• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Deusex72 schrieb:
@Chang_lynn
Dir fehlt noch der Kessel (kettle).
"Hautstück"? Wie kommst du denn auf den Namen? In deiner Liste müsste das dann wohl der "plate" (Teller) sein.
Wenn ich meinen Screenshots trauen kann, dann müsste der Kessel in einem der Wohnblöcke westlich der Bar sein.

Vielen Dank, da hatte ich wohl vergessen zu schauen.

Hey Leute, Hallo @China,

Ich habe gestern versucht die Übersetzungsdateien einzufügen. Nur leider gabs da keine Anleitung zu. Deshalb habe ich im hier im Thread ein wenig rumgesucht und bin dabei immer wieder auf den Tipp gestoßen, irgendeinen Config-Ordner irgendwo einzufügen. Chinas Übersetzung besteht jedoch nur aus Dateien?!.... Jedenfalls habe ich mir dann mal die Struktur von der Übersetzung von Stalker Lost Alpha angeschaut und das dann in diesem Mod entsprechend nachgebaut. Das hat dann auch funktioniert (Ist es auch der Weg den hier alle anderen gegangen sind?!). Ich finde das sollte im Startpost unbedingt ergänzt werden, weshalb ich einfach mal ne kleine Anleitung geschrieben habe. Es wäre nett, China, wenn du diese Anleitung einfach mit einbaust, damit andere nicht auf dieses Problem stoßen!

Anleitung:

Achtung! In der aktuellen Version ist noch nicht alles übersetzt und es gibt noch einige Probleme mit den Umlauten! Falls dich das nicht stört, gehe folgende Schritte durch:
1. Lade dir die aktuelle Übersetzungsdatei runter.
1. Navigiere ins Hauptverzeichnis von Stalker OGSE und dort in den gamedata und danach in den config-Ordner.
2. Erstelle dort den Ordner "text".
3. Erstelle in dem Ordner text, den Ordner "eng".
4. Entpacke die vorher runtergeladene Datei und füge den Inhalt (viele einzelne Dateien) in den erstellten eng Ordner ein.

Das Spiel sollte nun auf Deutsch eingestellt sein.

Du kannst den Text natürlich auch noch anpassen. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, diese Mods zu übersetzen!

EDIT: Irgendwie läuft da gerade was falsch. Medikits geben mir Schaden, anstatt mich zu heilen WTF?! :freak: Bandagen stoppen aber nach wie vor die Blutung... Ach und... Irgendwie komm ich nicht den Bunkerkomplex wo Streloks Versteck ist. Da musste man doch einfach f drücken, oder? Da passiert bei mir aber garnix.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Wasser getrunken? Wenn du nicht regelmäßig was trinkst, geht die Wirkung der Medkits zurück. Also immer schön trinken und was essen. ^^

Moin @tiga05,

Die, die von Anfang an dabei sind hatten das Problem nicht, weil die ersten updates im Ordner waren der dann nur ins Verzeichnis eingefügt wurde.
Wir brauchten dann auch nur das letzte Update(lose Dateien) in Texte-eng. einfügen.
Hast natürlich recht, wer nur das letzte Update läd, kann Probleme kriegen....wohin damit.;)

Zuletzt bearbeitet:
In den Untergrund kommst du in der Freiheitsbasis wo die 4 grossen runden Tanks stehen,liess dir hier mal alles durch,viele Tipps.

Moin @drago1606,

Wie sieht's bei dir aus??? Schon das Ende in Sicht?
Ich häng noch an den Dialogen fest mit Voronin zwecks Hilfe für Generator- Mission.
So kurz vor'm Ziel und ich komm nicht weiter. Na ich mach erst noch andere Sachen. Mal seh'n wann China seine nächsten Fortschritte präsentiert.

Ja ich hab erst mal ne Pause eingelegt,wollte auf den neuen Patch und ie übersetzung von China warten.

Ich muss meinen PC neu aufsetzen. Irgendwie erkennt mein PC meine SSD nicht so richtig... Nicht das eine neue fällig wäre... :(
Also werde ich einige Zeit Ruhe geben... ;)
Erstmal eine Runde Daten sichern... ^^

Na da viel Glück,bin mit meinem neuem Läppy momentan sehr zufrieden will hoffen das meine SSD's durchhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Hinweise!

@Darklordx
In der Tat hatte ich nicht genug Wasser getrunken. Jetzt gehts wieder.:)

@N-O Shooter
Das erklärt so einiges ^^.

