Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED: Samsungs Displaysparte zeigt Konzepte faltbarer Geräte
Geht es um den Massenmarkt faltbarer Smartphones, nimmt vor allem Samsung Display eine große Rolle ein. Abseits bereits bekannter Formfaktoren einmal faltbarer Geräte zeigte Samsungs Displaysparte zum MWC 2023 eine Reihe von Konzepten für faltbare Smartphones, Tablets und Notebooks, die sich an mehreren Stellen falten lassen.
Schöne Entwicklung, finde ich richtig gut. Vorallem wenn der ganze Teil um das Display noch wegfällt. Also nur noch so ein Gummi, was man in die Hosentasche steckt und alles kann.
Als Fold 2 Nutzer, der zu 100% auf das Fold 5 umsteigen wird, kann ich nur begrüßen, dass Samsung weiter an Foldable Smartphones arbeitet. Hoffe, dass ich irgendwann kein Smartphone/Tablet mehr brauche. Das Tablet benutze ich nämlich nur auf Reisen und ist sonst auf einem Stand ohne Nutzen. Ein Gerät würde also Sinn machen.
In 2-3 Genrationen ist es dann auch nicht mehr so fett und hat diese hässlichen Bezel. Dann könnte es was werden
Eine sehr interessante Entwicklung mit den Bildschirmen. Nach meinem s23 ultra, wird es wohl ein z fold von Samsung. Da gehen die Meinungen zwar sehr weit auseinander, mich interessiert es aber sehr
Holy Shit ist das Krank, ich seh schon die Menschen in der Bahn mit diesen Displays sitzen.
Komplett Isoliert, und das Irre ist, ich will dass!!^^
Schön das ich soviel Zukunft noch erlebe.
Weis nicht. Ist doch mehr Gimmik als wirklich Nützliche funktion. Viel lieber hätte ich gern wieder Hardware Tastaturen am Handy zum Raussliden wie beim Nokia N97(mini)^^
Aber jetzt ein Notebook mit Touchscreen unten drin und ner Tastatur ohne Feedback die Geschätzt 10-100x mehr Energie verbraucht als ne normale mit optionaler Beleuchtung ist doch echt unnötig.
Das Konzept der faltbaren Displays können die so lange begraben, bis die Dinger wesentlich resistenter sind und nicht durch Plastik geschützt werden, das ich mit meinen Fingernägeln beschädigen kann.
Ist doch Bullshit, schonmal ein Fold Gerät länger als 6 Monate besessen?
Ich habe seit über ein Jahr das Fold 3, und da ist nix am Display beschädigt und sicher kannst du es nicht, wenn du es "Normal" benutzt mit dem Fingernagel beschädigen.🤦♂️
Aber die Beamer sind für mich unverzichtbar da kein TV der Welt mein 400cm Leinwand ersetzen kann. Das ist Kino-Feeling pur. Habe selbst ein 85" TV für den Alltag, aber für Kino-Filme kommt nur der Beamer in Frage und es wird auch die nächsten Jahre so bleiben, es sei denn es gibt ein TV ab 140" für max. 5000€. Dann überlege ich es mir.
Endlich wird das praktisch!
Ich finde die Fold Technologie an sich ja wirklich richtig cool. ABER so ein Fold ist für mich absolut unnütz.
Was will ich mit einem Smartphone das ich auf einen 1:1 Screen aufklappen kann?
Instagram browsen?
Die meisten Homepages skalieren problemlos im 9:21 format, und wenn da mal Fotos, Screenshots oder Videos eingebettet sind sind diese eh im 16:9 Format das man das Smartphone umdrehen muss.
Aber hier wo man 2x Aufklappt und dann ein 16:9 Seitenverhältnis hat kann man ordentlich grosse Apps darstellen, oder Fotos Zeigen.
Ist nur Momentan noch das Problem das es vermutlich über 20mm dick wird. Und sehr schwer.
Ob ich das täglich mitschleppen will? vermutlich eher nicht. auch wenn das ausklappen wirklich recht geil wäre.
Balikon schrieb:
Auch die "Falte" sieht in echt nicht so schlimm aus wie einst von mir befürchtet.
Also als ich das Fold 2 bei ner Kollegin mal in der Hand halten durfte ist mir die direkt in die Augen gesprungen.
Vermutlich sieht man das nach 5 Tagen nutzung nicht mehr, der Mensch ist da sehr gut im solche Sachen ausblenden. Aber aufn ersten Blick ist es doch recht störend.
Solange diese Technik teurer ist als herkömmliche Displays ist's für mich technischer Schnickschnack.
Touchtastatur ist auch ein Graus.
Das darf natürlich jeder anders sehen.