• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ja, als Belohnung gab es nicht nur tolle Arteffakte sondern auch eine tolle Krankheit. :D

Wie bekomme ich mit, wer der Absender einer Nachricht ist? Ich habe eine Nachricht bekommen, ich soll mich bei jedemandem melden, er hätte einen Aufrag. Kein Absender, keine Markierung auf der Karte, kein Aufrag, nur eine Nachricht im Nachrichtenverlauf. Was soll ich jetzt damit anfangen? Wie bekomme ich den Absender heraus ohne die vollständige Zone "abzufragen"? Die Nachricht habe ich erhalten, nach dem ich dem Wächter seinen Koffer aus dem Hangar geholt und den Safe geöffnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Petrenko verlässt, sollte ein Bandit auf dich warten(neben Gebäude Eingang).

Ach deswegen hatte ich niemanden gefunden. Den Stick habe ich bereits und die darauf folgende Missionsreihe ist schon erledigt. Deswegen steht da auch kein Bandit mehr. Ich habe noch einmal einen älteren Spielstand geladen. Der Bandit scheint nichts weiter zu machen als den Hinweis auf die Leiche zu geben, die man auch so finden kann.

Hat es eigentlich einen Einfluß auf den weiteren Spielverlauf, wenn man das Arteffakt des Banditen aus der Arena den Wächtern überlässt? Bekommt man dann tatsächlich von den Wächtern oder den Wissenschaftlern eine viel bessere Rüstung? Das wäre dann für einen 2. Durchgang interessant. :) Jetzt habe ich es behalten.

Die beste Rüstung bekommst Du nach Abschluß der BTR Quest. Mach die mal. Ist ne Menge und irre Lauferei, aber die Entlohnung ist gigantisch. Mehr wird nicht verraten.

Ich bin gerade dabei, alle Aufträge für die Freiheit zu absolvieren. Von einem BTR-Auftrag fehlt aber bisher jede Spur. Bekomme ich den erst vom Anführer, wenn alle anderen Aufträge erledigt sind?

Ich habe für den BTR schon mal den Schlüssel gefunden. :) Aber nun komme ich in der toten Stadt nicht weiter. Ich soll die Daten der Wissenschaftler einsammeln. Die Stadt ist so gut wie gesäubert, nebenbei habe ich noch eine Puppe und eine Tasse gefunden und ein "Selbstmörderiches 60 kg schwehres Arteffakt" :D, aber nicht alle Wissenschaftler. Bzw. konnte ich nur von 2 Daten sammeln, bei den restlichen 3 oder 4 ist einfach nichts passiert. Ist das ein Fehler oder habe ich etwas übersehen?

PS: Der letzte Wissenschaftler war natürlich außerhalb der Stadt. Wer hätte es auch anders vermutet...

Zuletzt bearbeitet:
STALKER 2 macht laut GSC auch gute Fortschritte.
Die Aussage ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber....

Ich sag ja, die BTR Quest hat es in sich. Bloß nicht aufgeben. Die tote Stadt ist recht groß und es gelten auch die Außenbereiche für die Daten der Wissenschaftler.

Ich habe leichte Probleme bei 2 Aufgaben, vielleicht kann jemand helfen. Ich suche verzweifelt nach einem Arteffakt "Firefly". Laut den Plüchbären reicht es aus, bei Regen auf Wasser zu laufen. Das habe ich schon x-fach gemacht, aber das Arteffakt will einfach nicht erscheinen. Wo ist hier der Trick an der Sache?

Dann soll ich in der Totenstadt annormale Gegenstände finden. Eine Puppe und ein Glas habe ich schon gefunden. Aber ansonsten finde ich einfach keinen Gegenstand. Wieviel Gegenstände fehlen mir noch und wo in etwa kann ich sie finden?

Hallo LokutusvB

soweit ich mich erinnere, findet man das Artefakt bei einer Blitz-Anomalie im Wasser (wenn das die Aufgabe ist, wo man 3 Artefakte sammeln muss). Für die annormalen Gegenstände kannst Du auch den Artefakt-Scanner verwenden, Du musst im gesammten Level suchen. Es sind, glaube ich, 5 Gegenstände.

Danke! :) Wie immer einfach mal probieren. Ich dachte die 3 Scanner scannen nur Anomalien. Aber die finden ja auch Arteffakte. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Jetzt habe ich dank des Scanners einen Teller gefunden. Dieses etwas im X18 hatte auch von Blitz-Anomalien gesprochen, nur der Teddy hat davon nichts erzählt, deswegen war ich an der Stelle unsicher, was nun richtig ist. Auch hier Danke, dann suche ich im Regen mal nach Wasser mit Blitz-Anomalien.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu den Armeelagern. Vor dem großen Lager ist ein Teich mit einer Hütte drin. Dort solltest Du fündig werden. Da hab ich mir auch einen Wolf gesucht, bis ich das Dingen endlich hatte.

Die Haushaltsgeräte konnte ich alle finden, 30000 Rubel waren aber all die Mühe nicht wert.

Ich habe den BTR an Ort und Stelle abgeliefert, die Belohnung ist .............. :daumen::daumen::daumen: :utminigun::utminigun::utminigun::smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, und wie. Das ist die mit Abstand beste Belohnung, die ich bisher in der Mod erhalten habe. :)

Gut, genauer betrachtet wird es im weiteren Spielverlauf vielleicht "nur" die 2. beste Belohnung. Eventuell erweist sich ja die Freundlichkeit mit dem Militär gegen Ende des Spieles noch als beste Belohnung, da es einem viele Kämpfe ersparen wird....

Zuletzt bearbeitet:
"Waffe des Gräbers"

Wie schafft man es das der Gräber (Jura) im Kordon überlebt wenn man Ihm seine "PKM" zurückbringt.
Jedesmal ist ein Bandit vor Ort und erschiesst Ihn...
:confused_alt:

Zurück
Oben