• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ja,das mögen die.
Für Controler habe immer explosives Futter dabei.

Was mir am Patch 2.10R bisher positiv aufgefallen ist:

Die Farben der Vegetation sind sehr herbstlich.
Die NPCs sehen interessanter gekleidet aus.
Die KI wurde nochmals verbessert. Gute Anzüge findet man erst später im Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist gestiegen. Es laufen noch mehr Looner herum als schon zuvor.

Gibt es Neuigkeiten von OGSR-Team?

@Larve74!
Die gibt es aber sind nicht so gut.
​Zitat(Moddb): Creator
KamikaZzeRu May 12 2017 ... however both of us currently working in enterprise software development and lack the free time for this and not sure if we will have it in future so just can't promise anything.
Siehe auch #2103.
Das bedeutet(erzwungene) pause,wann es weiter geht kann noch niemand sagen.
Aussage von @Maister: "By the way, werden keine Updates nicht sein! Wenn das der Fall ist, wird es eine neue Version der Mod erwartet - oder besser gesagt, eine neue Art und Weise! OGSR ..."(AMK Team.ru)

​Um die Pause zu überbrücken,ein standalone Mod(CoP): Choice of Destiny http://www.moddb.com/mods/choice-of-destiny/downloads/choice-of-destiny-022
Es ist nur eine Demo mir 3 Maps. Dialoge ähnlich OGSE,aufpassen was man(n) antwortet auf der suche nach Strelock und Dagtarev.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo O.G.S.E.-Stalker,

ich habe etwas herumprobiert und die O.G.S.E. (Patch 2.10R) mit der Photo-Realistik-Zone 2.1 kombiniert. Dadurch kommen ca. 1.75 GB an Texturen; Farbanpassungen ect. hinzu.

http://www.moddb.com/mods/photo-realistic-zone-2/downloads/photo-realistic-zone-21

Ich weiß nicht, welche Grafikverbesserer noch funktionieren- die "Absolute Nature-Mod" bspw. funktionierte nicht. Ebenso nicht das in der PRZ 2.1 enthaltene Shader_Addon.

Vorher immer den original OGSE-Ordner "gamedata" sichern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

XR_3DA_2017_06_07_20_15_36_290.jpg
XR_3DA_2017_06_07_20_11_24_955.jpg
XR_3DA_2017_06_07_20_04_39_656.jpg
XR_3DA_2017_06_07_20_13_06_437.jpg
XR_3DA_2017_06_07_20_18_28_433.jpg
XR_3DA_2017_06_07_20_19_30_619.jpg
XR_3DA_2017_06_07_20_00_09_777.jpg

Die Texturen sehen teilweise deutlich detailierter aus. Der Bus war zuvor rosa-verblichen-rostig.

@Larve74, die Texturen sehen super aus.
Noch besser als Patch 2.11 3.35,nur die Daten Menge ist das gleiche.
Absolute Natur 4.01 müsste für OGSE und SGM 2.2 individuell angepasst.

Wow, sieht echt schick aus. Unterscheidet sich die Installation bei OGSE in irgendeiner Weise?

@Edimon,

falls du die Installation der PRZ 2.1 meinst, hast du 2 Möglichkeiten.

1) Herunterladen, entpacken und den Gamedata-Ordner der PZR1 in das Haupt-Spielverzeichnis einfügen.

2) die alternarive Version (Link auch auf der selben Seite) herunterladen und als "exe" ausführen
Ergänzung ()

Dass man den Wächter "Bullet": http://stalker.wikia.com/wiki/Bullet

- dem man zuvor bei der Befreiung seines Kollegen in Dark Valley hilft- bei der Banditenbasis gegen selbige kämpfen sieht, ist mir zum ersten Mal passiert. Noch dazu mit einem weiteren Wächter.
Sonst trieb er sich immer in Richtung Müllhalde herum.

Bin immer noch über die verbesserte KI in Version 2.10R erstaunt. Es ist immer wieder ein Erlebnis Banditenanführer "Borov" den Schlüssel abzunehmen (und zwar nicht auf die alternativ mögliche friedliche Art :D).

Der schwindende Tag sieht mit den scharfen Texturen der "PRZ 2.1" noch beeindruckender aus.

