Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte IKEA beileibe nicht verteidigen und schon deren Möbel auch gar nicht im Zusammenhang mit dem Wort Qualität bringen. Aber ich habe wie geschrieben auf zwei sochen Schränken eine 2,60 M x 1 M x 4 cm Küchenarbeitsplatte aufgelegt. In der Mitte aufgrund der Länge noch zwei Tischbeine. Alleine die Platte wiegt sicherlich mehr 30 kg. Dann sind dort 4x 24 Zoll Monitore, Laptop mit Dockingstation, zwei Nahfeldmonitore und halt Bürokleinkram drauf. Ich habe mich gerade auch nochmal halb mit drauf gesetzt über so einem Alexschrank. Hat zumindest nicht direkt geknirscht. Deswegen hatte ich geschrieben für IKEA Verhältnisse sind die recht stabil. Vielleicht haben die aber inzwischen etwas an der Konstruktion geändert. Kostenoptimiert...
Steht dein Tisch vielleicht komplett frei im Raum? Meiner ist bis an die Wand in ein Eck geschoben. Kann also nach hinten und rechts schon mal nicht wackeln. Aber auch nach vorne oder links bewegt sich da nicht viel. Vermutlich allein schon weil die Platte so schwer ist.
Ich hatte in einem anderen Thread mal ein Bild gepostet, da sieht man den Tisch aber nur halb (auf der linken Seite). Es ging da um die Beleuchtung, deswegen der Bildausschnitt. Vielleicht sind die Voraussetzungen Im Raum bei dir dann doch andere. Reicht ja schon ein leicht unebener Boden oder Holzboden.
Ja, genau bei mir würde der Tisch frei im Raum auf Holzboden mit Teppich drauf stehen. Daher wackelt er vermutlich deutlich mehr als bei dir. Am Boden perse liegt es nicht. Denn die Füße vom E-More 2M 3S wackelt auch nicht. Sondern die Tischplatte und die Auflageflächen an den Seiten (T-Stücke).
Die beiden Container mit aufgeschraubter Tischplatte vom Schreiner wackeln auf dem Boden auch nicht. Also daran liegt es definitiv nicht. Die Container von Ikea sind sehr preisgünstig gebaut. Da liegen Welten zwischen den Containern vom Schreiner auch nur aus funierten Spanplatten und den Teilen von Ikea.
Ohne die Schränke vom Schreiner gesehen zu haben: Ja, das ist ganz sicher so. Jeder Schreiner bekommt bestimmt Schnappatmung wenn man dem IKEA oder Möbel-Discounter Möbel zeigt. Das ist halt Industrieware, die wenig kosten soll.