News OLED: Samsung testet erfolgreich „unzerbrechliches“ Display

Mega-Bryte schrieb:
Du hattest schließlich meine Verwendung des Wortes Stock nicht verstanden. Ich habe dir aufgezeigt, was es auch bedeuten kann, du willst es wieder NUR auf das Bauwerk begrenzen und wirfst mir halbe Sachen vor.

Ist ja wieder gut, ihr müsst das Thema jetzt nicht totreiten. Du wolltest einen witzigen Beitrag bringen, der war aber leider nicht ganz so toll. Jeder hat verstanden, was @Bulletchief mit "aus dem ersten Stock gefallen" gemeint hat.

Falls es Euch beruhigt, wenn ich im Duden nach Stock suche, bekomme ich dies hier angeboten. Es wird sowohl die Etage, als auch der Stock vom Baum zur Auswahl gestellt. Damit solltet ihr dann beide zufrieden sein... ;)

Komme mir vor wie im anderen Thread, wo ernsthaft diskutiert wurde, dass die Redewendung "gesunder Menschenverstand" mittlerweile gefährlich und rassistisch sei. Gott sei Dank ist der Thread mittlerweile dicht...

Also wer schon mal ein display einens Smartphones in der hand hatte und es mit vollerwucht auf dem Boden geworfen hat merkt das da nichts kaputt geht.
Es liegt nämlich daran das die Display unter Druck/Spannung in einem Smartphone stecken und somit sehr empfindlich sind.

Vielleicht gibt es dann bald, wie früher, wechselbare "Rahmen" für das Smartphone. Abdeckung mit Glas gibts im Einkauf sicher für < 15€ und könnte dann relativ einfach für 30-40€ gewechselt werden.

AndrewPoison schrieb:
"Samsung hat nicht bekannt gegeben, ab wann das neue OLED-Display in die Massenproduktion gehen soll und einsatzbereit für erste Endgeräte sein wird."

Klingt genauso wie mit den bahnbrechenden Akku-Technologien von denen man seit 20 Jahren immer wieder hört und nie etwas passiert ^^

Vielleicht interessanter Fakt:
Diese bahnbrechenden Akku Substitute werden eingesetzt. Allerdings hat das seinen Preis und für den Verbraucher Markt eigenen sich diese Akkus nicht, weil diese die Wirtschaft zu stark schädigen würden.

Oder anders:
Diese Akkus werden aus dem selben Grund nicht in Massen für den Verbraucher produziert, aus dem Drucker zur Selbstzerstörung konstruiert werden, Computerteile mit Schwachstellen (Transistoren), Autoteile mit weichem Kunststoff, stark Langhaltigem, etc.

LamaMitHut schrieb:
Hier in deutschland wird man auch noch ausgelacht, wenn man über das thema nachhaltigkeit redet.

In der westlichen Welt und vor allem in Deutschland ist der Begriff Nachhaltigkeit zumindest bekannt. Deutschland ist sogar wahrscheinlich das Land mit der größten Umweltbewegung überhaupt auf der Welt. Leider haben wir auch die Angewohnheit uns selbst schlecht zu machen und uns für alles schuldig zu fühlen. Beispielsweise für Plastiktüten im Meer, die aber garantiert nicht von uns in Meer befördert wurden...

Frag doch mal jemand in China, oder in Indonesien, oder in Nigeria (etc... wo auch immer), was er von Nachhaltigkeit hält. Sofern es in deren jeweiligen Sprachen überhaupt ein Wort dafür gibt, wird man dich wahrscheinlich nur ungläubig anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
highks schrieb:
In der westlichen Welt und vor allem in Deutschland ist der Begriff Nachhaltigkeit zumindest bekannt. Deutschland ist sogar wahrscheinlich das Land mit der größten Umweltbewegung überhaupt auf der Welt. Leider haben wir auch die Angewohnheit uns selbst schlecht zu machen und uns für alles schuldig zu fühlen. Beispielsweise für Plastiktüten im Meer, die aber garantiert nicht von uns in Meer befördert wurden...

Frag doch mal jemand in China, oder in Indonesien, oder in Nigeria (etc... wo auch immer), was er von Nachhaltigkeit hält. Sofern es in deren jeweiligen Sprachen überhaupt ein Wort dafür gibt, wird man dich wahrscheinlich nur ungläubig anschauen.
Auf der einen Seite hast du recht, Deutschland ist in manchen Bereichen gut aufgestellt. Andererseits gab es halt wirklich jede menge Spott, als man bei den Grünen über einen Veggie day geredet hat.

Und wie die Autoindustrie hierzulande verteidigt wird, das grenzt schon an religiösen Eifer.

Genau das sieht so aus, als wäre das Display etwas weicher.

Wenn die Technik wirklich überzeugend ist, also mit ein Messer nicht ritzbar ist, dann wäre es toll. Mohshärte 6+

Schade darum, weil die aktuellen Gläser von Corning soweit ich weiß aus Deutschland sind und wir somit Konkurrenz und evtl Marktanteil verlieren.

Wir denken schon sehr an Nachhaltigkeit. Wenn man in anderen Ländern unterwegs ist, wird man verrückt. Einfach Flaschen ins Meer werfen oder den Hausmüll im Wald verteilen, da das Entsorgen Geld kostet. Reifen im Garten verbrennen. Das ist ein Verbrechen. Und das habe ich alles sogar in der EU gesehen. Ich kenne so viele Leute, die kranke bzw coole Sachen gemacht haben, wegen der Umwelt. Kartoffeln im Wasserkocher kochen. Wasser in der Badewanne über Nacht lassen, damit sich die Wohnung erwärmt. Mein Bio-Kumpel holt sich alle 7-8 Jahre ein Smartphone.
Aber bei uns ist auch die Industrie ein wichtiger Zweig und da tut die Regierung viel, damit es denen gut geht. Das ist nunmal die Autoindustrie. Deswegen wird hier der ÖNPV oder die Bahn weitaus weniger gefördert, weil sie eine Konkurrenz ist und somit die Industrie schädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben