• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Es sind 5 Dokumente in X18 zu finden:

2 bei den Stalkern (einer davon schon tot), 2 in Kisten, 1 Dokument liegt im Kontrollraum nach der zweiten Tür- dann gehts wieder raus. Die Armee muss auf dich warten ! Sidorowitsch sagt dir, dass du durchs dunkle Tal zu ihm gelangen musst. Rechts vor dem Tor von X18 steht ein fahrbereiter UAZ 469.
Ergänzung ()

ttom schrieb:
Noch was anderes. Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad ganz schön knackig ist? Hab auf Stalker angefangen aber bin auf Novice zurück. Merke aber keinen Unterschied. Die Gegner schiessen auf Sichtweite mit einer lumpigen AK und treffen verdammt gut. Ausserdem schmeissen die sehr oft mit Granaten auf enorme Weite und immer vor die Füsse! Find ich a bisserl übertrieben.

Ich spiele den höchsten Schwierigkeitsgrad. Gerade zu Anfang im Kordon ist es schon schön herausfordernd, mit zunehmend besserer Ausrüstung wird es jedoch leichter. Wichtig ist es, die Gegner als erster zu erwischen. Haben sie dich erst mal unter Beschuss- wirds knifflig.
Aber wirklich schwer ist es nicht. (Online-Shooter sind schwer;))

Larve74 schrieb:
Es sind 5 Dokumente in X18 zu finden:

2 bei den Stalkern (einer davon schon tot), 2 in Kisten, 1 Dokument liegt im Kontrollraum nach der zweiten Tür- dann gehts wieder raus. Die Armee muss auf dich warten ! Sidorowitsch sagt dir, dass du durchs dunkle Tal zu ihm gelangen musst. Rechts vor dem Tor von X18 steht ein fahrbereiter UAZ 469.

Ja hab die Dokumente zusammen.
Aber der Kerl frißt, wie Borov und einige Mutanten, ja unglaublich viel Blei. Hab mich zum weiterspielen aber doch für die Artefaktmethode entschieden.

Ich spiele den höchsten Schwierigkeitsgrad. Gerade zu Anfang im Kordon ist es schon schön herausfordernd, mit zunehmend besserer Ausrüstung wird es jedoch leichter. Wichtig ist es, die Gegner als erster zu erwischen. Haben sie dich erst mal unter Beschuss- wirds knifflig.
Aber wirklich schwer ist es nicht. (Online-Shooter sind schwer;))

Ich behaupte mal es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad. Die Gegner sind aus der Ferne nur als Pixel zu erkennen da fliegen einem schon die Kugeln um die Ohren bzw. treffen dazwischen. Das ist so nervig. Irgendwo Deckung suchen, kurz einen Blick wagen dann bekommt man einen Headshot verpasst!? Und das mit 0815 Handwaffen. Die Granaten fliegen treffsicher über gefühlte hundert Meter und der Schadensradius ist riesig. Ausserdem gibt das MediKit nur wenig Heilung. Ohne jetzt auf höchste Schwierigkeit gespielt zu haben kann ich mir kaum vorstellen was das da noch "schlimmer" sein solll? Kann mich nicht an ein Spiel errinnern wo ich so oft laden musste. Hier sind die Entwickler ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
Aber im Großen und Ganzen sind die Erweiterungen und Änderungen zu SOC durchaus spielenswert. Daumen hoch.

Der Stalker in X18 mit dem Flammenwerfer ist mit drei Gewehrgranaten aus dem Unterlauf zu knacken. Oder vier bis fünf Handgranaten. Kugeln prallen leider ab... ;)

"Rechts vor dem Tor von X18 steht ein fahrbereiter UAZ 469." Links aber auch. ;)

Und aus einem Kilometer Entfernung fängt man sich immer einen Kopfschuss mit der Schrotflinte, aus der Hüfte im Laufen abgeschossen...

Das Addon von Yuuji ist mir bisher entgangen. Wird heute noch ausprobiert... Danke!

Mit den Addon bekommt man so einiges.
Unter anderen eine richtige Kanone: "Kord". Eine Kugel und der stärkste Gegner ist Geschichte(auch Heli) .
"Meister Stalker"(Arm.Lagh.) hat eine oder als Belohnung von Lukasch.
Muni hat der Armee Händler(Agroprom) oder DC Händler.

5761c4d2b7500.jpg

Da steht der Händler mit 2 Bewachern. Aber erst nachdem du beim Wirt warst und die Dokumente aus dem Forschungsinstitut abgegeben hast. Der Wirt hat dann noch Aufträge in diesem Gebiet für dich, keine Sorge.

Rede mit dem Deserteur im Bauwagen in dem See. Wenn du diesen Auftrag erfüllst, werden die Sümpfe freigeschaltet.

Wenn du noch einmal zum Agroprom gehst, hat der Händler noch bessere Sachen im Angebot u.a. einen der besten Anzüge für die Zone, Nachtsicht, Fernglas usw..

Dass deine Medipacks so langsam/ wenig wirken, liegt daran, dass du zu wenig trinkst im Spiel (Wasser);).

Ok hab ihn gefunden. Beim vorigen Besuch lag da nur das Zeugs rum aber kein Dealer.
Liebt ihr es auch so wenn man beim Levelübertritt in eine Gruppe Banditen respawnt wird? :p

Was mir auch noch gut gefällt bei diesem Mod. Als Sammler gibt es bei jedem Körper ordentlich was abzugreifen.

