News Offizielles Statement: Mindfactory bestätigt Sanierung, aber es „läuft wieder rund“

lol ... einfach mal die gesammte Kundendatenbank gedumpt ...
man hat wohl zu viele Kundenbeziehungen einseitig beendet nach RMAs etc?

Amaoto schrieb:
Die hat man doch eh als E-Mails bekommen.

MF hat eine lange History damit, den RMA Prozess teilweise so schwer und langwirig wie möglich zu machen.
Wenn dann noch die Daten weg sind von Emails beim Kunden durch z.B. einen Trojanerbefall etc. ist MF fein raus weil kein Bezug mehr feststellbar ist.

Ob nun auch mal jetzt die Lagerstände immer akutell sind oder wird es immernoch so sein, das ein Artikel als "> 5 Stück lagernd" gezeigt wird um 0 Uhr, man bestellt ohne die teuren Versandkosten und im Anschluss bekommt man eine Mail mit "Ja ne du, war doch nicht mehr lagernd und kann auch nicht mehr beschafft werden"

Sry aber der Laden da gehört zugesperrt - das ganze ist so windig und kundenfeindlich, das man MF kaum noch als vertrauenswürdig einstufen sollte.
Und das Gebaren das MF von vorher an den Tag gelegt hat, unterstreicht das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Fusionator, Tr0nism und 7 andere
Wer den Shop noch nicht "kannte" wird es wohl nicht so interessieren, für mich ist er aber gestorben. Andere Mütter haben auch gute Hardware Shops oder so :D Nach deren ihrer verdeckten Informationspolitik, nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, John Reese, Lord B. und 13 andere
"läuft wieder rund" - das ist ein Schlag ins Gesicht von jedem Kunden, der auf Rückerstattungen usw. wartet - da ja offiziell noch nicht mal genannt wurde, WANN der Stichtag war.....und diese Kunden bis heute nicht 100% wissen ob sie noch einer Erstattung erwarten dürfen, oder sich irgendwann mit einer Quote XY zufrieden geben müssen......

Hauptsache das Geld für eine PR Agentur ist da, um eine so hübsche Pressemitteilung herauszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, cosmo45, Lord B. und 7 andere
Ich hatte mir vor dem Ryzen 9950x3d Lunch Hardware geholt. Leider einer der Rams defekt.

Mit der Rechnungsnummer + ALTER Kundennummer kann man ohne Probleme ein Retourenauftrag bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Vulvarine, Rangerkiller1 und 9 andere
GUN2504 schrieb:
Einfach ärgerlich das das alte Kundenkonto nicht mehr geht und man sich neu registrieren muss...
Ja, und schlimmer ist, dass nicht drauf eingegangen wird. Meine Bestellungen der letzten Jahre sind weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, cosmo45, SupaRichi und 9 andere
Konto weg? Dann ich als Kunde auch weg, so einfach ist das. Wenigstens ein Eintrag im PW-Manager weniger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Kitsune-Senpai, Matthew1992 und 10 andere
Teilweise darf man bei einem Verkauf oder Änderungen die bestehenden Daten gar nicht so einfach übernehmen.

Und mal ehrlich, Kundendaten sind mit das wertvollste an einem großen und alten Laden wie Mindfactory. Die haben das sicherlich nicht einfach so aus Spaß gemacht, sondern weil es wahrscheinlich leider erforderlich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, BurgbachJ, Leon-Yannick und 29 andere
Meine Rechnungen kann ich nicht mehr einsehen, hatte sie aber immer ausgedruckt und abgeheftet.

Garantieabwicklungen müssten eigentlich weiter über MF laufen, nur bei einer Schließung müsste man sich direkt an den Produkt-Hersteller wenden.

Dann wünsche ich viel Erfolg nach dem Neustart!

@BasementDweller
Habe in einem Bekanntenkreis einen Restaurant-Betreiber. Jahrelang kommt eine Kundin und ist immer zufrieden gewesen. Einmal lief etwas schief. Hat ihm dann eine 1 Stern Bewertung reingeknallt auf google. Aber von einer 5 Sterne Bewertung nie eine Spur...