@drago1606
Ich bin jetzt einfach über die Militärbasis in den Bunker rein :D. Aber ich schaue mal nach, was du eigentlich mit der Freiheitsbasis meinst...

Moin @tiga05,

Er meint das Gelände, wo du den Maulwurf befreit hast. Wird später von Freien Stalkern besetzt.
Da sind vom Hinteren Augang gesehen links 4 Hohe Tanks und da befindet sich der Eingang zum Untergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal im Radar/roter Wald gibt es doch das Versteck mit den ganzen Artefakten. Bei mir heißt die Endspurt. Dazu braucht man einen Schlüssel den man im URR finden kann. Nur was heißt URR??? Stehe da etwas auf dem Schlauch.

URR dürfte für underground railroad stehen.
Das ist ein mini Untergrundlevel das neue Übergänge zum "red forest", zur Bar in "Dead City" und ins "dark valley" hat.
Wenn du in den drei genannten Maps keine Übergänge mit dem Namen "URR" findest,
hast du einfach noch nicht die entsprechende Quest gemacht.
Ich weiss leider nicht mehr bei wem man die Quest, bzw. die URR-Übergänge als Questbelohnung bekommt. :(

Edit:
Hab mal eben nachgekuckt. Du bekommst von Lukash die Quest "Prisoners at the Radar".
Im Laufe dieser Quest findest du bei einem Controller einen "Anomalous skull",
den kannst du dann Lukash geben und er gibt dir als Belohnung die URR-Übergänge.

Zuletzt bearbeitet:
Deusex72 schrieb:
URR dürfte für underground railroad stehen.
Das ist ein mini Untergrundlevel das neue Übergänge zum "red forest", zur Bar in "Dead City" und ins "dark valley" hat.
Wenn du in den drei genannten Maps keine Übergänge mit dem Namen "URR" findest,
hast du einfach noch nicht die entsprechende Quest gemacht.
Ich weiss leider nicht mehr bei wem man die Quest, bzw. die URR-Übergänge als Questbelohnung bekommt. :(

Edit:
Hab mal eben nachgekuckt. Du bekommst von Lukash die Quest "Prisoners at the Radar".
Im Laufe dieser Quest findest du bei einem Controller einen "Anomalous skull",
den kannst du dann Lukash geben und er gibt dir als Belohnung die URR-Übergänge.

Mist, ich hab's mir mit den Freiheitlern verscherzt.
Also im 2. Durchgang schön aufpassen....

So... bin endlich mal wieder online...

Die letzten Tage war ich unterwegs, mein Handy ist immer noch in Reparatur... fühlte mich schwer uninformiert! :freak:

Ein Update kommt die Tage, habe jetzt aus diversen Gründen mal paar andere Dateien angepackt und angefangen zu übersetzen.
Von daher wird es ein wenig Mischmasch geben, aber das ist ja jetzt auch der Fall^^

Chebs Dialoge sind fast zur Hälfte fertig, jede Menge OGSE eigene Aufgaben auch.

Kommt ja eh bald ein neuer Patch und wenn der da ist und deine Übersetzung komplett fange ich noch mal von vorn an.Bei dem was man schon alles gefunden hat macht das dann noch mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aye, besonders der Wiederspielwert der Mod ist irre.
So viel vergeigt aus Unwissen und Eile, bei manchen geschuldet durch die englische Sprache.

Aber auch so... es geht so viel in der Zone ab, es lohnt sich einfach.
In der Hinsicht macht der OGSE viel mehr richtig, als so manch "Toptitel" dieser Tage

So: PC ist wieder einsatzbereit. Jetzt noch die OGSE konfigurieren und los geht es...^^

Jetzt fehlt die d3dx9_34.dll... Kein Directx? WTF?

Hm... CoP war zuletzt zuvor instaliert gewesen, das bringt es wohl mit... Menno... An was man alles denken muss..

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal als Suche eingeben,bei mir war es nur was zum runterladen,Tagesprotection oder so.

China schrieb:
Aye, besonders der Wiederspielwert der Mod ist irre.
So viel vergeigt aus Unwissen und Eile, bei manchen geschuldet durch die englische Sprache.

Aber auch so... es geht so viel in der Zone ab, es lohnt sich einfach.
In der Hinsicht macht der OGSE viel mehr richtig, als so manch "Toptitel" dieser Tage

Seh ich genauso. Was ich alles liegen gelassen habe :rolleyes:... man ist es dieser Mod einfach schuldig, sie 100% ig auszuschöpfen.

Was dann auch im 2. Durchgang passieren wird.
Ergänzung ()

Schön zu lesen, das es mit der Übersetzung voran geht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben