. Bei mir übernimmt er die Einstellungen sofort. Selbst wenn ein anders Bios drauf sein sollte. Machst mir mal nene Screen mit deinen 1,03V bitte mit dem EVGA Tool. Sonst wie gesagt ich kauf dir das nicht ab.

Zum besseren Wissen^^. Als werdener Elektroniker für Betriebstechnik sollte man doch noch wissen, für was Spawas sind.

jo jetzt gefällt mir das schon besser^^. Aber 2 Fragen hätte ich noch^^. Ich kann jetzt nicht sehen, ob FurMark stabil bleibt oder nicht. Flacker das Bilder oder hat es teilweise Bildfehler? Nächste Frage. Warum wird die GPU bei 1,00V heißer als bei 1,05V?

Also dazu möchte ich mich auch äußern.
Wenn ich bei mir mit dem Tuner auf 1V runterstelle steht das auch bei VDDC in GPU-z!
Und so wie ich das bei Naennon sehe, läuft seine Karte mit Standard-Spannung.

genau das habe ich auch befürchtet, desshalb glaub ich es auch nicht, dass die Karte mit 1,00V läuft.

hmm es ist tatsächlich so.. ich habe die Voltage Tables editiert auf Spannungen, daher nimmt sie immer 1,18V
hab nun mit Originalbios und Tuner getestet

1,18V 740/1550/1350
1,15V 725/1512/1350
1,11V 700/1450/1300
1,06V 700/1400/1300

Das sind die 4 Spannungen die ich im Bios habe und wenn man die nicht editiert, nimmt er sie auch an wenn man so flasht..

heißt: meine 280 macht 740/1566/1350 auf 1,18V

gut zu wissen, kam mir selber spanisch vor ;)

also dann hiermit:

Galaxy GTX 280 740 Core, 1550 Shader, 1350/2700 Ram @ 1,18V

cs3.png

Zuletzt bearbeitet:
Naennon schrieb:
es sind 1.05 mit Multimeter gemessen...
und 12V an den Spawas wäre bischen Overkill meinst nicht? da gehen 90 Ampere durch, rechne mal 90 A x 12V = 1000 W bei einer 280? is klar :D
Edit: und selbst mit 1,03V mit dem EVGA Voltage Tuner laufen die Clocks...

aber es kennst sich ja jemand aus. Das nochmal zum nachdenken.

Jetzt glaub ich dir das, was du im letzten Post gepostet hattest. Diese Werte sind eigendlich ganz normal. 740 Coretakt mit 1,05V wäre schon echt übel. Wenn Nvidia das geschafft hätte, dann wäre die Karte ein extreme Karte mit viel Leistung und wenig Verbrauch.

@Tobi

Ja das wär dann schon ne übelste Karte^^

Aber meine packt @1,06V auch 729/1458/1350. Nur mal so als Anmerkung. Ganz so unrealistisch finde ich die 740 Coretakt nicht!

Ich hatte Signatur nur ne weile schon nich mehr aktualisiert^^ Man darf nich immer alles glauben was da steht ;)

Kann dir gern en Screen machen und zeigen, wenn du willst.

EDIT: habs einfach gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat seine Zotac GTX 280 AMP Version weiter übertaktet?? ich möchte gern die höher takten und die Spannung etwas heben! wie mache ich das??
Gibt es ein Programm die Spannung der Graka zu ändern?

Bitte schreib mir bis wie viel ich übertakten kann bei der Spannung die vergrößert wird

Was sind die realen takraten der GTX 280?

oder wie ist die erhöhung bei core, shader, ram?? skalierung z.b core immer 8 schritte oder so....

Roenoe schrieb:
Ich hatte Signatur nur ne weile schon nich mehr aktualisiert^^ Man darf nich immer alles glauben was da steht ;)

solche Leute mag ich aber gerne. Das ist schön für dich, dass deine GTX280 so gut geht. Glückwunsch.

meine taktraten sind so

Anhänge

• 2.gif
    2.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 538
solche Leute mag ich aber gerne.

Nein, ich höre deine Ironie nicht!^^

Aktualisierst denn du immer sofort, wenn du etwas Neues eingestellt hast?

EDIT @ Untermir

Ich hab einfach nicht die Zeit dazu, bzw ich vergess es einfach, dass ich es aktualisieren muss/sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Muss Das Change amount... angeklickt werden?

Zurück
Oben