Sagt mal diese Chaingun ist ja abartig. Gibts was besseres um ordentlich auszuteilen? 5 Bloodsucker in einem Rutsch kein Problem!
Ich hab mich schon gewundert wieso die Snipermuni hier in >100 Stück verkauft wird :)

Nochwas wegen Nachtsicht, sind da Probleme bekannt? Also wenn man jetzt ein separates Gerät benutzen möchte, das klappt bei mir irgendwie nicht. Der Anomaliendetektor gibt auch keinen Pieps von sich.

edit: Ah es kommt auf den Anzug an, logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Spawn mal in eine Gruppe mit 3 Burern, die sich gerade mit einer Chimäre streiten und durch dein Erscheinen spontan verbünden und dich schneller töten als du "Blyat" sagen kannst...

@ttom,

Nachtsicht funktioniert auch gänzlich ohne Anzug. Musst das Gerät aus dem Rucksack nehmen und nach rechts ziehen (also aufsetzen). Andere Anzüge haben schon eines integriert.

Die Mini-Gun nutze ich nicht. Das ist beim Durchstreifen der Zone unrealistisch und macht es zu einfach.
Ergänzung ()

Information:

Metro: Exodus - Entwickler wollen Metro und Stalker zusammenführen

http://www.gamestar.de/artikel/metr...etro-und-stalker-zusammenfuehren,3315680.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja Metro muss man natürlich auch gespielt haben. Wird bestimmt gut.

Naja unrealistisch ist relativ. Gegner schießt mir ja auch immer durch die Büsche in die Birne :freak:
Ergänzung ()

Wegen der Entführung des Generals in Darkscape, wie sollte das im Optimalfall ablaufen?
Hab jetzt einige Male durchlaufen lassen, mal kommt das Auto mal nicht, wenn wird es zur Explosion gebracht, mal fährt es von alleine gegen den Baum und bleibt stehen aber da ist ja keiner drin. Diese Operation schlägt immer fehl oder?

Und was soll das eigentlich für ein Raum sein bei der Tankstelle? :freak: Kommt man da jemals wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja an der Stelle stockt das Spiel manchmal.
Ich habe mich so beholfen, bin zum BRT gelaufen und habe den mit Granaten, oder Granatwerfer zur Explosion gebracht, schnell zurück zum angewiesenen Platz und Dada.... da kommt auch schon der Gefangenentransport

Und was soll das eigentlich für ein Raum sein bei der Tankstelle? Kommt man da jemals wieder raus?

Ja, man kommt raus ähm... da gibt es doch in diesem raum ein sehr merkwürdiges Artefakt

Zuletzt bearbeitet:
Den BTR stoppt man mit dem Unterlader am Gewehr, dann den Gefangenentransport mittels Sprengzünder.

Tankstelle....Safe öffnen.... Artefakt benutzen zum herauskommen ;). Dann weiter zu den "Cleanern".

Ähm also nochmal, erst kommt der weisse Bus den man hochjagen soll, wundert mich denn da sitzt doch der General drin :rolleyes:, dann kommt manchmal der BRT den man auch zerstören soll und dann kommt nochmal ein Fahrzeug? Hab keins gesehen
Ergänzung ()

Und woher hab ich die Kombination für den Safe? Der nette Trinker will mir die Nummer nicht sagen.
Ergänzung ()

Also zum Verständnis, bei mir kommt immer der kleine weisse Bus zuerst vorbei. Ist das verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere ist das richtig...erst der Bus...Sprengsatz...dann noch der BRT...Granaten.

Tja, hättest du das Plüschtier im Kordon gefunden-könnte es dir helfen. Es sind 4 Ziffern, selbige sind im Tankstellen-Areal zu finden.

Ja aber dann ist die Aktion fehlgeschlagen. General tot.

Ich glaub ich fang den Level noch mal an
Ergänzung ()

Was ist denn mit Sprengsatz gemeint? Muss ich den mitbringen?
Ergänzung ()

Sorry für die vielen Fragen. Sind wahrscheinlich alle schon ein paarmal in dem riesigen Thread behandelt worden...

Der Sprengsatz-Auslöser ist automatisch in deinem Inventar wenn du den Auftrag bekommst. Den dann beim Erscheinen des Hinweises klicken- fertig.
In diesem Gebiet solltest du schon einmal gewesen sein- unmittelbar nach X-18 auf dem Weg in den Kordon.
Beim ersten Besuch ist nur der Tankstellenauftrag möglich. Der Code für den Safe steht an den Zapfsäulen. Dann das Artefakt nehmen, selbiges an den Gürtel schnallen und du kommst heraus. Es zerfällt in 4 Teile- du brauchst es noch für die anschließende "Cleaner"-Aufgabe.

Die O.G.S.E. braucht eine komplette Spielanleitung mit wichtigen Nebenaufträgen, aber das ist bei der Größe der Mod eine gewaltige Schreiberei.

Zuletzt bearbeitet:
@ttom

Durch Büsche schießen ist doch harmlos: Durch Bäume, Felsen und Wände wird auch geschossen... Und um die Ecke... Geht alles...

Allen Widrigkeiten zum Trotz, diese Mod ist meiner Meinung nach beste mod ever.
Besser als das Originalspiel

Zurück
Oben