XR_3DA_2017_06_09_00_12_35_869.jpg
XR_3DA_2017_06_09_00_12_00_209.jpg
XR_3DA_2017_06_09_00_11_35_054.jpg
XR_3DA_2017_06_09_00_11_19_435.jpg

Schade, dass die X-Ray-Engine nur einen CPU-Kern belastet, somit liege ich fast immer im CPU-Limit.
Ich nutze zwar den Launcher von User "Marty2Base" (danke dafür), wodurch die Belastung auf bis zu 5 Kerne verteilt wird- dies erfolgt jedoch fast nie (und falls ja nur zu einem geringen Prozentsatz) simultan.
Die Kerne wechseln sich nur ab, arbeiten nicht richtig zusammen. Das ist dem Alter des Spiels geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch alle
Larfe 74 bin deinem Rat gefolgt und habe die PRZ 2.1 installiert es sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Danke für deinen Hinweis. Es ist nur schade ,dass die Übersetzung wohl nie fertig wird. Habe mir mal Chinas Spiel angesehen und keinem sind die Fehler der Graphik aufgefallen. So ist das ganze sehr grenzwertig.

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen

ich hänge fest ziemlich am Anfang, hab ein Quest erledigt, radioaktives Artifakt einsammeln, sido sagt nun ich soll mit dem Fernglas was beobachten, ich hab aber keine Ahnung was und wo? Im PDA steht keine neue Quest. An den Anführer (Wolf?) in Cordon komm ich auch nicht ran. In den anderen erreichbaren Levels war ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stalker,

ich interessiere mich für diese Mod, könnt ihr mir sagen wie vollständig Chinas Übersetzung ist? Hatte mal irgendwo gelesen das er nicht fertig geworden ist.

@matzep, so genau weis es keiner.
Warscheinlich so um die 50%,konnte es mehr sein oder auch weniger.

@ttom, vielleicht ein Stalker(Tolik) retten?

Yuuji schrieb:
@ttom, vielleicht ein Stalker(Tolik) retten?
Hmm also als "Failed" im PDA steht "Help your fellow Rookies" und "Protect the youngest of the brothers". Die sind im Gefecht untergegangen. Falls da eine wichtige Quest dabei war wird diese doch neugestartet!? Oder etwa nicht? Und wie komme ich denn an Wolf ran?
Sidorovich sagt nur noch: "Well dont just stand there, it will fly away while youre hanging around! Run, grab your binoculars and watch!"
Kein Eintrag im PDA! was für ne Aufgabe soll das sein?

Noch was anderes. Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad ganz schön knackig ist? Hab auf Stalker angefangen aber bin auf Novice zurück. Merke aber keinen Unterschied. Die Gegner schiessen auf Sichtweite mit einer lumpigen AK und treffen verdammt gut. Ausserdem schmeissen die sehr oft mit Granaten auf enorme Weite und immer vor die Füsse! Find ich a bisserl übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Tolik zu retten wird dich Wolf für ein Feind halten und du wirst von die anderen kalt gemacht.
Nr. 2 ist bekannt(China hat versucht es abzumildern).
Addon "Ergänzungs Pak V3+" bringt es wieder in Ordnung und es bringt einige gute Sachen mit: https://yadi.sk/d/-A6Zv_as3GSdMw?force_show=1
​Versuche es mal(neue Spiel anfangen).

Ergänzungspack? ja aber von vorne beginnen? ungern aber wenns was bringt bzw. das Spiel festhängt bringt es wohl nix es weiter zu versuchen.
ok danke soweit

Versuchen wird nicht schaden,denn die Mod wird nicht mehr weiter entwickelt(keine Updates)
Die neue Mod "OGSR" kommt wahrscheinlich erst 2018.

Die Complete ist grafisch schon ne tolle Mod.
Die OGSE kannst du mit ne richtig verbauten Hardware grafisch um einiges auf "hübschen" gegenüber der Complete.
Will sagen, dein Rechner braucht Power um grafisch alles aus der Mod raus zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt in X18 aber anscheinend habe ich nicht alle Dokumente gefunden! Hätte ich dem Stalker in X18 seine Dokumente abkaufen sollen?

oder mit n' paar Kilo Blei dazu überreden. Die Dokumente vom Stalker brauchst du.

Shit. Der treibt dich da unten noch rum nehm ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben