Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Displays: LG baut für rund 8,2 Milliarden Euro neue Fabrik
LG baut für mehr als 10 Billionen Koreanische Won (rund 8,2 Milliarden Euro) eine neue Fabrik für OLED-Displays. Nach Plan soll die P10 genannte Anlage im ersten Halbjahr 2018 die Produktion aufnehmen und unter anderem Displays für große Fernseher, Smartwatches sowie den Automobilmarkt produzieren.
richtig so LG. Alles rinn.
Hat apple also erkannt das OLED besser als ips ist.
Wer nicht auf irgendeine art von oled setzt der verliert einfach auf langer sicht. LG macht es und sind auch die einzigen im tv segment?
Versteh nur nicht das sie bei ihren smartphones das nicht nutzen oder selten...wärend ihr erzfeind samsung jedes 0815 smartphone oled verpasst xD. Ist einfach das bessere display und wie ich finde bei smartphones auch.
nein, war kein Fehler vom Autor. Es sind zwei unterschiedliche Fabriken (siehe auch im Text). Die wesetlich größere und teuere Anlage wird tatsächlich so viel kosten. Es sind ja nicht nur die Gebäude, sondern auch die teueren Ausstattungen für Reinräume. F&E-Kosten sind wohl nicht enthalten. Aber dass die moderne Anlage richtig teuer sind, das ist "normal", denn es überleben nur die riesige Outputs generieren können.
13 Jahre später kommt die Technologie die 2006/2007 angepriesen wurde nun endlich =)
Schon seit 2006 habe ich mich Bewusst für einen LG-TV Entschieden der "danach" gegen ein OLED TV ausgetauscht werden soll/wird
...nun gut dieses Jahr habe ich mir einen 55" LG zugelegt der aber preislich sowas von "Okay" geht, dass ich quasi im kopf "nur" für den Alten geld ausgegeben habe.
Heisst also meine Rechnung ging auf Yea!
Schon damals informierte Ich mich über die OLED Technologie und sah viele viele Videos (prototypen) und war immer mehr begeistert von dieser Technologie! und nun wird sie bald wirklich kommen!
Eigentlich dachte ich ja 2006/07 dass OLED gegen 2013-2014 massentauglich ist und in TV's kommt -> Paar Jahre verschätzt aaaaber mein alter läuft ja noch also noch im Rahmen (Obwohl ich dort 4 Kondensatoren tauschen musste - sonst wäre er nichtmehr am leben!)
Genau wie Dario richtig beschrieben hat, hängt die Preisgestaltung natürlich davon ab, ob da viele Mitbewerber da sind. Im OLED-Bereich sehe ich aber nicht viele Player. Daher auch dieser Schritt von LG. Je länger LG alleine in dem Segment dominiert und andere keine vergleichbaren Produkte liefern können, kann LG gute Marge generieren.
Die ersten mahlen zu erst und das gilt besonders im IT-Sektor.
Ich lese immer gutes von LG, aber selber habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht :/ Mein LG TV wird bald ersetzt, ich denke da an Panasonic oder Sony.
Oled für Handys sind der letzte Müll! ...zumindest das was Samsung derzeit verbaut.
Keine 6 Monate und das Display ist eingebrannt.
Optisch gefällt mir Oled auch besser, ich gucke aber bewusst nach IPS bei der Auswahl eines Handys.
Im TV-Bereich sehe ich das weniger kritisch, da hier die Display on Zeiten wesentlich geringer sind und zudem der Bildinhalt dynamisch ist, was ein Einbrennen verhindert.
Bei einem LED Backlight zum Beispiel werden mit einem gewissen Abstand LED hinter dem Display platziert. Bei einem OLED stehen pro Pixel drei Farb-LEDs zur Verfügung die dann pro Pixel die entsprechende Farbe mischen. Zumindest hab ich es so verstanden... Das würde auch die Kosten erklären. Da spricht man glaube ich dann von einer Hochpräzisionsfertigung, die entsprechend teuer ist.
Ich lese immer gutes von LG, aber selber habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht :/ Mein LG TV wird bald ersetzt, ich denke da an Panasonic oder Sony.
Ja, das Panel kommt von LG und Panasonic spielt noch ein wenig an der Software und verkauft den TV dann für den doppelten Preis. Nämlich für 10.000€ statt 5.000€ wie in diesem Jahr
Bei einem LED Backlight zum Beispiel werden mit einem gewissen Abstand LED hinter dem Display platziert. Bei einem OLED stehen pro Pixel drei Farb-LEDs zur Verfügung die dann pro Pixel die entsprechende Farbe mischen. Zumindest hab ich es so verstanden... Das würde auch die Kosten erklären. Da spricht man glaube ich dann von einer Hochpräzisionsfertigung, die entsprechend teuer ist.