So ticken leider die Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Kitsune-Senpai, Hardware_Junkie und 49 andere
Ayo34 schrieb:
Und mal ehrlich, Kundendaten sind mit das wertvollste an einem großen und alten Laden wie Mindfactory. Die haben das sicherlich nicht einfach so aus Spaß gemacht, sondern weil es wahrscheinlich leider erforderlich war.
Der Mangel an Kommunikation nach Außen ist allerdings sehr bedenklich. Das was hier geliefert wurde ist kein wirkliches Statement zum Thema Kundendaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Nefcairon, jo0 und 25 andere
user_again schrieb:
Wenn der Account weg ist dann auch alle "Garantieansprüche" samt Rechnungen etc. ?
In einem anderen Forum wurde angemerkt, dass man wohl die Rechnung beim Kundensupport erhalten könnte.

Allerdings, habe ich auch alle Rechnungen immer als PDF bei der Versandbestätigung im Anhang gehabt. Also vielleicht da mal nachgucken?

Auch ComputerBase hatte bereits frühzeitig aus Branchenkreisen von angeblichen Problemen erfahren, aufgrund der extrem sensiblen Natur des Sachverhalts, ohne die exakten Hintergründe zu kennen und ohne zitierfähige Quelle jedoch von einer Berichterstattung abgesehen.
Absolut verständlich.
Aber sehr ärgerlich, dass Mindfactory da so lange so intransparent gehandelt hat, das schadet doch nur. Ihr habt den Hergang ja super beschrieben, das war wie ein Lauffeuer durchs Internet gegangen.

Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Mindfactory.
Von mir aus TOI TOI TOI :daumen:

Wenn ich aber die Rechnungen nur noch in meinem Accout hatte?

Emails löscht man ja auch mal ... im Normalfall ... und Papierrechnungen gibts schon ewig keine mehr.
Obwohl beim Bäcker für jede Semmel die man kauft ein Bon ausgedruckt werden muss 👍

TheHille schrieb:
Auch schade finde ich, dass ich mich wieder neu registrieren muss...
Direkt mal alle Rechnungen beim Support angefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lieferanten wieder normal liefern kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht könntet ihr im Artikel ergänzen, dass die Wortmann AG als Investor im Gespräch ist. Nicht ganz unwichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Kitsune-Senpai, cosmo45 und 4 andere
Transparenz sieht anders aus... Ich bin Freund von mit offenen Karten spielen jeder, vor allem die Kunden, würden es verzeihen wenn es aktuell nicht rund läuft aber dafür muss halt eine Kommunikation stattfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Lord B., Rangerkiller1 und 11 andere
Für mich ist Mindfactory gestorben als sie den Versand in die Schweiz eingestellt haben. Das ist aber schon 8 oder 9 Jahre her.

Seit dem ist Caseking in DE oder Digitec/Brack in CH die 1. Wahl geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert und poe05
Billigheimer doing Billigheimer-Things.

Kunden ohne Anbieterbindung über den Preis hinaus bekommen Unternehmen ohne Kundenbindung.

Bleibt abzuwarten, inwieweit Wortmann mit solch einer Unternehmenshülle das richtige Publikum erreichen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und hanfkeks
user_again schrieb:
Wenn ich aber die Rechnungen nur noch in meinem Accout hatte?
Das ist nicht schön, aber gehört in dein Aufgabenfeld als Kunde, deine Rechnungen abzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, wolve666, NukaCola und 13 andere
user_again schrieb:
Wenn der Account weg ist dann auch alle "Garantieansprüche" samt Rechnungen etc. ?
Nein. Accounts sind praktische Sammmelstellen für Rechnungen, Bestellhistorie, Kundennummern und ähnliches. Auf Gewährleistung und Garantie hat das keinen Einfluss. Ebenso auf die seperate Rechnung die man erhält. Entweder liegt die im Paket bei oder wird per Mail versandt.
Hebt man die nicht auf weil an sich auf den Account verlässt, könnte es schon eher Probleme geben. Obwohl man die Zahlung natürlich immernoch über die Kontoauszüge nachweisen kann, daher wird sowas auch nicht vor Gericht landen.

Wozu man die praktische Übersicht namens Account dann braucht, wenn man sich das Aufheben der Rechnung eh nicht sparen kann? Nun, nur zur Bequemlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Kitsune-Senpai, GutenTag und 2 andere
Zurück
Oben