News Olympische Spiele: Verband will Hashtag-Verbot für Firmen durchsetzen

So ist das, wenn die Gier Hirn frisst. Dann setzt der Verstand aus und manch hohe Pöstchen träumen von der Ära, als es noch kein Internet und fast grenzenlose Kommunikationsmedien gab.

Man sollte lieber die olympischen Spiele in ihrer heutigen Form abschaffen. Da spart man sich den Werbeschwachsinn und muss auch keinen kaputtgespritzten Leistungsträgern mehr zuschauen, die sich für die Werbekundschaft oder totalitäre Regime die Gesundheit ruinieren und das auch noch Sport nennen.
Für Sportfreaks führt man einfach olympische Amateurspiele ein, Sponsoren sind verboten, Sportler tragen zusammen mit übertragenen Medien und Wettkampfstätten die Kosten. Jeder darf nur einmal teilnehmen und wer trotzdem Doping betreibt, muss hohe Strafen zahlen. ;)
 
Jetzt werden schon Wörter lizenziert, von mir aus können die kompletten Spiele aufhören. Das doch kein Sportfest mehr, sondern eine Schlammschlacht um Geld. Arme 🌍 😢!!
 
Typischer Fall vom Klagewahn, versuchtem Machtmissbrauch und Ausbeuterei. Es wäre eine Schade für dieses Land, wenn sie damit durch kämen.
 
Tag-Copyright. Das ist es was dieser Welt auf dem Weg zur Dystopie auf jeden Fall noch gefehlt hat.
 
Ununhex schrieb:
Wie sich Leute über ein kleines Raute-Zeichen hier so aufregen können.. sollte man meinen Leute in IT-Foren wären weltoffener. Aber was man nicht nutzt und mag, das ist ja auch gleich schlecht. :P

Ich denke die Aktion wird im Sande verlaufen, da es als geschützte Marke nichts taugt.

Welche "Leute"? Vor deinem oben von mir zitierten Post hat nur einer seinen Hashtag-Unmut geäußert.
 
Wenn ich sowas lese, habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf Olympia.
Prima IOC, liebe Sponsoren - Ziel verfehlt, da einen Zuschauer verloren.
Denn mir reicht es jetzt, ich werde nichts von Olympia konsumieren.
 
Unfassbar. Die olympischen Spiele in Rio ersticken in schrecklich schlechten Vorzeichen und die wollen Hashtags verbieten?

Die Frage sollte besser lauten, wer diesen Doping und Korruptionssumpf überhaupt sehen möchte???

#notoRio oder so...
 
Dazu fällt einem nichts mehr ein. Die gesamte Spitze absetzen und vollständig enteignen und dann erstmal RICHTIG arbeiten lassen. Ist ja unglaublich. Wo sind wir denn? Alte Säcke die keinen Plan von nichts haben.
 
Luthredon schrieb:
Abbestellen? Wow, da kennt sich einer aus :D.

Da steht "abstellen". Wow, da kann jemand nicht richtig lesen ;-)
 
Zeigt wieder eins, dass die Olympischen Spiele nix mehr mit der Grundidee einer Sportveranstaltung zu tun haben, sondern nurmehr rein auf Kommerz ausgerichtet sind. Genau wie bei EM und WM, wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob die FIFA oder das IOC mehr Dreck am Stecken haben.

Ich wünsch mir jedenfalls, dass da ein Haufen Pannen auftreten bei der Veranstaltung.
 
Ich war gerade im BurgerKing und hole mir jetzt eine Pepsi für Olympia #Rio2016 #Olympia

Come at me Bro

^^
 
Heisst das, die Anwälte bzw. die Anwaltskanzleien die die Rechte der Olympischen Spiele durchsetzen sind offizielle Sponsoren oder dürfen sie den Namen auch nicht verwenden um gerichtlich vorzugehen? Oder gibts dort eine Sondergenehmigung? Wie sieht mit den Gerichten aus? :freak: :eek:
 
am besten Sponsoren zurückziehen weil wo geht es da noch um Sport? Sollen die Geldgeier an ihrer Gier ersticken!
 
Glückwunsch! Damit ist der DOSB und das Olympische Komitee für mich nun auf eine Stufe mit der FIFA, UEFA, DFB und der FIA. Kommerzielle Interessen und Seilschaften stehen über alles. Schade dass die Leute nicht konsequent genug sind den Veranstaltungen fern zu bleiben. Sportliche Großereignisse sollten mMn. dem Allgemeinwohl dienen. Zur Organisation sollten dass maximal gemeinnützige Vereine sein.
 
Cardhu schrieb:
Gehöre vermutlich grad noch zur verdummten Generation, je nachdem wie alt du bist ;)
Muss aber sagen, hab erst nach glaub 6 Jahren herausgefunden, was xoxo heißt. Hatte es immer für einen dämlichen Usernamen gehalten, weil ich es noch nie abseits dessen gesehen hatte (früher)^^

2T: Imho Bullshit ;)

willkommen im 21 JHDT - auch das IOC feiert eine welcomeparty

so ganz hab ich XOXO noch immer nicht verstanden - weiß nur dass es eine art "Gruß" ist.
Noch besser ist YOLO :-P

Aber wenn ich heutzutage werbung sehe wird mir eh schlecht - im TV kaum eine Spot für ein "offline" Produkt.
An der Wand jede menge "hashtags" und co - sag mal wissen die Kids von heute noch wie eine Raute aussieht?
 
Auf deutsch du zahlst nicht also Verklagen wir dich!

Aber im allgemeinen sind mir die groß veranstaltungen zu kommerziell geworden sodass der ursprüngliche Gedanke verloren gegangen ist.

Die olympischen Spiele waren einst Symbol für für Frieden und sportsgeist, in antiken Griechenland haben Feinde während der Spiele ihr Scharmützel unterbrochen um die Spiele gemeinsam zu feiern. Heute nur noch Geld, Geld, Doping und hab ich schon Geld erwähnt.
 
Scheiß IOC, Erdogan Methoden. Erstmal Angst machen und gucken was rauskommt! Und Bach geh mal mit Putin in die Kiste, Hauptsache da kommt Geld raus.

Wo bleibt da bitte der Olympische Gedanke? Profis werden ausgeschlossen (z.B. beim Fußball), und das IOC macht Erdogan Kasse. Absurd ist noch höflich formuliert. Vermutlich sind die aber wegen Dopings alle nicht mehr zurechnungsfähig.:lol:
 
wird Zeit einfach nicht einzuschalten. Mich kotzt es an, dass für dafür GEZ zahle. Genauso wie für eine aufgeblähte Fußball EM. Dazu noch die übertriebenen Pensionen der "öffentlich-rechtlichen"... Die hauen das Geld raus. Unglaublich. Wird Zeit, dass die ARD und Co komplett keine Werbung mehr machen dürfen und sich nicht weiter aufblähen dürfen.
 
Zurück
Oben