News OLED-Monitore: Absatz könnte sich gegenüber Vorjahr fast verdreifachen

Stuffz schrieb:
@Stagefire Oh, bitte, dieser Glossy-Verherrlichung soll man glauben?
Aber hier, im realen Leben, setz dich mal in einem hellen T-Shirt vor so einem Glossy-Scheiss-Teil,

Also erst einmal gibts unterschiedliche Glossy Arten genau wie es unterschiedliche Matte Arten gibt

Screenshot 2024-10-29 183657.png
Screenshot 2024-10-29 183848.png
Screenshot 2024-10-29 183724.png
Screenshot 2024-10-29 183809.png

Auch spiegelt eben auch Matte nur halt diffuser aber auch großflächiger ( das sah man ja auch schon auf den anderen Bildern bzw in dem Video wovon die Bilder stammten )

Screenshot 2024-10-30 142529.png
---
Screenshot 2024-10-29 183530.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g4-oled
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/s95d-oled

Stuffz schrieb:
Das erinnert mich an diese Raytracing-in-CP-Schwachköpfe, die ewig lang herumfahren, bis sie eine Szene finden, wo RT extra beeindruckend hervorsticht, und dann machen die "DAS macht RT aus deinem Cyberpunk" - Clickbait-Sch... draus.

Screenshot 2024-10-30 151036.png

Stuffz schrieb:
und versuche mal, damit zu arbeiten. Bei hellen Themes geht es noch, aber wer dunkle Themes bevorzugt (was auch sinnvoll ist, damit OLED nicht schnell ausbrennt), der kriegt die Krise. Man sieht mehr von sich als vom eigentlichen Bildinhalt.

Also da ich mit meinem PC nicht "Arbeite" sondern ihn in meiner Freizeit fürs Zocken nutze spreche ich natürlich auch immer eben für jenes Einsatzfeld.

Du hast recht das wenn der Raum übermässig Hell beleuchtet is ( sind nur wenige Gamer Zimmer ) das dann ein Glossy Gerät Probleme hat.

Man sollte ein Glossy Gerät auch immer so aufstellen das es eben möglichst wenig Spiegelungen einfangen kann

beherzigt man das reagieren die Spiegelungen bei Dunklen Bildinhalt und Gamer Zimmerbeleuchtung in etwa so wie die Motorhaube beim Auto ... sprich sie sind da aber man achtet beim Zocken nich drauf aber man sieht sie wenn man sich auf sie fixiert da man das Gerät aber eben vernünftig aufgestellt hat sind jene Spiegelungen nur diffus zu sehen auch is man eher mit zocken beschäftigt als mit Spieglungen suchen und anstarren

Ich habe auch nie behauptet das nun alle nur noch Glossy Geräte nutzen sollen sondern hab nur die Vorteile hervorgehoben die Glossy halt nun einmal hat

Bilder ratespiel : Welche Farbe hat mein Pulover ??? Kleiner Tipp er is nich Schwarz sondern sehr hell !!

( Links ein 2020er Glossy LG 48" CX OLED TV ohne besseres Vanta Black Glossy Coating wie bei der LG G Serie ,
rechts ein Matter BenQ 24" )

Abends mit Zimmerlicht an : ( die Lampe spiegeld sich oben is aber halt wie mit der Motorhaube )

IMG_20241029_184447229_HDR.jpg

Nochmal mit Blitzlicht :

IMG_20241029_184422385.jpg

Screenshot 2024-10-30 023249.png
Screenshot 2024-10-30 023315.png

https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/48-cx-oled

Und wie gesagt ... es werden ja nun auch nich alle gezwungen nun nur noch Glossy Geräte zu nutzen
aber die die es mal ausprobiert haben und das Gerät auch vernünftig aufgetsellt haben und auch ein normale
Gamer Zimmerbeleuchtung haben die wissen das Glossy dann zu schätzen

Also welche Pulover Farbe hab ich an ?? müsstest du ja dann laut deiner Aussage auf den Bildern dann ja auch erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben