OLED TV Kaufabsegnung

krsp13

Lieutenant
Hallo Freunde der Nacht!

Ich war gerade kurz davor diesen Fernseher zu bestellen:

LG 55ec940v

Einzig die Auflösung (FullHD) hielt mich jetzt im letzten Moment ab.

Da nun nach und nach auch Streaming-Dienste hochauflösendes Material austrahlen, wäre ein 4k TV doch wohl die bessere Wahl, oder was meint ihr?

Jemand eine Idee bzw. Vorschlag für einen 4k TV mit "vergleichbarer" Bildqualität?

Vielen Dank im voraus!!

LG

Da nun nach und nach auch Streaming-Dienste hochauflösendes Material austrahlen, wäre ein 4k TV doch wohl die bessere Wahl, oder was meint ihr?

Schafft den 4K überhaupt dein Internet? Wenn Ja dann lohnt sich ein 4K TV sonnst eher nicht.

4K macht nur dann Sinn, wenn man auch 4K-Material ansieht. Checke erstmal, ob es ein 4K-Angebot gibt und vor allem, wie groß das eigentlich ist. Spannend wäre auch zu wissen, ob, wenn es 4K-Material ist, ob das nur hochskaliert wurde vom Anbieter oder ob es sich um native 4K-Aufnahmen handelt.
Im konventionellen TV machen 4K derzeit noch keinen Sinn und jetzt einen TV dafür zu kaufen bringt wenig, eher kauft man einen neuen TV und dann sind die Preise und die Leistungsfähigkeiten der Geräte besser als jetzt.

Ich hatte in einem Technikladen mal einen Sony gesehen, der hatte ein traumhaftes Bild. Habe aber leider keine Typenbezeichnung zur Hand. Einen Samsung sah ich auch mal, hat mich nicht überzeugt. Hast Du denn keine Möglichkeit vorort mal im Laden die Lage zu peilen?

Im Geschäft war es Liebe auf den ersten Blick!

Der LG hat mich umgehauen!

Aber das Argument der nativen Auflösung des Materials ist im Augenblick der entscheidende Faktor.

Ich denke ich werde die nächsten Jahre ohne 4k TV auskommen. Und wenn es soweit sein sollte, wandert der LG ins Schlafzimmer.

Besten Dank!

Zurück
Oben