Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOlympic Esports Finals: Fortnite soll vor der Belanglosigkeit retten
Fortnite wird Teil des olympischen Esport und im Juni in Singapur Teil des Finales der Olympic Esports Series. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) versucht mit dem Zug, dringend benötigte Relevanz in der Esport-Szene zu gewinnen und sich vor der Bedeutungslosigkeit zu retten.
bloßer virtueller sport ist halt auch langweilig wie sonstwas. Warum soll ich virteullen Stabhochspringern zuschauen, wenn die echten (weiblichen) so viel besser aussehen 😂
Im ernst: wozu?
Überhaupt Esport mit richtigem Sport in Verbindung zu bringen ist schon absurd genug. Sage ich als jemand, der in beiden Welten unterwegs ist.
Klar, Schach ist da ja viel sinnvoller...
Bei manchen Esport-Titeln kommt es durchaus auf Dinge wie Reaktion(sfähigkeit) an...
€dit
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Genau.. Reaktionsfähigkeit und Zielgenauigkeit und dann in den CDL (Calle of Duty Leage) Rules n Controller mit extrem Starken AIM ASSIST vorschreiben..der sowohl Gegner durch Rauch als auch durch viele Ingame Materialien Trackt und gleichzeitig Rückstoß minimiert und waffensway ausgleicht..
Statt sich einen Tieferen Gedanken zu den Disziplinen zu machen, Reaktionsfähigkeit, Strategie usw wird das Mass der realen Sportarten genommen. Da fällt es dogar mir schwer sowas ernst zu nehmen. Wer richtet das aus? Wer entscheidet darüber? Scheint mir kein Personenkreis zu sein, der sich über Gaming je gedanken gemacht hat.
Gucken wie andere Leute Sport machen, oder zocken, ist für mich grundlegend belanglos. Warum sollte ich das machen wenn ich selbst ein Fahrrad oder Gewehr nehmen und auf den Schießplaz radeln kann? Biathlon quasi 😂 Oder selber was zocken... Ich werde es nicht verstehen.
Warum denn Fortnite ...
Ich könnte es ja nachvollziehen wenn hier C:S 1.6 - GO reingenommen werden würde. Oder das neue Unreal Tournament hier konkret einen Platz und damit einen Sinn bekommt.
Aber Fortnite? Damit kleine Kiddies eine weitere Plattform zum rumtrollen bekommen?
...
Diese Alibi-Veranstaltung können sie sich gerne sparen.
Irgendwann werden sie gezwungen sein die richtigen E-Sport Titel olympisch zu machen, weil den alten Herren die Zuschauer ausbleiben.
Anscheinend hat man gemerkt wie lächerlich der halbgare Versuch dieser Esport Olympiade ist. Entweder man zieht die Reißleine oder nimmt einfach alle relevanten Titel in die Veranstaltung auf.
Alles in allem BS.
Braucht kein Mensch. Das hat auch nix mit esports zu tun, denn dann würde man eher rfactor, iRacing oder assetto Corsa nehmen und nicht Gran turismo. Aber gut das ist das einzige vernünftige Spiel.
Interessant ist ja auch, dass der Bach doch erzählt hat, dass esport nur reinkommt, wenn die Gewalt weg ist. Komischerweise ist fortnite nen "Ballerspiel" oder irre ich mich.
Spannend wird wenn die Verträge leaken.
Ein Grund für die orginal Lachnummer dürfte gewesen sein, dass das IOC die Rechte haben wollte um sicherzustellen, dass das Werbe/TV-Rechte Einnahmen bei ihnen landet und nicht als Lizenzzahlung an den Publisher geht.
Video-Spiele sind friedfertiger Wettbewerb. Dass Spiele ggf. Blut auf dem Bildschirm darstellen ist genauso Gewalt wie "Läufer schlägt Bauer" Gewalt ist.
Wobei ich aber nicht überzeugt davon bin, dass Spiele überhaupt zu einer Olympiade gehören. Heute fortnite, morgen CS, übermorgen LoL? Ist einem viertausend Jahre altem Event irgendwie unwürdig.