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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

@Marty2Base,
​hab WASP Pack v3+ installiert und funktioniert überraschend gut(flüssig und ohne Probleme).
Musste OGSE sowieso neu installieren und habe WASP Pack v3+ drauf gebügelt.
Man kann nicht mehr so viel ändern(z.B. Waffen(hit power)) aber es ist ,bis jetzt, stabil(bin noch in Kordon).
​Mit WASP Pack v3 hatte Problem in Armee Lagerh.(konnte nicht zum Ausgang Richtung Dead City,Absturz)
 
m!g schrieb:
Marty, weisst Du eventuell auch, wie ich die Minimap transparenter mache, ohne dass ich an die Texturen ran muss?

Im Moment hab ich ich die Transparenz der Texturen erhöht, doch sieht dann die Hauptmap unscharf aus.

Moin Michl,
Leider nicht. Diesbezüglich gibt es kein Befehl den man verwenden könne um den Alpha wert der Minimap oder überhaupt einer texture zu beeinflussen. Da musst du eben nur den Alpha wert für den Hintergrund der Minimap "Sensibel" einstellen. Nicht die RGB Werte der Textur. Habe dazu eine Staker Vanilla version auf der SSD. Die Vanilla version dauert keine 2 Sekunden mit dem "Vom Desktop Save laden ins Spiel". Im Fenstermodus. Geht bei mir dann immer so. Laden, guggn -> nö, Laden, guggn -> nö. Laden, guggn -> nö. Laden, guggn -> nö, ..so. Laden, guggn -> joa.
Der befehl, wenn du an diesen gedacht hast, "la_alpha" ist nur für "Text" gedöns. Wie auch z.b blinkt der Text wenn man "la_cyclic=wert" in die selbe Zeile mitreinbringt. :)


Hey Yuuji,

Das ist gut. Habe es selber noch nicht pobiert. Aber sofern ich den Author verstanden habe "wil er das stetig verbessern". Da auch von anderen RU Moddern mods mit drin stecken. :)
 
Es scheint das OGSR vorerst eingefroren ist(laut Google Übersetzung).
​User: можно сказать что ОГСР заморожен до лучших времен?
​Re. Yuri:
Ну давайте пока считать так ))
 
Moin Marty

Hab das mit der Minimap hinbekommen. Es ist so: für die Minimap und die PDA-Karte werden zwei Sets von Texturen verwendet. Die eine ist eine nicht sehr hochauflösende Karte der gesamten Zone "ui_global_map", welche als Hintergrund der PDA-Karte verwendet wird. Das zweite Set besteht aus höher aufgelösten einzelnen Karten der verschiedenen Levels, welche einerseits für die Minimap verwendet werden und andererseits der "ui_global_map" der PDA-Karte übergelagert werden.

In meiner aktuellen Version hab ich einfach die Transparenz der lokalen Levelmaps erhöht. Nun scheint aber die "ui_global_map" unten durch. Dazu kommt, dass die zwei Sets nicht sauber übereinander liegen. Darum sieht es beim reinzoomen so aus, wie wenn man schielt.

Nun hab ich einfach nochmal alle Vanilla Minimaps genommen und bei jeder die Transparenz nochmal angewendet, aber nicht so stark, wie zuvor. Desweiteren musste ich einige dieser Karten vertikal strecken, bzw. zusammenstossen, so dass sie genau übereinanderliegen. Das hat gut funktioniert. Da die Vanilla Minimaps normalerweise keine Transparenz haben, fällt das nicht auf. Aber jetzt ist gut.

Trotzdem, lieben Dank dir.
 
Hallo Marty2Base,
ich habe mir gerade NLC 7.5 runtergeladen, es ist aber keine Installationsanweisung mit dabei.

weißt du irgendwie ich das auf die reihe bekommen könnte?

hast du die mod schon mal gespielt?

Welchen SOC Patch brauche ich dafür?

Oder weiß irgendjemand über die Mod Bescheid und könnte mir helfen?
 
DarkCallisto schrieb:
Hallo Marty2Base,
ich habe mir gerade NLC 7.5 runtergeladen, es ist aber keine Installationsanweisung mit dabei.

weißt du irgendwie ich das auf die reihe bekommen könnte?

hast du die mod schon mal gespielt?

Welchen SOC Patch brauche ich dafür?

Oder weiß irgendjemand über die Mod Bescheid und könnte mir helfen?

Da hast du dir schon echt was spezielles runtergeladen. Hast du mal ein Link wo du die 7.5er her hast?
Ich habe hier eine NLC7 die "Prototectet" ist. Da muss man sich eine ID und ein Account auf
einer RU Webseite anlegen. Was für ein Quak. Sorry da ist doch schon echt gestört und übertrieben für eine
Mod damit man Spielen kann. Vorallem kommt noch hinzu weil die Umsetzung auch nicht Global Sprach Neutral ist.

Dann gibt es eine "Open Version" 7.1c. Gab wohl irgendwie Stress. Ein Patch brauchst du nicht. Die sind alle "Standalone".
Es sei du benötigst einige Updates "für die" 7.5. Das weiß ich nun nicht Kann aber sein.
Welche version du nun hast weiß ich auch nicht. Protectet oder Open oder habe die die Protectet version
wieder eingestampft.

Als vergleich habe ich
Archiv Original (2015-12-22) (Protected Version)
Archiv Original (2016-05-17) (Um aus der Protectet Version eine Open Version zu machen)
Archiv Original (2016-08-13) (Dann eine NLC7_with_mikelik_additionals)
Archiv Original (2016-09-07) (und eine Komplett Open Version From SOB) + Zahlreiche Updates die bis zum 2016-08-20 gehen
Die version hat auch keine DB Archive. Seitdem hab ich auch nicht mehr reingeschaut ob es was neues gibt.

Gestartet wird die über die launch.exe (eine ganz üble Lite Version gegeüber meines XRay Launch) oder XR_3DA.exe

Offtopic:
Was mich doch noch allerdings interssiert, ist die tasache, das die Jungs dort drüben wohl ein Kompletten Souce Code der
version 1.0006 haben. Die ganzen DLLs sowie die XR_3DA engine exe wurden neu kompliert. Im Archiv liegen sämtliche *.pbd
debug files wie man sievon Visualstudio kennt, bei. Dezoware's Lost Alpha nutzt 1.0007 in Absprace mit GSC.
Dann gibt es noch eine SOC Vesion 1.0008. (Mein Persönlicher Favorit, leider laufen einige Hardcore gemoddete AMK's dmit nicht). Sonst.. die läuft richtig Flüssig. Geile Maussteuerung. Viele Memory Fehler beseitigt. Wo die herkommt keine Ahnung. Ich kenne nur
die Verlinkung und lasse damit ein Handvoll Mods laufen.
Tecnobacon nutzt die Build 3312 (2008) und will in Zukunft irgendwann mal eine 64Bit version rausbringen/upgraden. Schreibt er. CS Reborn Doppelganger 7.63/7.64 nutzt eine variante um DLL's zu injekten. Also dieses ganze Exe und Version debakel bei Stalker und den
grossen Mods ist schon echt .. irgendwie Mist. Es gibt nichts einheitliches.Wo man mal eben sagen kann: "Oh.. die Mod nutzt noch die
Orginalen SOC 10004/10006 dann schieb ich mal die neuste Version drüber."
 
Hi Marty,
vielen dank für deinen ausführlichen Post.
ich habe diese Mod nicht als Standalone gesehen, sondern in mein SOC Verzeichnis kopiert und von dort gestartet.
Startbildschirm kommt auch, aber dann Crash.
ich bin des russischen leider nicht mächtig, dashalb auf den Google Übersetzter angewiesen.
das hier ist der Link, von dem ich die MOd runtergeladen habe,

http://stalkerportaal.ru/load/modifikacii_tch/graficheskie/nlc_7_ja_mechennyj/16-1-0-2174
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen

Edit: habe nun die Mod aus der "bin" Datei gestartet, vorher den Sprachpatch, gbt es sogar auf Deutsch, kopiert und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkCallisto schrieb:
Hi Marty,
vielen dank für deinen ausführlichen Post.
ich habe diese Mod nicht als Standalone gesehen, sondern in mein SOC Verzeichnis kopiert und von dort gestartet.
Startbildschirm kommt auch, aber dann Crash.
ich bin des russischen leider nicht mächtig, dashalb auf den Google Übersetzter angewiesen.
das hier ist der Link, von dem ich die MOd runtergeladen habe,

http://stalkerportaal.ru/load/modifikacii_tch/graficheskie/nlc_7_ja_mechennyj/16-1-0-2174
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen

Edit: habe nun die Mod aus der "bin" Datei gestartet, vorher den Sprachpatch, gbt es sogar auf Deutsch, kopiert und es läuft.


Wat fürn ein Sprachpatch? Link.
 
DarkCallisto schrieb:

Ah, jetz ich weiß. TKP. Alles klar. Aber seit wann "denkt" der auch an andere Sprachen ausser English. Der haut alles durch den Übersetzter, ohne wenn und aber, auch die Stalker Standard Texte. Kannst ja mal sagen wie das mit dem Verstehen so ist.
Die haben echt Jill von Resident Evil, Miranda von Mass Effect 2 und Zoey von Left For Dead eingebaut. Echt Crazy.
Es gibt 2 Fixe 7.51 und 7.52 dann gibt es unten im Post noch eine Alternativ Varianten (4GB)
Die Mod benötigt auch keine Stalker Installation. Ist Standalone.

Oh, das hatte ich doch total vergessen. In der NLC haben die ja auch das Inventar umgebaut. Mal eben den Rucksack öffnen ist nicht. Erstmal knapp 5 sekunden warten, dann öffnet sich das Inventar. Ob das was mit Hardcaore und Realismus zu tun hat.. ich weiß nicht. Gameplay Technisch find ich das sowas von unütz und nervig wie bei Stalkersoup die Komfort Weste. Die nur anzeigt wieviel Munition und Medikits sowie verbände man hat. Das hat echt null spielerischen Mehrwert. Ich glaub da hat sich jemand gefreut was zu programmieren aber keine gedanken gemacht hat ob das nun tatsächlich eine sinnvolles Feature ist oder doch nur unützer Engine Script ballast. Netter Gimmick ist aber wenn man Truhen durchsucht das diese sich ein Spalt öffnen.

In der Alterantiven version die in deiner Verlinkung ist , mit knapp 4.4GB wurde die Wartezit zwischen dem öffnen des Inventar auf 0 gesenkt sowie sämltiche Mädels mit reingepackt. Dazu gibt es noch ala Crysis "Maximum Speed". Man kann springen und sieht fast die ganze Map. Dat die immer so ein Käse mit meinem lieblings Spiel machen müssen. Einige gute Sachen.. viele dumme und nervige Sachen.

Edit: Sowas interressiert mich immer


SOC : 'xrCore' build 3312, Feb 27 2008
Clear Sky : 'xrCore' build 3795, Jun 25 2009 (DX10 Support)
COP : 'xrCore' build 3967, Dec 14 2009 (DX11Support)
Lost Alpha : 'xrCore' build 5630, Jul 5 2014 (DX10 Support)
SOC v1.0008 : 'xrCore' build 5573, May 9 2014 (DX9) (Unofficial Build)
SOC NLC 7.5 : 'xrCore' build 6158, Dec 15 2015.
(DX9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow- da bin ich jetzt aber auch mal Interessiert. Hab den Anfang vor Jahren gespielt und fand die Mod umwerfend.
Musst unbedingt mehr erzählen.

VG
 
Scheint aber nicht so richtig zu funktionieren ich hab es mal versucht könnte nicht speichern,Minimap war nicht da und es würden auch keine Aufgaben angezeigt abgesehen von der grausamen Google Übersetzung.
 
Es gibt/gab eine NLC Version wo das speichern unterbunden wurde, Minimap Entfernt etc... ;)..
Meine Meinung: :kotz:
 
Das ist in NLC grundsätzlich anders, Minimap wird nicht angezeigt und auch im PDA die Fundorte nicht markiert, das muss man selbst raus finden.
Da heißt es, die Dialoge genau zu lesen und mit F12 Screenshots zu machen.
Ist eben Realismus pur
Das ist bei dieser grottenschlechten Übersetzung seeeeehr schwierig :cool_alt:

Speichern kann man nur an Lagerfeuern die brennen und man kann mit Streichhölzern selbst Brennstellen aller Art ( Lagerfeuer, Kerzen, Öllampen) selbst anzünden und dann speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so und Handeln kann man auch nicht,nicht mal bei Sido.Das ist echt nicht meins hab es schnell wieder entfernt.
 
drago1606 schrieb:
Ach so und Handeln kann man auch nicht,nicht mal bei Sido.Das ist echt nicht meins hab es schnell wieder entfernt.
Man muss erst die erste Mission für Sidorowich erledigt haben, dann ist auch Handeln möglich
 
Bin in X18 und ein Burer ist echt fies. Er steckt in der Wand fest, schluckt alle Munition die ich habe und tötet mich zielsicher... Mal sehen, ob der beim nächsten Mal woanders neu spawnt...
 
Nö, letzter Speicherstand auf der Treppe laden half. Dann war er Granatenfutter. :D
 
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